IE auf Wiedersehen

• Hallo,

ich benutze den Browser seit gestern und bin sehr zufrieden.
    Ich fühlte mich gleich vertraut und zudem kann man alles prima an seine Bedürfnisse anpassen (was Microsoft nicht kennt).

Browser:
    "Ich hatte sie ja alle" getestet und kam doch leider immer wieder zum IE zurück, bis gestern.

Ich muss noch viel lesen, kann aber bisher wirklich nur gutes sagen.

Eine Frage stellt sich mir:
    Im IE6 gelangte ich mittels Tabulator-Taste ins Adressfeld.
    Was muss ich bei firefox 0.8 dafür anstellen (außer Mausklick)?

Verbesserungsvorschläge:
    • Popups, die durchkommen, sollte der Anwender gesondert in eine Sperrliste eintragen können.
    • Browserfenstergröße verändern verhindern beim Aufrufen von Webseiten die soetwas bevorzugen (Bspl. Saugstube.de)

• Mit F6 springst Du ins Adressfeld.

Bei mir werden alle Popups geblock. Hat du evtl. Popup-Count oder Popupallow als Extension installiert? Mit denen gab es bezüglich des Popupblockers Probleme.

Dein Resizeproblem:
    Tools->Einstellungen->Web-Features->Javascript->Erweitert
    Oberen 2 Optionen den Haken entfernen.

• Dankeschön!
    Das mit der Resize hat bestens funktioniert (1 Plus mehr).

Ich habe nichts weiter installiert wegen Popups, auch ist mein Betriebssystem erst frisch installiert worden.
    Zu dem IE6 hatte ich immer AD Popup Filter von Meaya im Einsatz, aber nach der Neuinstalltion noch nicht installiert wurde.

Mit F6 springt der Cursor ins Google-Feld.
    Ist dies davon abhängig wie und wo die Buttons und Felder angeordnet sind?

Ich habe alles zweizeilig gehalten:
    Z1: Menü :: Google :: Adresszeile :: go
    Z2: Buttons :: Täglich besuchte Seiten

• Zitat von gorden

• Browserfenstergröße verändern verhindern beim Aufrufen von Webseiten die soetwas bevorzugen (Bspl. Saugstube.de)

Dazu musst Du einfach unter:
    Tools / Einstellungen / Web-Features
    im unteren Bereichsviertel Java auf > Erweitert < klicken und die ersten beiden Kästchen deaktivieren:
    [ ] Existierenden Fenster veschieben....
    [ ]Fenster vor oder hinter anderen.....
    [X]Statusleiste ausblenden
    [X]Statuszeilentext ändern
    [X]Grafiken ändern

Windows XP Professional+SP2 Englisch || Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050515 Firefox/1.0.4 (stipe s8v3)+TabMix 0.2.1 DE

• gorden:
    Es liegt an der Reihenfolge der Eingabeleisten. Wenn die Suchleiste VOR der Adressleiste steht, springt der Cursor dorthin. Um das zu ändern, also erst die Adressleiste und rechts davon die Suchleiste anordnen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• gorden:
    Ich rede von Firefox-Erweiterungen. Wovon du redest, hat nichts mit Firefox zu tun. Aber daran erkenne ich schon, dass du keine installiert hast.

Also bei einer normalen default-installation hatte ich bisher nie probleme mit popups. hast du den blocker evtl aus testzecken mal deaktiviert und vergessen wieder anzuschalten (passiert mir ganz gerne mal)?

Das mit dem Google-Fenster kann sein. Ich hab das ausgebaut. Ich google gleich über das adressfeld. geht viel schneller.

(kannst es ja auch mal versuchen... gib mal im adressfeld "google " + einen suchbegriff ein (leerzeichen nicht vergessen). wenn dir dauernt "google " schreiben zuviel arbeit macht, kannst du es auch auf z.B. nur "g " + suchwort eingeben, wenn du bei den lesezeichen das schlüsselwort vom lesezeichen schnellsuche -> "google-schnellsuche" von "google" auf "g" änderst.)

• Hey Leute,

habt vielen Dank!
    Super schnelle und brauchbar gute Antworten.

Das mit dem Popup-Problem lassen wir mal gut sein.
    Ist ja bisher nur bei der einen Seite, die ich nicht täglich besuche, ansonsten funktioniert der Filter gut (war nicht deaktiviert, nie).

Okay, der Tipp mit dem Suchwort "google" oder besser nur "g" gefällt mir sehr gut, hatte ich in dem IE6 auch so gehabt, jedoch war das Einstellen dort umständlicher, via Powertoys.
    Google-Leiste weg, und es klappt auch mit F6 (ALT+S und STRG+L auch).

Alles klar, jetzt wo ich wieder "normal" surfen kann, kann ich in Ruhe alles suchen was ich wissen muss.

Studdy:
    Danke, Resize-Problem ist behoben.