Hallo, seit Update auf Firefox 1.5.0.6. arbeitet das System während der Benutzung des Browsers permanent im Hintergrund ( als wenn der Rechner ständig durchsucht...) Funktion ist nicht eingeschränkt, ev. etwas verlangsamt. Bei Beenden des Tasks Firefox.exe hört das sofort auf.
Gibt es Abhilfe oder zumindest Erklärungen dafür?
Danke, Broedersen
Nach Update permanente Arbeitsgeräusche
-
Broedersen -
6. August 2006 um 13:55 -
Erledigt
-
-
Ist die Google Toolbar installiert? Die ist für das Phänomen bekannt.
-
Ja, ist installiert, hat allerdings bei vorherigen Versionen keine Probleme verursacht. Ist das Problem nur für dieses Update bekannt oder allgemein für Firefox-Toolbar?
Ich werde deinstallieren und es neu probieren. Danke.Broedersen
-
So weit ich weiss, ist in der Google Toolbar auch eine Art Desktop
Suche integriert. Diese muss natürlich erst mal einen Index erstellen,
deswegen auch ein ständiger Zugriff auf die Festplatte....:AOD:...
-
ich hatte seit kurzem das gleiche Problem. Nach Deinstallation der Google-Toolbar in den Erweiterungen von Firefox und Neustart des Browsers war das Problem behoben.
Das Modul, welches Probleme macht heißt XPCom Event Receiver. Unter diesem Namen findest du im Netz jede Menge Informationen.
-
Zitat von Wollibär
ich hatte seit kurzem das gleiche Problem. Nach Deinstallation der Google-Toolbar in den Erweiterungen von Firefox und Neustart des Browsers war das Problem behoben.
Das Modul, welches Probleme macht heißt XPCom Event Receiver. Unter diesem Namen findest du im Netz jede Menge Informationen.
Nicht nur im Netz auch hier findest sich reichlich Infos darüber,
aber hier werde ich jetzt keine Abhandlung zum xten-Mal darüber
schreiben...:AOD:...
-
danke AOD, deshalb habe ich mich auch gerade eben bei euch angemeldet