nach installation von firefox 1.5 über 1.0.7 habe ich folgendes problem-die themen lassen sich downloaden,er zeigt auch an das das thema beim nächsten start funktioniert-beim neustart von firefox aber bleibt immer das standardthema-es lässt sich nichts installieren-selbst die im internet beschriebenen themen,die kompatibel mit firefox 1.5 sind funkionieren nicht-was ist die ursache bzw.der fehler-habe die profile gelöscht,neu erstellt nichts passiert-es treibt mich in den wahnsinn-habt ihr eine lösung für mich-jetzt schon danke für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
julchen
themas lassen sich nicht installieren
-
julchen12 -
6. August 2006 um 11:52 -
Erledigt
-
-
Erst einmal: Herzlich Willokommen!
Vielleicht hilft Dir ja das:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Kaput…r_Theme-EintragAlexander
-
diese sache habe ich schon versucht,ohne erfolg-ich habe jetzt einfach wieder meine alte version genommen,die 1.0.7 es funktioniert wieder alles wie früher ich weiß leider nicht wo der fehler ist!
-
Hast du auch wirklich im richtigen Profilordner geschaut ?
Bedenke, dass der Profilordner oft versteckt ist und du diesen erst
üder Explorer-->Extras-->Ordneroptionen sichtbar machen musst.Und nicht unter Programme geschaut hast ?
Und mit einem neuen Profil hast du auch diese Probleme ?
...:AOD:...
-
habe meine profile unter firefox geöffnet,dort stehen 5 einträge unter profiles,4 ordner und einer mit namen profiles was nun,wenn ich den ordner firefox öffne,wenn ich den angegebenen pfad öffne steht wie beschrieben steht nur standard benutzer,brauche ich die 4 ordner unter dem programm firefox,profiles bzw.was soll ich damit machen,habe in den letzten tagen besimmt firefox wieder 10x neu installieren müssen-weiß nicht mehr weiter-ist mir eigentlich noch nie so passiert.
-
Ich verstehe Deinen letzten Beitrag ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Gib doch bitte mal den genauen Pfad an, wo Du gesucht hast!
Alexander
-
îch habe es jetzt einfach aufgegeben,hatte ein neues profil angelegt,habe alles genauso gemacht,wie der hinweis von alexander,extensions rtf und cache gelöscht-nichts passiert,der wechsel auf ein neues thema funktioniert nicht-ich bleibe wohl bei 1.07 es sei denn jemand erklärt für mich dummen schritt für schritt,wie ich auf 1.5 firefox umsteigen kann,ohne probleme!vielleicht bin ich wirklich zu dumm dafür!
-
Lief die Firefox.exe noch als Task?
-
ja,im taskmanager war sie.
-
was ich nicht verstehe im profilordner befindet sich 2x der ordner extension,darin befindet sich wiederum die extension.rdf,ich finde aber kein extension.cache!
-
ich habe jetzt durch die erweiterung local install direkten zugriff auf meinen profilordner,die extension rdf ist vorhanden,aber keine extension cache,vielleicht habe ich einen denkfehler,aber ich traue mich schon überhaupt nicht mehr hier zu schreiben,sonst denkt man noch ich bin entflohen-zudem wage ich es auch nicht mehr,die 1.5 über die 1.0.7 zu installieren....................... :(((((((((((((((((((((((((
-
kann vielleicht einer von euch netten menschen mir helfen,wie ich die installation nun machen bzw.durchführen soll ohne immer wieder den selben fehler zu machen?wäre sehr dankbar und habt nachsicht mit mir.
-
Zitat von julchen12
was ich nicht verstehe im profilordner befindet sich 2x der ordner extension
Das kann ja schon einmal gar nicht sein, da Windows es verständlicherweis gar nicht zulässt, dass in einem Ordner mehrere Elemente denselben Namen haben. Außerdem müsste der Unterordner extensions heißen. Aber egal, dieser Unterordner interessiert uns erst einmal nicht.Lösche (sofern vorhanden) die genannten Dateien im Profilordner. Sollte es eine davon nicht geben, lösche nur die, die Du findest. Wichtig: Fx muss bei dieser Aktion geschlossen sein, es darf auch kein Prozess firefox.exe im Task-Manager mehr laufen!
