Firefox startet nicht mehr nach Thunderbird Installation

• Nach dem ich Thunderbird installiert hatte, lies sich Firefox nicht mehr starten, sondern es startete statt dessen auch TB. Eine Neuinstallation von FF brachte auch keine Abhilfe, sondern jetzt erscheint eine seltsame XML Fehlermeldung beim Start:

XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://messenger/content/messenger.xul
    Zeile Nr. 20, Spalte 1:<window id="messengerWindow"
    ^ <menuitem insertafter="pageSourceMenuItem" label="&menu_securityStatus.label;"
    ----^ <menuitem id="context-openAttachment" label="&openAttachmentCmd.label;" accesskey="&openAttachmentCmd.accesskey;"
    --^

Weiß jemand eine Rat?

• Zitat von Abrafax75

Nach dem ich Thunderbird installiert hatte, lies sich Firefox nicht mehr starten, sondern es startete statt dessen auch TB. Eine Neuinstallation von FF brachte auch keine Abhilfe, sondern jetzt erscheint eine seltsame XML Fehlermeldung beim Start:

XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://messenger/content/messenger.xul
    Zeile Nr. 20, Spalte 1:<window id="messengerWindow"
    ^ <menuitem insertafter="pageSourceMenuItem" label="&menu_securityStatus.label;"
    ----^ <menuitem id="context-openAttachment" label="&openAttachmentCmd.label;" accesskey="&openAttachmentCmd.accesskey;"
    --^

Weiß jemand eine Rat?

Hi Abrafax,

willkommen hier im Forum :)

Hast du evtl. beides in den gleichen Ordner / Pfad installiert ?
    Für mich hört es sich fast so an.
    Normalerweise reicht es, wenn man von beiden Installern die
    vorgeschlagenen Ordner nimmt.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)