Flackern im Browser...?

  • Hi,

    habe seit kurzem immer so ein Hell/Dunkel-Flackern im Browser. - Habe schon alles versucht => im Gerätemanager ist alles OK. Neuesten treiber für meine radeon 9600 installiert....

    Komischwerweise tritt dieses Flackern nur im Browser auf, nicht normal oder in anderen Anwendungen.

    Ich meine, dass dies nach dem vorlöetzten update von Firefox begann... Ist irgendwas in dieser Hinsicht bekannt? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Gruss
    Uwe

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Dieses Flackern könnte von einer Erweiterung herrühren.

    Ich würde erst den Firefox im Safe Mode starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.

    Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung der Übeltäter.Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

    Sollte es im Safe-Mode auch nicht klappen, bleibt noch die Möglichkeit, ein neues Profil zu erstellen oder es mit einer sauberen Neuinstallation zu versuchen.

  • Danke für Deine Antwort. - Im Augenblick grenzt alles an "Zauberei". Habe ihn 1x im Safe Modus gestartet + alles scheint OK zu sein. Danach wieder ganz normal gestartet => kein Flackern bis jetzt zu sehen... Merkwürden... Oder wird er jetzt immer im safe Modus gestartet?

    Muss jetzt erst einmal meine Brötchen holen + danach werd ich es nochmal ausgiebig testen.

    Vielen Dank nochmal!

    Gruss
    Uwe

  • Zitat von Uwe B.

    ... Oder wird er jetzt immer im safe Modus gestartet?

    Das ist sicher nicht der Zweck der Übung.

    Zitat von http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode

    Der Safe Mode ist eine Art abgesicherter Modus, in dem man ein Firefox-Profil mit dem Standard Theme und mit allen Erweiterungen deaktiviert starten kann. Das ist sehr hilfreich, wenn man ein defektes Theme oder eine defekte Erweiterung sucht, die eine Fehlfunktion des Browsers verursacht oder sogar den Start des Browsers verhindert. Man kann dann diese Erweiterung oder das Theme deinstallieren.

    Da fällt mir noch auf, dass auch ein inkompatibles Theme als Verursacher in Frage kommt. Ob dem so ist, kannst Du leicht feststellen (vorausgesetzt, Du benutzt nicht das Standard-Theme). Stelle den Fuchs im Normalbetrieb auf das Standard-Theme um. Falls dann das Problem weg ist, dürfte Dein verwendetes Theme nicht kompatibel sein.

    Falls Du aber sowieso das Standard-Theme benutzt, musst Du herausfinden, welche Erweiterung sich querlegt.

  • So, leider tritt das Problem jetzt wieder auf, auch im safe Modus. Habe jetzt auch nochmal andere Internet-Programme gestartet. Es tritt auch bei dem IE + AOL auf. Scheint also kein spez. Problem von Firefox zu sein. Kann natürlich mit einem Plugin davon zusammenhängen, oder?

    Habe eben auch mal bei der Telekom angerufen, weil ich dachte, evtl. ist mit meinem DSL-Anschluss was faul. Ist aber auch alles OK.

    Bevor ich jetzt die Prozedur mit der neuinstallation (sauber) durchführe => Ist die wahrscheinlichkeit groß, dass es am Mozilla liegt? (weil ja die anderen Internet-Programme den gleichen fehler haben)...

    Gruss
    Uwe

  • Wenn es beim IE und AOL auch flackert, ist es mit Sicherheit kein Firefox-Problem. Dann nutzt eine Neuinstallation auch nichts.

    Eine Firefox-Erweiterung kann dann auch nicht als Übeltäter in Frage kommen, da IE keine Fuchs-Erweiterungen benutzt.

    Vielleicht legt der Graka-Treiber sich quer. Vielleicht mal einen etwas älteren Treiber testen?

    Sonst bin ich leider mit meinem Lateim am Ende :cry:

  • Zitat von Road-Runner


    Vielleicht legt der Graka-Treiber sich quer. Vielleicht mal einen etwas älteren Treiber testen?

    Sonst bin ich leider mit meinem Lateim am Ende :cry:

    Ja, ich leider auch. Aber Danke für Deine Bemühungen. - Beim Grafikkartentreiber müsste es ja eigentlich dann auch bei allen anderen Programmen auftreten, auch normal beim Startbilschirm - tut es aber nicht. Nur bei internetzugängen...

    Werde den treiber aber nochmal installieren. Falls noch jemand was einfällt, bitte unbedingt posten....

    Gruss
    Uwe

  • Danke Sweety für Deine Antwort, aber ich habe einen TFT (FS P20) + der läuft nur mit 60 Hz.

    Hab jetzt ein Bios Update gemacht => kein Erfolg
    den Grafiktreiber nochmal installiert => kein Erfolg
    NetFramework nochmal neu installiert (wird als Vorauss. von ATI) genannt...
    .... jetzt läuft es seit ca. 1 Std. normal => Hoffnung.....

    Gruss
    Uwe

  • Das Probelm kam schnell wieder. Hier die Lösung: Hatte noch einen alten Monitor. Dort trat das Flackern nicht auf. Also Monitor defekt. Bekomme einen Neuen von FujitsuSiemens....

    Gruss
    Uwe