Farbliche Hinterlegung der Linkadressen

• Hallo, seit dem neuesten Update von Firefox erscheinen bei mir im Browser auf den einzelnen aufgerufenen Webseiten die Links alle hinterlegt mit einer Rosa-Farbe. Nach einigem Erkunden habe ich festgestellt, dass dies nur auf den Seiten so ist, in denen im Quelltext bei den Meta-Tags "noindex,nofollow" steht. Bei "index,follow" dagegen, erscheint die farbliche Hinterlegung nicht. Weiß jemand, ob man das abschalten kann?

Gruss
    Wijoke

MS Windows XP Home Edition - Service Pack 2 - Firefox/2.0 - Thunderbird 1.5.0.9

• Hallo, das hatten wir vor ein paar Tagen schon mal.
    Das liegt an einer Erweiterung, ich kenne den Namen nicht mehr, aber sie hatte u.A. auch etwas mit dem Google Searchrank zu tun... dort musst du die entsprechende Funktion abschalten.

Zitat von max_payload

Ich hab das Mistding.
    Es war SearchStatus.
    Guter Tipp mit dem deaktivieren mit der rechten Maustaste (Kontextmenü) - das wusste ich noch garnicht.
    Ich hatte jetzt keine Lust, den Überltäter durch deinstallieren dingfest zu machen.
    Für alle, die es auch nicht wissen: das sind No-Follow Links, die da hervorgehoben werden. Die rosa Kästen lassen sich ganz leicht abschalten mit dem Kontextmenü/Options von der Erweiterung.

Ich hatte die Erweiterung nur für den Pagerank und den Alexa Rank. Hatte mich damit nicht weiter beschäftigt.

Danke.

• Ja, das war`s. Danke für die rasche Hilfe und noch ein schönes Wochenende.

Wijoke

MS Windows XP Home Edition - Service Pack 2 - Firefox/2.0 - Thunderbird 1.5.0.9