hallo,
wir haben einige rechner in einem firmennetzwerk, alle mit ff-browser. für unsere tätigkeit benötigen wir viele verschiedenartige onlinezugänge, die aber intern eigentlich jeder nutzen darf.
die grundsätzliche funktion des passwortmanager ist nicht schlecht aber eigentlich nur für den alleinigen gebrauch geeignet.
folgendes würde mir vorschweben: der passwortmanager wird einmal mit den entsprechenden passwörtern gefüttert, zeigt diese dann im betrieb aber nicht ohne weiteres an (hier arbeiten keine hacker). um die passwortlisten zu editieren ist dann aber das masterpasswort notwendig.
so könnte jeder mitarbeiter ohne weiteres jeden online login nutzen ohne die passwörter zu sehen und sich merken (mit nach hause nehmen) zu können.
besonderes schmankerl wäre natürlich wenn die passwörter zentral (auf einem netzpfad) liegen könnten und wenn sie cryptisch abgelegt würden, also mit einem einheitlichen entschlüsselungsmechanismus im browser (ist natürlich nicht sicher aber die meisten menschen die ich kenne könnten so etwas trotzdem nie entschlüsseln)
hat jemand ideen zu meinem problem ? kann irgend ein 'erweiterungsbauer' so etwas bauen ?
gruß janama