Tab-Erweiterungen zusammenfassen?

• Moin Forum,
    meine Frage: sollte man besser eine "große" Erweiterung installieren, um Funktionen abzudecken die man sonst mit mehreren kleineren erledigt?

Hintergrund: ich möchte u.a. Kontrolle über das öffnen von Tabs im Vorder-/Hintergrund, einen Schließen-Button auf jedem Tab und das Schließen auch wieder Rückgängig machen können :wink:. Habe hierzu die drei Erweiterungen

Tabbrowser Preferences
    Tab X
    UndoCloseTab

installiert. Bin inzwischen darauf gestoßen, das Tab Mix Plus alle deren Funktionen enthält. Gibt es Erfahrungswerte und/oder gute Gründe, umzusteigen bzw. es zu lassen?

Gruß, bud

"Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"

• Ich benutze TMP mit allen von dir beschriebenen Sachen, das geht auf jeden Fall.
    Aber wenns bei dir doch so läuft wie du dir das vorstellst, warum dann wechseln?
    "Gute Gründe" es nicht zu tun fallen mir zwar nicht ein, aber auch keine es doch zu tun...

• ich schliesse mich Palli an, bin mit TMP sehr zufrieden. Zumal ich auch oft die Funktion "Sitzung wieder herstellen" (nicht nur Tab) nutze

Ich glaube (aber Glauben heisst nicht Wissen!), dass eine Erweiterung auf Dauer Problemloser zu handeln ist als viele einzelne. Sonst stellt man bei A xyz ein und B verstellt das wieder...

Also, wenn Du sowieso viele der Features von TMP nutzt, würd ich das nehmen. Brauchst Du nur einzelne (dann hättest Du aber nicht gleich 3 Erweiterungen dafür, oder?) sind spezifizierte Lösungen vermutlich besser.

Es wird schon... rum

Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

• Ich bin ein Gegner dieser All-In-One-Erweiterungen ala TMP.

Speziell bei TMP habe (hatte) ich das Problem, dass ich das Einstellungsfenster so überladen finde, dass ich Einstellungen im Zweifelsfall gar nicht mehr gefunden habe, wenn ich sie ändern wollte ;)

Das alte Argument mit den Inkompatibilitäten konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen. Und da man ja mehr Erweiterungen als nur Tab-Erweiterungen hat, halte ich das Risiko, dass eine dieser anderen Erweiterungen mit der Riesen-Erweiterung für sehr viel größer, als mit einer der kleinen. Und wenn eine kleine ausfallen sollte, ist die Folge, dass ein Feature fehlt, noch sehr viel besser zu verkraften, als wenn man wieder das Standard-Tab-Verhalten von Firefox hat.

• Zitat von Dr. Evil

Speziell bei TMP habe (hatte) ich das Problem, dass ich das Einstellungsfenster so überladen finde, dass ich Einstellungen im Zweifelsfall gar nicht mehr gefunden habe, wenn ich sie ändern wollte ;)

Da kann man nichts gegen sagen :D

Warum geht man denn weg von den schönen Baumstrukturen?

• Danke für die bisherigen Antworten und Meinungen.
    Ich werde dann erstmal nach dem Motto "never change a running system" bei meiner bisherigen Variante bleiben. Sollte ich in Zukunft weitere Features vermissen und nachrüsten wollen, die TMP bietet, folgt der Umstieg.

Gruß, bud

"Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"

• Zitat von Palli

Warum geht man denn weg von den schönen Baumstrukturen?

Um sich ans Tab-Design das Firefox anzupassen (siehe das normale Fx-Einstellungen-Fenster seit 1.5).
    Was zum Surfen state-of-the-art ist, muss aber nicht überall funktionieren.