Cursor springt

• Hallo zusammen!

Seit den letzten Windows XP Pro (SP 2) und Firefox (1.5.0.6) Updates springt mein Cursor in der Adresszeile und in Eingabefeldern von Webseiten mitten im Wort willkürlich nach links, so dass Buchstaben, die eigentlich in die Mitte des Wortes gehören ans Ende springen.

Aus "HASE" wird bspw. "HSEA", weil er nach dem "A" eins nach links gesprungen ist.

Die Tastatur ist OK (Problem auch mit anderer Tastatur).

Mit dem IE klappt alles problemlos.

Viren sind laut Norton und Stinger auch keine vorhanden.

Muss wohl also am Firefox liegen.

Aber was kann ich tun???

Besten Dank für wertvolle Tipps!
    Peter

• Hallo Alexander --

Wahnsinn!! Das kann gut sein. Habe häufiger ein Real Push Chart von Onvista in einem anderen Tab.

Leider hilft es nicht wie vorgeschlagen die Zeichenkodierung auf Universell zu stellen.

Da hilft nur Tab schließen, auch wenn das mit geöffnetem Chart so komfortabel ist.

Naja, vielleicht entwickelt ja jemand was, denn mit dem IE geht es, auch wenn das Chart in einem anderen Fenster offen ist.

Bleibe dennoch dem FF treu :D

Also nochmals vielen Dank, bin echt beeindruckt über die schnelle Lösung!

Grüße,
    Peter

• Zitat von PeterLu

Leider hilft es nicht wie vorgeschlagen die Zeichenkodierung auf Universell zu stellen.

Das hilft auch nicht bei diesem Problem, sondern bei dem anderen in dem Thread erwähnten:

Zitat

1. wie hier schon häufiger beschrieben Probleme mit Umlauten da sich die Zeichenkodierung regelmäßig selbstständig von westlich ISO 8859-1 auf Unicode umstellt, obwohl automatisch bestimmen auf aus gestellt ist.

• Hi,

sorry dass ich den alten Thread hier wieder hervorhole, aber ich habe nichts passenderes gefunden und er umschreibt am besten den "Fehler" den mein Firefox (2.0) macht :

Wenn im Hintergrund laufende Downloads fertig sind, dann springt / verschwindet der Cursor aus dem Eingabefeld. Das passiert bei jeder fertig geladenen Datei. Wenn ich dann Space, Entf oder Delete drücke, geht es aufwärts, abwärts und auch zurück. Das ist sehr lästig wenn man im Hintergrund was lädt und im Vordergrund (z.B. Forum) was schreibt.

Achso, noch Angaben zum System :
    Firefox 2.0.0.16
    Vista business SP1 64bit
    Logitech Maus + Tastatur mit SetPoint 4.60.122

Gruß Turoy

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

• Zitat von Turoy

HAchso, noch Angaben zum System :
    Firefox 2.0.0.16
    Vista business SP1 64bit
    Logitech Maus + Tastatur mit SetPoint 4.60.122

Es fehlen die Angaben zu Erweiterungen!

• Extras->Addons aufrufen

a) Screenshot machen und hier hinterlegen / Link dazu posten
    b) abschreiben
    c) mit einer Erweiterung (z.B. Local Install / MR Tech) gibt es eine Funktion, die "Erweiterungen" schön in Form einer HTML-Datei, Textdatei oder BBC-konformen-Datei auszugeben.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

c) mit einer Erweiterung (z.B. Local Install / MR Tech) gibt es eine Funktion, die "Erweiterungen" schön in Form einer HTML-Datei, Textdatei oder BBC-konformen-Datei auszugeben.

Das ist eine der Erweiterungen, ich gucke mal ob ich herausfinde wie man es macht...

Gruß Turoy

• Es sind nur 4 Erweiterungen, die habe ich schnell abgetippt :

Wörterbuch 1.0.1
    DOM Inspector 1.8.1.16 (was macht der überhaupt ?)
    MIME Type Editor [de] 0.2 (brauche ich weil Firefox sonst die Downloads nicht richtig handhabt)
    MR Tech Toolkit [de] 6.0.1

Gruß Turoy