HiHi,
Ich nutze den Firefox nun schon seit mehreren Wochen bin eigentlich sehr zufrieden und hatte durch die entsprechenden Plugins noch keine Probleme.
Jetzt wollte ich mir auf der Homepage eines Kumpels Bilder anschauen und es funktioniert nicht, der Link ist hier mal http://www.speckl.de/freitag16.04.04/Freitag16.04.html
an was kann das liegen?
Bilder werden nicht angezeigt, html?!
-
acrosstheborder -
3. Mai 2004 um 21:01 -
Erledigt
-
-
Ist ja merkwürdig. :lol:
Ich sehe aber auch nichts, was vielleicht andere Browser ausschliessen würde...kann ich aber auch übersehen haben.
-
moin,
er sollte die verlinkung der bilder nicht mit einem backslash "\" trennen, sondern mit slash "/".....dann klappts auch -
Zitat von acrosstheborder
HiHi,
Ich nutze den Firefox nun schon seit mehreren Wochen bin eigentlich sehr zufrieden und hatte durch die entsprechenden Plugins noch keine Probleme.
Jetzt wollte ich mir auf der Homepage eines Kumpels Bilder anschauen und es funktioniert nicht, der Link ist hier mal http://www.speckl.de/freitag16.04.04/Freitag16.04.html
an was kann das liegen?OK, machen wir mal ne Analyse
Seite wurde von IrfanView erstellt - also kein MS im Spiel, daran liegt es nicht
Der Browser wird angewiesen in aktueller ordner/thumbs/ das Bild lalla.jpg zu suchen - also werden die Bilder fehlen, oder der Ordner thumbs hat falsche Rechte.
Die müssen auf 777 eingestellt sein. Klappt es den mit anderen Browsern - nein tut es nicht...Halten wir fest: Entweder sind die Bilder nicht dort wo sie sein sollen (lalala/thumbs/bild.jpg) oder die Rechte wurden falsch gesetzt, weswegen der Provider die Bilder nicht anzeigt, Das sollte "Speckl" mal checken..
Die Lösung von bejot hört sich auch gut an -
Einfach mal ein Suchen&Ersetzen von "\" nach "/" über die HTML-Seiten laufen lassen.
Dann wird alles gut -
Also mit dem Internet Explorer funktioniert es.
Wo finde ich diese Suchen und ersetzen Funktion und wie mach ich das??? -
Das muss Dein Kumpel machen, der Webadmin, nicht Du :wink:
-
achso, na dann werd ich dem mal was vorheulen...
Danke & Greetz -