Guten Morgen in die Runde,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Bleibe in GB wo ich nur ein Dial-up Verbindung habe, d.h. super langsam. Nun möchte ich dort FFx verwenden und habe die Version Portable auf ein USB Stick geladen um sie dort installieren zu können. Meine Frage ist: Wie kann ich meine Erweiterungen transportieren - sie werden sonst online installiert - und das wird in GB nicht gehen.
Für gute Vorschläge bin ich mehr als dankbar und wünsche einen schönen Tag .....
Gruss
Portable FFox
-
katy -
6. August 2006 um 10:11 -
Erledigt
-
-
Zitat von katy
Meine Frage ist: Wie kann ich meine Erweiterungen transportieren - sie werden sonst online installiert - und das wird in GB nicht gehen.
:shock: Wie, wie kann ich meine Erweiterungen transportieren? Auch auf dem Stick natürlich wo auch Dein Fx ist. Kannst sie Dir natürlich auch auf CD brennen aber...ne? -
Du kannst doch einfach die Erweiterungen entweder gleich in den Portable Firefox integrieren oder du holst dir die Installationsdateien der Erweiterungen (.xpi - Dateien).
http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen -
Hmm ich bin mir nicht ganz sicher ob du das richtig verstanden hast.
Der Portable Fx ist eine Version die du vom USB Stick aus starten kannst, eine installation auf Festplatte ist hier nicht vorgesehen.Du möchtest doch aber einfach alles was du für eine Fx Installation brauchst auf den Stick machen weil dir das Downloaden zu lange dauert, oder?
Da nimmst du die ganz normale Fx Installationsdatei für, die du z.B hier findest:
http://www.firefox-browser.de/Erweiterungen kannst du ganz einfach auch auf den Stick speichern, und später im Fx über "Datei" "Datei öffnen" installieren.
-
Hi there,
das war ernsthaft schnell. Vielen Dank an alle.Palli, ich installiere normale Ffx/Tbirdversionen mitsamt Erweiterungen auf dem Stick und überspiele sie (copy/paste?) auf dem GB-Rechner?
Oder ich nehme alle als Installationsdateien mit und installiere sie entsprechend. Das klingt einfacher nur ... wo sind die Extensions als .exe Dateien zu finden? Muss ich jede Erfinderseite einzeln besuchen?
Danke noch einmal -
Zitat von katy
Hi there,
das war ernsthaft schnell. Vielen Dank an alle.Palli, ich installiere normale Ffx/Tbirdversionen mitsamt Erweiterungen auf dem Stick und überspiele sie (copy/paste?) auf dem GB-Rechner?
Nein, immer noch nicht
Der portable Fx läuft direkt von USB Stick, der muss überhaupt nicht auf Platte oder den Rechner, Stick rein und los gehts.
Allerdings bin ich da nicht der Richtige wenns um Tipps geht, ich benutze den nicht...Zitat von katy
Oder ich nehme alle als Installationsdateien mit und installiere sie entsprechend. Das klingt einfacher nur ... wo sind die Extensions als .exe Dateien zu finden? Muss ich jede Erfinderseite einzeln besuchen?Erweiterungen gibts z.B hier:
http://www.erweiterungen.de/
Anstatt auf Installieren machst du einen rechtsklick, speichern unter.
Die Datei kannst du dann später mit dem Fx öffnen. -
Zitat von katy
Hi there,
Oder ich nehme alle als Installationsdateien mit und installiere sie entsprechend. Das klingt einfacher nur ... wo sind die Extensions als .exe Dateien zu finden? Muss ich jede Erfinderseite einzeln besuchen?
Danke noch einmalDu könntest dir Mr. Tech Local(link) Erweiterung installieren, dieser Erweiterung hat die Option, das man sich installierte Erweiterungen als Kopien in einen Pfad speichert, das muss man nur in Mr. Tech Local konfigurieren.
Wenn du das hast kannst du dir erstmal deinen Firefox zusammenstellen wie du den brauchst, Mr. Tech Local, legt ja dann die Erweiterungs pakete als *.xpi in deinen gewählten ordner ab.
Da nach kannst du dann diesen localen *.xpi kopien ordner mit auf den usb stick legen bzw gleich vorher so konfigurieren und so hättest du immer alle Erweiterungen nochmals als *.xpi dabei.
Eine *.xpi installierst du dann im Firefox ganz einfach, in dem man im Fx unter Datei>>>Datei öffnen wählt.SO hättest du dann immer auf den USB Stick alles was man so braucht.
Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüber bringen.
MfG Carsten -
Nochmals hi,
Carsten, Mr. Tech ist scheint eine tolle Erfindung zu sein. Die probiere ich gleich aus. Danke.
Wenn das nicht klappt (was zu erwarten ist), vielen Dank Palli, deine Vorschläge sind für mich wuppbar.
Ohne intelligentere Zeitgenossen käme ich nicht weiter ... in diesem Sinne VIELEN DANK Experten.
Gruss