Auf einer Webseite werden Macromedia Flash Player Dateien angeboten und geladen (dauert manchmal ziemlich lange). Danach sind diese irgendwo auf dem PC abgelegt. Beim erneuten Aufrufen der Seite stehen diese swf dann sofort und ohne Download wieder zum Abspielen zur Verfügung. Ich möchte nun diese heruntergeladenen Dateien finden und mir separat irgendwo abspeichern. Wo finde ich diese
*.swf Dateien finden
-
hazett -
6. August 2006 um 11:19 -
Erledigt
-
-
Die sind im Firefox-Cache. Um diesen einzusehen, gib einfach about:cache?device=disk in die Adressleiste ein. Wenn du dann eine .swf-Datei von dort speichern willst, musst du sie erst anklicken und dann auf der erscheinenden Seite auf den Link rechtsklicken und Ziel speichern unter... wählen.
Es gibt allerdings eine einfachere Möglichkeit, .swf-Dateien zu speichern: Auf der Seite kann man im Rechtsklickmenü Seiteninformationen anzeigen wählen und dort auf der Registerkarte Medien die Datei in der Liste suchen. (unter Typ Eingebettet)
-
Zitat von Deckman
Es gibt allerdings eine einfachere Möglichkeit, .swf-Dateien zu speichern: Auf der Seite kann man im Rechtsklickmenü Seiteninformationen anzeigen wählen und dort auf der Registerkarte Medien die Datei in der Liste suchen. (unter Typ Eingebettet)
Dem muss ich ansatzweise widersprechen. Bei manchen swf-Dateien klappt das nämlich nicht, da kann ich noch tausend mal probieren, die zu speichern, der FF will einfach nicht.
Über die Cache-Variante gings bisher immer.
Leider habe ich da noch ein Problem...ich hab jetzt auch so ne swf-Datei ausm Cache gespeichert. So, wenn ich die jetzt aber abspielen will, geht das nicht, weil kein Proggi zugewiesen ist.
Ich dachte, der FF spielt die ab, aber nein, tut er irgendwie nicht, obwohl Netscape das damals konnte!:-(
Und aufm Rechner finde ich für den FlashPlayer kein richtiges Proggi, was man als exe öffnen kann...gibts denn sowas, wenn ja, wo???
cya
-
Zitat von deschen2
Leider habe ich da noch ein Problem...ich hab jetzt auch so ne swf-Datei ausm Cache gespeichert. So, wenn ich die jetzt aber abspielen will, geht das nicht, weil kein Proggi zugewiesen ist.
Ich dachte, der FF spielt die ab, aber nein, tut er irgendwie nicht, obwohl Netscape das damals konnte!:-(
Er kann sie doch abspielen, du musst sie nur mit ihm öffnen. Also entweder in das offene Firefox-Fenster reinziehen oder über Rechtsklick auf die Datei - Öffnen mit - Programm auswählen... Firefox auswählen. Da kannst du dann auch einstellen, dass sie immer mit Firefox geöffnet werden sollen.Zu den Seiten, bei denen sie sich nicht so speichern lassen: Es gibt auch noch die Erweiterung Download Embedded, mit der sich auch bei solchen Seiten die swf-Dateien speichern lassen.
-
Alos wie ich den Dateien ein Proggi zuweise, wusst ich schon...ich meinte nur, dass wenn ich swf dem FF zuordne, er sie trotzdem nicht abspielt! :wink:
mmh...das ist alles merkwürdig hier.
Dieses Donload embedded hab ich auch und auf der Seite, wo das auch mit deinem anderen Tipp nicht ging, zeigts diese Speicheroption von Donload embd. auch nicht an.
Hier mal der Link:
http://www.prosieben.de/show_comedy/stromberg/serie/
und da dann bei dieser Telefonoberfläche immer auf Play klicken...da kommen dann Sounds.
Nun ist das wie folgt...ich hab mal ne andere swf-Datei, die ich aufm Rechner hab, probiert, die spielt der FF problemlos ab, bloß eben die von der Seite nicht, auch wenn ich sie über den Cache speichere...wenn ich allerdings im Cache auf den Direktlink klicke, der mich wieder zu der Internetseite führt, spielt er die swf ab (gut, is ja auch logisch).
