Update auf 1.5.0.5 und 1.5.0.6 ergibt schwerwiegende Problem

  • Hallo,

    jedesmal wenn ich ein Update mache, ruft der FF keine Seiten mehr auf. Dasselbe Problem habe ich auch bei Thunderbird.
    Nur durch die Wahl eines neuen Systemwiederherstellungspunktes kann ich wieder surfen. D. h. zurücksetzen auf FF 1.5.0.4

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Ich arbeite mit XP und DSL 6000. Firewall nur über den Netgearrouter.

    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich jetzt nicht mit Tatsachen.

  • Ich habe Sygate installiert gehabt, habe ich aber deinstalliert. Und wie ich die Firewall von Netgear konfiguriere weiss ich nicht.
    Nach der XP Firewall muß mal suchen.

    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich jetzt nicht mit Tatsachen.

  • Ich habe gerade mit dem Techniker gesprochen, der mir den Router eingerichtet hat. Dieser sagt, dass es nicht an der Firewall liegt, sondern an den einstellungen im Firefox.
    Jetzt versuche ich nochmal ein uptade und fummle ein bisschen rum (in den Einstellungen natürlich :wink: ), mal sehen wie weit ich komme. Aber trotzdem danke.
    Sollte nichts klappen, werde ich halt mit 1.5.0.4 weiterarbeiten.

    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich jetzt nicht mit Tatsachen.

  • Zitat von Sohn des Zeus

    Ich habe gerade mit dem Techniker gesprochen, der mir den Router eingerichtet hat. Dieser sagt, dass es nicht an der Firewall liegt, sondern an den einstellungen im Firefox.
    Jetzt versuche ich nochmal ein uptade und fummle ein bisschen rum (in den Einstellungen natürlich :wink: ), mal sehen wie weit ich komme. Aber trotzdem danke.
    Sollte nichts klappen, werde ich halt mit 1.5.0.4 weiterarbeiten.

    Und ich sage dir, dass die Reste deiner Symantec, Sygate, Norton Firewall
    dir die Probleme bereiten.

    Auch wenn du diesen Mist mit der Deinstalltions-Routine löscht, bleibt
    noch jede Menge davon im System zurück. Und dieser Rest der blockt
    alles.

    Da hilft nur das Removal Tool :

    http://norton-removal-tool.softonic.de/ie/43087

    Allerdings, weiss ich nicht, ob es bei Sygate auch funzt.
    Ist aber ja und der gleiche Hersteller.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • So, ich habe das Programm mal runtergeladen, installiert und ausprobiert.
    der Erfolg blieb jedoch wieder einmal aus :cry:

    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich jetzt nicht mit Tatsachen.

  • Zitat von Sohn des Zeus

    So, ich habe das Programm mal runtergeladen, installiert und ausprobiert.
    der Erfolg blieb jedoch wieder einmal aus :cry:

    Wie sind denn deine Verbindungseigenschaften ?
    Und wie gehts du ins Internet ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hast Du schon mal den FF (nicht das Profil) deinstalliert und eine Neuinstallation gemacht anstelle des Updates? Ich habe mit dem Update auf den 1.5.0.6 ein ähnliches Problem gehabt.

    Ciao,
    Mike

  • Nein, dass habe ich noch nicht gemacht, da ich meine Lesezeichen gerne behalten möchte und ich noch nicht die richtige Datei gefunden habe (bookmark, Lesezeichen o.ä. findet die Suchmaschine nicht)..

    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich jetzt nicht mit Tatsachen.

  • Ahhh - jetzt habe ich es gefunden. Danke. Ich werde mal morgen alles wichtige abspeichern, dann deinstallieren und anschl. neuinstallieren. Ich sage dann bescheid, ob´s geklappt hat.

    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich jetzt nicht mit Tatsachen.