Update fehlgeschlagen

• Hallo,
    ich habe den F.F 1.5.0.5 und der hat vorgestern oder so gefragt ob ich eine Aktualisierung machen möchte, was ich dann auch gemacht habe.
    Aber irgendetwas scheint da nicht zu funzen,immer wenn ich den F.F starte versucht er das update zu Installieren(einige Dateien konnten nicht Aktualisiert werden) was dann aber fehlschlägt.
    Da kommt eine meldung das ich alle programme schließen soll und sicherstellen soll das ich ausreichende Benutzerrechte habe(halloooo???)an meinem PC bin ich der Boss mit allen rechten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

nichts ist so hart wie das leben

• Also das kann ja wohl kaum die Patentlösung sein, mal ganz davon abgesehen, daß es nicht immer funktioniert.

Seit 1.5 habe ich exakt das gleiche Problem und zwar bei JEDEM Update. Ich muss jedesmal diesen Prozess per Task Manager killen, weil das dämliche Sch... teil unendlich oft neu startet und sich nicht beeenden lässt (begnadete Programmierung :? ). Danach Firefox deinstallieren und neu installieren.

Das geht mir so sehr auf den Sack :evil: , daß ich schon überlege, zum IE zurück zu wechseln, obwohl ich ein wirklich eingefleischter FF Fan bin. Aber dieser Bug ist meiner Meinung nach Qualitätsstandard a la MS und genau das erwarte ich vom FF nicht.

Aber offensichtlich nimmt das keiner richtig ernst, weil es relativ selten vorkommt. Ich habs auch schon in English auf der Mozilla Site kundgetan, aber nicht mal eine Antwort erhalten.

Quo Vadis Firefox?

AA

• angryangel...

erst einmal willkommen hier im Forum :)

Dein Problem ist wohl kein Bug, sondern eher ein Problem mit
    deinem Profil.
    Hast du schon einmal versucht dir ein neues Profil zu erstellen ?

Profilmanager

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von angryangel

Also das kann ja wohl kaum die Patentlösung sein, mal ganz davon abgesehen, daß es nicht immer funktioniert.

Da ca. jeder 4te bis 5te Deutsche Internetuser Firefox inzwischen benutzt und es bei den meisten ja klappt und nur bei wenigen nicht klappt die dann hier im Support Forum aufschlagen kann man das wohl als Patentlösung ansehen, da es ja anscheinend nicht am Firefox liegt sondern eher an dem jeweiligen System auf dem der Firefox installiert ist.

Die Forensuche würde dir helfen und zeigen das wahrscheinlich ein defektes Profil oder Windows das Problem war/ist.

MfG Carsten