Starte danach Fx neu und führe das Update durch.
Ich kann nicht garantieren, dass es so funktioniert, da Du (wenn ich es richtig verstanden habe) erst ein Update gemacht hast und dann wieder zu Deiner alten Version zurückgekehrt bist. Das kann negative Auswirkungenauf das Fx-Profil haben. Aber einen Versuch ist es wert. Sollte es nicht funktionieren, reden wir weiter.
Alexander
-
Zitat von julchen12
ja,im taskmanager war sie.
Ich meinte: Wenn man den FF beendett - kein Fenster mehr vorhanden - nachdem man eine Extension oder Theme installiert oder updatet, und firefox.exe existiert trotzdem noch als Task und startet dan neu, wird nichts installiert oder upgedatet.
Ja, mit sowas wäre ich schon fast mal verrückt geworden ...
Hast du das überprüft ...?
-
ich habe den extensionsordner 2 gelöscht,es existiert nur noch einer jetzt-dafür habe ich keine extensions.cache und extensions.rdf gefunden-nun meine frage -keine gefunden keine gelöscht-jetzt schließe ich firefox,incl.taskmanager und dann installiere ich firefox 1.5 neu über meine vorhandene 1.0.7 in den gleichen ordner C:\Programme\Mozilla\Firefox?wenn ich die option extras update aktiviere sagt er mir keine updates vorhanden!richtig oder falsch?
-
Bevor Du den 1.5er über den 1.0.7 bügelst, lies bitte diesen Thread:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27504
Zitatdafür habe ich keine extensions.cache und extensions.rdf gefunden
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, diese Dateien gibt es erst ab Firefox 1.5
-
Zitat von julchen12
ich habe den extensionsordner 2 gelöscht
Was ist extensionsordner 2? Wieso hast du irgendeinen Ordner gelöscht? War doch nie die Rede von!Aber Dein weiteres Vorgehen ist richtig.
Der Tipp von Road-Runner ist zwar (natürlich) grundsätzlich auch richtig und wichtig, in Deinem Fall können wir aber darauf wohl verzichten. Du hast inzwischen schon soviel hin- und hergemacht mit den Versionen, dass entweder mein Vorschlag funktioniert oder wir kommen an einer sauberen Neuinstallation nicht vorbei (dazu mehr, wenn der erste Weg nicht klappt).
Alexander
-
es hat leider nicht geklappt,hier ist der wurm drin,habe alles wieder auf 1.0.7 zurückinstalliert-ich denke eine bereinigung und neuinstalltion wird fällig
gute nacht und danke noch mal für die hilfe. -
Babb bleibt jetzt wirklich nur noch die Saubere Neuinstallation nach NightHawk:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=34698Alexander
-
so meine nerven liegen blank und es ist nicht mehr nachzuvollziehen,habe genauso alles gemacht wie beschrieben,das ende vom lied war das firefox 1.5 installiert war,die erweiterungen auch geladen und installiert werden konnten und das dicke ende-die themen konnte man laden,keines installieren-ich gebe jetzt auf weil der fehler bzw.das problem woanders sein muß-wenn man ohne ende immer wieder neu anfängt dann ist irgendwann schluß-ich habe in irgendeinen artikel auch gelesen,das es nur sehr wenig themen gibt,die überhaupt mit firefox 1.5 kompatibel sind-stimmt das-ich habe wieder 1.0.7 eingesetzt,keine probleme und vor allem keine schwierigkeiten bei den themen-vielleicht liegt der fehler auch irgendwo auf meinem pc-die probleme begannen erst richtig,als ich unter http://www.wieistmeineip.de sah,das dort stand neue version firefox 1.5.6 erschienen,dort habe ich diese auch geladen und seit dem ist die kacke am dampfen-ich weiß leider keine lösung mehr und denke,ich lasse es wie es ist-kostet keine nerven und vor allem funktioniert mein system-schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!das wichtigste fehlt natürlich-firefox lässt sich nicht über systemsteuerung/software entfernen-man kann zwar anklicken entfernen,aber nichts passiert,man kann auch "software"nur wieder schließen,wenn man im taskmanager den eintrag uninstall beendet-vorhin nachdem ich alles so gemacht hatte wie beschrieben,konnte ich noch firefox entfernen-ick werd bekloppt
-