Fritzbox XP und Firefox - Problem beim Starten des FF

  • Ich habe auf meinem XP-System das "Piraten"-Firefox 1.5.04 und bisher keine Probleme.

    Seit 2 Tagen meldet sich beim Starten des FF die Fritzbox und mein Explorer will das Programm Firefox starten, was ich nicht zulasse (schliesslich kam diese Meldung vorher noch nie und ich ich habe keine neuen Progs installiert.

    Das einzigste was bisher passiert ist, ist ein neues automatisches Update von Microsoft. aber selbst nach Rücksetzen auf den Wiederherstellungspunkt davor hat keine Änderung gebracht.

    Woran kanns liegen? Hat jemand das gleiche Problem?

  • das meldet die fritzbox? da hätt ich gern maln screenshot, bei mir arbeitet die nur als router und bekommt nicht mit, was ich für programme starte. arbeitest du mit dem fritz-dsl-startcenter oder wie das heißt? dann hat das evtl ne eingebastelte firewall, bei der du den firefox einmal eintragen musst

  • Die Meldung kommt von Protect. Du solltest alles, was mit Firefox zu tun hat, bejahen wenn Du gefragt wirst. Arbeite Dir mal etwas ein in diese Software.
    Die dient dazu, Dir Kontrolle zu geben über alle Soft auf Deiner Maschine, die ins Internet will. Du wirst jedesmal gefragt, ob Du das zulassen willst. Das wird dann je nach Antwort gespeichert. Mit blöden Antworten kann man nach und nach das Internet vollkommen abschalten. Dadurch spart man Geld. Hat schließlich kein Prog mehr Internetzugriffsrechte, kann mans Internet abmelden... (GRINS)!

    Danke. Schön, überall so liebe Leute zu treffen.

  • klar meine ich DSL!Protect von der FritzBox.

    Ich habe mich da auch schon "reingearbeitet", was mich aber iritiert ist die Meldung das EXPLORER den FF öffnen will.

    Ich dachte bisher FF kommt ohne EXPLORER aus (nicht wie der AVANT-Browser, der ja nur auf den Explorer aufgesetzt wird).

    Sorry, späte Antwort wg. Probs mit dem Rechner.

    lonesurfer

  • Ausserdem habe ich monatelang mit Fritzbox, DSLProtect (Startcenter) gearbeitet, Fritzbox mit der neuesten Firmware, und FF gleich von Anfang an den Zugang zum I-Net erlaubt - OHNE eine erneute Aufforderung zu erhalten und schon gar nicht das der Explorer diesen Zugang herstellen will !?!?

    lonesurfer

  • Zitat von lonesurfer

    ...was mich aber iritiert ist die Meldung das EXPLORER den FF öffnen will.

    Hi,

    hast du (als diese Meldung erschien) vllt. einen Link (*.url) aus dem Windows-Explorer doppelt angeklickt und diese Vergnüpfung öffnete dann den Fx?

    Das könnte die Meldung erklären das der Explorer den Fx öffnen möchte und dabei fragt DSL!Protect halt nach ob Du das wirklich willst.

    cu
    Wawuschel

  • Zitat von lonesurfer

    Ich dachte bisher FF kommt ohne EXPLORER aus (nicht wie der AVANT-Browser, der ja nur auf den Explorer aufgesetzt wird).


    Ich habe den Eindruck du verwechselt da etwas, in der Meldung stand doch Explorer und nicht Internet Explorer.

    Gruß
    Werner

  • ...mit Explorer meinte ich natürlich "Internet Explorer".

    Nein, ich habe keinen link angeklickt.

    Gottseidank gibts auch keine win.exe in system32.

    Bleibt mir wohl nichts anderes als weiter zu grübeln.... :?:

    Danke für eure Hilfe