Mich wundert nur, dass er die gespeicherte Version vom Rechner nicht spielt...woran könnte'n das liegen?
cya
-
Also bei mir lässt sich die heruntergeladene Datei audioflash.swf problemlos im Firefox ansehen. Wenn ich allerdings auf eines der play-Symbole klicke, wird der Sound bei der gespeicherten Datei nicht abgespielt, da die Sounds nicht in der Datei sind, sondern von der Website nachgeladen werden. Das geht eben nicht, wenn sich die Datei auf der Festplatte befindet.
Was genau funktioniert denn bei dir nicht? Lässt sich die Datei gar nicht erst mit Firefox ansehen oder werden nur die Sounds nicht abgespielt?
Die einzelnen Sounds lassen sich z.B. mit Tamper Data herunterladen. Hier eine kleine Beschreibung, wie das geht.
-
Also wenn ich die Datei audioflash mit FF öffne, wird einfach ne leere Seite angezeigt. Versteh' ich nicht.
Ich probier mal das Tamper Data.
Thx
-
OK, die einzelnen Sounds konnte ich mit dem Tamper Data herunterladen.
Danke dafür.
Noch zwei Fragen dazu:
1. Was ist das eigentlich für ein Proggi? Also ich habs mir nicht so genau angeschaut, sondern bin einfach der Anleitung gefolgt...wofür ist denn dsa noch gut???
2. Wenn ich da nen Rechtsklick mache und dann auf "Im Browser öffnen" klicke, öffnet sich ein neuer Tab...ich mag den Tab Krams aber nicht...geht das, dass das Zeug auch in nem neuen Fenster geöffnet wird?
cya
-
Hallo. Weder die die von DeckMan und Deschen2 ganz oben angeführten Vorgehensweisen funktionieren. Natürlich lasse ich den Cache nicht löschen. Auch wenn ich auf C: direkt in den Cacheordner gucke, gibt es dort keine swf :?
-
gib doch mal den Link an.
Was mir noch einfallen würde:
Du sagst, die Datei laden dauert ziemlich lange... also ist sie vielleicht sehr groß. Nehmen wir mal an, du stellt den Cache auf 5MB oder so und die Datei ist 10MB groß, dann glaube ich, wird die nicht gespeichert (zumindest wäre das dann ein logisches Verhalten vom FF).
cya
-
Die Datei ist geschätzt 5 MB groß. Der Cache steht aber auf 90MB.
-
Jetzt wirds komisch: Habe im Cacheordner nachgeschaut und eine ca. 4 MB große Datei gefunden, angeklickt in dem about:cache?device=disk Fenster und dann mit Rechtsklick heruntergeladen. Hat die Endung flv???????
-
schau mal hier...
-
Danke Deschen2: Der flv Player funktioniert einwandfrei. TROTZDEM FINDE ICH: DER FIREFOX SOLLTE IN DER LAGE SEIN, DIE SWF ODER FLV MIT EINFACHEM RECHTSKLICK HERUNTER ZU LADEN.
-
Zitat von hazett
TROTZDEM FINDE ICH: DER FIREFOX SOLLTE IN DER LAGE SEIN, DIE SWF ODER FLV MIT EINFACHEM RECHTSKLICK HERUNTER ZU LADEN.
Ich finde auch, der FF sollte meine Klausuren schreiben und mir nen gepflegten BlowJob geben können, aber zwischen Wunsch und Wirklichkeit besteht nun mal oft ein garvierender Unterschied :wink: That's life!
Er kann eben nicht alles...aber wie du siehst...mit bissel Aufwand schafft er's trotzdem...und ich bin mir nicht sicher, ob andere Browser das auch so einfach bewerkstelligen (da ich den IE nicht anrühre und Opera nicht mehr installiert habe!).
-
Zitat von hazett
TROTZDEM FINDE ICH: DER FIREFOX SOLLTE IN DER LAGE SEIN, DIE SWF ODER FLV MIT EINFACHEM RECHTSKLICK HERUNTER ZU LADEN.
Firefox hat keinen Einfluss auf SWF-Dateien, die werden vom Plugin verarbeitet. Und weil Adobe/Macromedia keinen Speichern-Button eingebaut haben, wirds auch keine solche Funktion im Kontextmenü geben.