swf-Sounds in mp3 umwandeln?

• Hallo,

hat jmd. ne Idee, wie ich swf-Dateien, die lediglich Sound enthalten, in mp3 umwandeln kann, möglichst ohne Qualiätsverlust?

Ich meine, ich könnte zwar die swf-Dateien im Browser öffnen, gleichzeitig beim Windoof-Audiorecorder (unter Zubehör) auf "Rec" klicken, und die wav dann mit Winamp oder irgendnem anderen Proggi umwandeln, aber das ist ja mal massig umständlich.

Gibts nicht ein Proggi, mit dem ich den Sound aus der swf raussaugen kann? Ich mein, schließlich muss der Ton ja in der swf auch irgendwie als Sound gespeichert sein...den will ich haben! :wink:

thx

• Jetzt bin ich verwirrt.

Ich habe ein paar swf-Dateien, die definitiv Sound enthalten...siehe dieser Thread:

Thread

Wenn ich die nun aber mit dem Proggi von Nighthawk umwandeln will, passiert nix.

Wenn ich ne andere "Test-swf" benutze, macht er das ohne Probleme!

Ich schnalls nicht...wenn die swf-Dateien beim Öffnen doch Sound enthalten, muss der doch auch irgendwie dort rauszuquetschen gehen?!?!

• @bejot...das Proggi hat auch nicht wirklich geholfen, weil es zwar aufnimmt, aber irgendwie keinen Ton empfängt.

Ich hab auch schon alle möglichen Einstellungen in Windoof ausprobiert, damit er über den Audiorecorder aufnimmt, aber er tuts nicht.

Also normalerweise müsste es ja so sein:

Ich spiele die swf mit FF ab, drücke gleichzeitig beim Audiorecorder auf "Record" und dann müsste er ja zumindest ne wav-Datei speichern.

Problem ist sicher dabei, dass der Ton ja an die Lautsprecher rausgegeben wird, der Audiorecorder die Daten sich ja aber nicht von dort, sondern vom Rechner holen muss.

Lange Rede, kurzer Sinn...wie bringe ich Windoof mit Bordmitteln bei, dass der FF den Sound so wiedergibt, dass ihn der Audiorecorder aufnehmen kann?!?

Mensch, ich will doch endlich die Stromberg Sound auf meinem Handy...*zu hilf*...oder muss ich wirklich zum Jamba-Sparabo greifen?!? :cry::cry::cry:

• Achso...na ja, die swf-Datein hab ich allesamt schon offline aufm Rechner gespeichert (siehe Thread, den ich verlinkt hab) und nu will ich da den Sound raushaben, weiß aber nicht, welche Einstellungen da vorgenommen werden müssen, damit der Audiorecorder sich den Ton von der PLatte holt und nicht von nem Mic-Eingang.

Nun denn, dennoch hier der Link für dich:

Link

Vielleicht kriegst dus ja hin...da erscheint so ne Telefonoberfläche und wenn du da immer auf Play drückst, werden die einzelnen Sounds gespielt!

thx

• Dazu braucht es nur ein simples Aufnahmeprogramm wie der Audiorecorder der Windows beiliegt. Du mußt nur die Aufnahmequelle festlegen, in diesem Falle der Stream Wave.

Du gehst in die Lautstärkeregelung (Doppelklick auf den Lautsprecher unten rechts), dort auf Optionen --> Eigenschaften, dort wählst du Aufnahme aus und drückst OK. Dann wählst du statt Mikrofon einfach Wave/DirectSound aus.

Dann klappt es auch mit dem Aufnahmeprogramm.

• Zitat von ich

Jetzt hab ich's...bei mir hast das wave/Direct sound bei mir "Stereo Mixer"

OMG...man könnte ja fast denken, ich wär auf der Rütli-Schule gewesen...was hab ich denn da zusammengeschrieben??? Das tut ja weh beim Lesen.

Jedenfalls wär es aber um einiges logischer, wenn das Ding bei mir auch irgendwie die Bezeichnung wave/Output oder ähnliches hätte...weil...Stereo Mixer, damit kann ich soooo viel nun nicht anfangen...mir reicht außerdem mein Mono-Mixer in der Küche! :D

cya