Firefox als English-Deutsch Übersetzer HELP!!!!

• Hallo liebe Füchse ^^

ich hab ein Problem/Frage und zwar als ich mir Anfang des Jahres Firefox installiert haben, bzw. vom Explorer zu Firefox gewechselt habe, hat Firefox jedesmal wenn ich mit dem Cursor auf ein Englisches Wort bin dieses ins Deutsche übersetzt (ein kleines gelbes Feld erschien in dem das Deutsche Wort stand). Zwischenzeitlich hat sich mein Firefox upgedatet und nun ist diese Funktion leider wieder weg :(

Wer weiß wie ich das wieder einstellen kann.

Vielen Dank schonmal, liebe Grüße Snoopy :)

• Hallo snoopymz81,
    Willkommen im Forum!

Schau mal hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=283925#283925

oder auch hier: ein Script für die Erweiterung Greasemonkey:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=286743#286743

Zitat von vanda2509

Babel Mousish
    Babel Mousish ist eine Übersetzungshilfe verschiedener Sprachen. Dabei wird das Wort/der Satz oder der Text nach dem markieren mit Alt-Klick in einem transparentem Fenster angezeigt und kann übersetzt werden.

Gruß,
    gammaburst

• Zitat von snoopymz81

Hallo liebe Füchse ^^

ich hab ein Problem/Frage und zwar als ich mir Anfang des Jahres Firefox installiert haben, bzw. vom Explorer zu Firefox gewechselt habe, hat Firefox jedesmal wenn ich mit dem Cursor auf ein Englisches Wort bin dieses ins Deutsche übersetzt (ein kleines gelbes Feld erschien in dem das Deutsche Wort stand). Zwischenzeitlich hat sich mein Firefox upgedatet und nun ist diese Funktion leider wieder weg :(

Wer weiß wie ich das wieder einstellen kann.

Vielen Dank schonmal, liebe Grüße Snoopy :)

Schau doch mal in deinen Erweiterungsmanager, da muss doch die Erweiterung noch drinstehen.
    Und irgendwann musst du die doch auch mal installiert haben, von sich aus macht das der Firefox nämlich nicht. (Übersetzten meine ich.)
    Versuch dich mal zu erinnern was und wo das war...

• Es wird sich wohl um die Erweiterung Google Toolbar handeln. Beim Fx-Download von einigen Seiten wird dieser ja (leider) inklusive dieser Toolbar angeboten.

Schau unter Extras / Erweiterungen nach, ob es dort einen Eintrag für die Google Toolbar gibt. Du kannst über Rechtsklick / Update versuchen, sie zu aktualisieren. nach Fx-Neustart steht die Funktion dann wieder zur Verfügung.

Wenn die Erweiterung schon aktualisiert ist, aber die Übersetzung trotzdem nicht angezeigt wird, prüfe die einstellungen der Erweiterung (ebenfalls über Rechtsklick erreichbar).

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins