Nach Update auf 1.5.0.6 keine Internetverbindung mehr

• Hallo allerseits,

wollte mal fragen ob mein Problem auch andere User haben:

Nach einem Update von Firefox 1.5.0.5 auf 1.5.0.6 konnte ich nicht mehr ins Internet. Ich bekam sofort (also ohne Wartezeit oder Eieruhr) die Fehlermeldung: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung". Wenn ich dann unter "Hilfe" auf "Firefox aktualisieren" gehe, kommt sofort die Meldung "Verbindung:Aus" oder so ähnlich.

Eine komplette Neuinstallation (ohne vorherige Deinstallation) brachte keine Abhilfe. Also habe ich mit der Windows Systemwiederherstellung einen alten Zustand wiederhergestellt, was auch geklappt hat.
    Ein erneuter Versuch Firefox zu updaten schlug wieder fehl. Was ist da los?

Um Fragen diesbezüglich zuvorzukommen:
    Auf Nachfrage meiner Firewall " Protect! " (Software von Fritz.Box 7170) habe ich die verändertete Firefox.exe natürlich autorisiert, ins Netz zu gehen. Habe sie versuchsweise sogar mal ganz abgeschaltet.

Weiss jemand Rat?

Gruß Heiok

• Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Nach einem Update, das auch nicht unbedingt problemlos geklappt hat, ist nun meine komplette Internetverbindung im System weg. Weder Firefox, noch Thunderbird, IE, Skype o.ä. funktionieren mehr.

Habe auch schon sowohl die Win-Firewall als auch meine Bitdefender Firewall ausgeschaltet, die Freigaben für die alte Version gelöscht usw. Nix klappt. Das kann es ja wohl nicht sein...

Ich hoffe es kann jemand helfen...

Gruß,
    joge

• So, jetzt habe ich mal eine Systemwiederherstellung von vor dem FF-Update gemacht. Jetzt klappt es wieder, aber:

als Firefox-Version wird 1.5.0.6 angezeigt, wenn ich auf "Firefox aktualisieren" klicke, empfiehlt er mir trotzdem, das "wichtige Update" auf 1.5.0.6 zu machen. Fühle mich langsam verarscht...

joge

• Zitat von joge

... ich habe genau das gleiche Problem. Nach einem Update, das auch nicht unbedingt problemlos geklappt hat, ist nun meine komplette Internetverbindung im System weg. Weder Firefox, noch Thunderbird, IE, Skype o.ä. funktionieren mehr....

War bei mir fast genau so, nur hat das Update problemlos funktioniert. Am nächsten Tag aber beim ersten Hochfahren ist es so gewesen wie Du schreibst und ich konnte auch mit Opera und IE nicht ins Netz. Nur Thunderbird hat weiter brav die Post abgeholt. Habe Windows dann im abgesicherten Modus (ohne Netzwerk) hochgefahren, dumm geschaut, Windows normal gestartet und alles war wieder in Ordnung.

Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

• Ok, ich habe noch mal einen Versuch gestartet. Nachdem das Update zuerst wieder abgebrochen wurde, bin ich auf die Idee gekommen, mal mein Y'z Dock zu schliessen. :oops:

Danach hat das Update geklappt und ich komme auch weiterhin mit allen Programmen ins Internet...

• Ich selbst habe zum Glück mit Firefox gar kein Problem, aber bei einem Bekannten ist jetzt ähnliches passiert:

Firefox geupdatet (von 1.0er-Version auf die neue). Dann fragte die Firewall, ob die neue Version ins Netz darf, Erlaubnis erteilt, Internet da, alles prima.

Ein paar Tage später jedoch geht nichts mehr. Kann es sein, daß so ein Effekt erst Tage später auftritt? Wenn es sofort passiert wäre, hätte ich es noch verstanden.