Allround-Player gesucht (Freeware)

• Hallo Leute

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Und zwar geht es um folgendes:

Gibt es irgendeinen Player, der möglichst alle (gängigen) Formate abspielen kann, sprich MP3, Videos, DVD usw.? Was auch noch wichtig wäre, dass man Streams damit anschauen kann (abspeichern dagegen eher sekundär, sprich wenn das Feature dabei ist, ist es schön, wenn nicht, ist es nicht tragisch).

Kann auch ruhig in Kombination mit einem Codec-Pack oder so etwas sein.

• Quicktime und Real Alternative. Da ist der Media Player Classic drin mit dem man sogar .flv-Dateien gucken kann. Und so gehts: Einfach im Media Player Classic in den Optionen->Internal Filters->FLV einen Haken rein. Dann nur noch ffdshow saugen, installieren und bei der Video Decoder Configuration FLV1 von "disabled" zu "libavcodec" umstellen.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Zitat von MonztA

Quicktime und Real Alternative. Da ist der Media Player Classic drin mit dem man sogar .flv-Dateien gucken kann. Und so gehts: Einfach im Media Player Classic in den Optionen->Internal Filters->FLV einen Haken rein. Dann nur noch ffdshow saugen, installieren und bei der Video Decoder Configuration FLV1 von "disabled" zu "libavcodec" umstellen.

Das hört sich auch nicht schlecht an.

Aber kann MPC auch Streamen, weißt Du das zufällig?

Ansonsten muss ich mal ganz dumm fragen: Wie schauts denn mit dem Player aus, wenn auf einer Webseite ein Video integriert ist? Kann man da auch irgendwas verändern, sprich Windows Media Player raus, VLC beispielsweise rein oder so?

• Media Player Classic kann natürlich Real- und Quicktime-Inhalte streamen (vorrausgesetzt sind natürlich die Alternativ-Codecs). Oder meinst Du auch noch andere Streams? Ich glaube auch, dass man ihn als Player in Webseiten nutzen kann. Hatte das mal kurz so. Wie ich das geschafft habe, weiß ich nicht mehr. Vllt bei den Download-Aktionen...

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Ich meine noch die Streams mit mms://

Zitat

Media Player Classic kann natürlich Real- und Quicktime-Inhalte streamen (vorrausgesetzt sind natürlich die Alternativ-Codecs). Oder meinst Du auch noch andere Streams? Ich glaube auch, dass man ihn als Player in Webseiten nutzen kann. Hatte das mal kurz so. Wie ich das geschafft habe, weiß ich nicht mehr. Vllt bei den Download-Aktionen...

Wie hast Dus denn jetzt eingerichtet, wenn ich fragen darf?

• Das mit den mss-Streams weiß ich jetzt nicht. Und dass der Player in Webseiten benutzt wird, da weiß ich jetzt nicht wie ich das genau gemacht habe (ist schon länger her und ich habe es auch nicht mehr so). Aber Du kannst mal bei Extras->Einstellungen->Downloads->Download-Aktionen und da bei ASX, WMV usw. die Anwendung von Windows Media Player auf Media Player Classic umstellen.

EasyList-Filterautor

Einmal editiert, zuletzt von MonztA (6. August 2006 um 14:26)

• Zitat von Sommerrain

Da hats ziemlich viel zur Auswahl. Was genau empfiehlst Du davon alles?

Wenn Du was willst das alles kann, nimms Megapack. Für Normalanwender reicht das lite-Pack aber auch. Wobei ich den VLC zusätzlich installiert hab. Der Media Player Classic ist mir von der Bedienung her aber sympatischer, so das der VLC nur selten zum Einsatz kommt.

• Wieso willst du einen Player für alles?

Ich würde es anders machen:
    -Winamp, um einzelne MP3s abzuspielen
    -foobar, für die MP3 Sammlung
    -zoomplayer, um videos/filme anzuschauen

Dazu das ACE Mega Codec Pack, das macht bei mir am wenigsten Probleme. DVDs würde Ich garnicht erst am PC anschauen, sondern im Wohnzimmer am Fernseher, wenn ihr da einen DVD Player habt, ansonsten am PC die DVD rippen, dann haste sie gleich als AVI-Datei und kannst sie auch weitergeben, wenn du willst. Ansonsten, wenn du unbedingt deine DVDs am PC schauen musst, guckst du hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=38546

So würde ich es machen. So mache Ich es auch, und es läuft ganz gut.

• Hallo

Ich werde jetzt einfach mal die beiden Möglichkeiten (sprich die von Stefan und MonztA) ausprobieren und mich dann entsprechend entscheiden.

Danke für Eure Hilfe bzw. das Feedback!