FF hängt sich auf

• Lieber Norbert,
    ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich hatte vorher auch schon einen ACER und der hat mir gute Dienste geleistet. Vermutlich war aber die Entscheidung, deshalb bei ACER zu bleiben, der Denkfehler eines Laien.
    Leider scheint dem Vorgänger die Versetzung in den (ungewohnten) Ruhestand nicht bekommen zu sein, denn der geht auch nicht mehr. Der macht beim Starten schauerliche Pfiepgeräusche, will mir ein Netzwerk aufdrängen, das es nicht gibt und hackt wie ein Maschinengewehr in die Eingabefelder automatisch "nnnnnnnnnnn...."
    Ich fürchte, ich muß in den sauren Apfel beißen und beide in eine Werkstatt bringen. Zumindest bei dem neuen wollte ich mir das ersparen, der hat ja noch Garantie. Aber ich fürchte, die würden mir schon nachweisen, daß ich zu dumm bin, eine Laptop einzuschalten. :)
    Ich arbeite von zuhause aus und brauche dazu das Internet.
    Also alles in allem: Dumm gelaufen...

LG von (N)icequeen

Who the fuck is General Failure and what he does at my hard disk?

• icequeen:

Hast du es einmal ohne deine AOL-Software versucht ?.
    Richte dazu unter Start/Einstellungen/Netzwerkverbindung eine DFÜ-Verbindung zum Internet ein (Breitbandmodem, manuellle Konfiguration)
    Als Benutzername: deinAOLname@de.aol.com
    als Kennwort, dein AOL Passwort.
    Damit ist die AOL-Software überflüssig.Schalte aber bitte die xp-eigene Firewall dann ein, es sei, du hast im Router eine.

• Liebrer Gero,
    danke für den Tip. ich habe den Test durchgeführt und es gab keine Meldung.
    ACER hat mir eine Anleitung zur Erstellung von recovery CD's zugeschickt. Mich bewegt jetzt aber die Frage: Damit kopiere ich doch auch den Systemfehler und spiele ihn ggf. wieder neu auf - oder sehe ich das falsch?
    Euch allen vielen Dank und
    LG von Icequeen

• Liebe(r) Errata,
    nein, das habe ich noch nicht probiert.
    Greift meine AOL-Flat-Rate auch bei einer DFÜ-Verbindung?
    Wenn dadurch extra-Kosten entstünden, wäre diese Lösung auch nicht der ultimative Kick - selbst wenn es funktioniert.

Auch Dir danke und
    LG von Icequeen

• Hallo (N)icequeen,

wenn Du Dich mit Deinen AOL-Zugangsdaten in das DFÜ-Netzwerk einloggst, entstehen keine zusätzlichen Kosten. Die AOL-Software macht das auch nicht anders, nur geschieht das "hinten herum", wohl so ähnlich wie bei der T-Online-Software.

"Recovery" bedeutet eigentlich Wiederherstellung des korrekten Zustands, wohl ähnlich wie eine Reparatur-Installation bei Win XP Pro oder Win 2000 Pro. Im Prinzip sollten dann die Fehler weg sein, wenigstens theoretisch :wink: Ein Versuch schadet jedenfalls nichts, würde ich sagen.

LG, Norbert

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

• Lieber Norbert,
    nachdem ich heute den Laptop wieder eingeschaltet habe, hat XP diverse Tests und Updates ausgeführt. Ich vermute, im Ergebnis von Geros Vorschlag, die erst nach einem Neustart ausgeführt werden (Neustart hatte mir XP aber gestern nicht angeraten). Mal sehen, inwieweit das eine Wirkung zeigt. Wenn nicht, werde am WE auch noch Deine Tips umsetzen.

Es wird wirklich langsam Zeit, daß ich zu einem Ergebnis komme, und sei's nur drum, daß ich Euch nicht länger auf den Nerven 'rumtrampen muß.:D

Vielen Dank Euch allen,
    LG von Icequeen