unbekannte Warnmeldung

• Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Manchmal kommt es beim Anwählen eines im Thunderbird angezeigten links (der per E-Mail geschickt wurde), zu folgender Warnmeldung:

Firefox und addons.mozilla.org können nicht sicher kommunizieren, weil sie keine gemeinsamen Sicherheits-Algorithmen haben.

Die Fiefox-Version ist die 1.5.0.6 , die des Thunderbirds 1.5.0.5 (kann aber auch noch nicht aktualisiert werden).

Was hat diese Meldung zu bedeuten? Liegt es an einer bestimmten Erweiterung oder was kann die Ursache sein? Habe bei google nichts richtiges gefunden.....

Gruß,

scyllo

Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12

• Ich hatte heute morgen nach dem Starten des Firefox die gleiche Meldung (ohne vorher Thunderbird gestartet zu haben).

Allerdings ist es mir nicht gelungen, diese Meldung auf meinem Testrechner zu reproduzieren. Beide Rechner haben den Fuchs 1.5.0.6 drauf.

Da ich den Testrechner eine Stunde später gestartet habe, und da beim Testrechner diese Meldung nicht angezeigt wurde, könnte es ein temporäres Problem mit der Seite addons.mozilla gegeben haben, welches innerhalb dieser Stunde gelöst wurde.

Ob dem wirklich so ist, weiss ich nicht.