SENDEN - SEITE DURCH E-MAIL

• Ich würde gerne ganz auf den Firefox umsteigen, muß aber häufig Texte aus Web-Seiten versenden. Da gibt es im IE die sehr komfortable Funktion "Senden > Seite durch E-Mail". Beim Firefox scheint es hingegen nur die Funktion "Link senden" zu geben. Weiß jemand jemand Abhilfe? Auch eine Erweiterung für diesen Zweck habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank für entsprechende Hinweise!

Helmuth.

• Vielen Dank, Alexander, für den Hinweis! Ich habe die Erweiterung inzwischen installiert, muß aber gestehen, daß mich die nötigen Einstellungen überfordern, da ich des Englischen nicht so mächtig bin. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob sich diese Erweiterung in mein E-Mail-Programm (Outlook) integrieren läßt.

Hat jemand Erfahrung mit der Erweiterung "Send Page By Email 0.1.0"? Wäre für eine Hilfestellung dankbar!

Helmuth.

• Ich glaube nicht, dass hier viele Leute Erfahrungen mit dieser Erweiterung haben. HTML-Emails sind ja auch nicht ohne:

Zitat

Für das Versenden von Nachrichten wird empfohlen, nicht das HTML-Format zu verwenden, da dies auf Empfängerseite u. U. ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Quelle: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) http://www.bsi.de/gshb/deutsch/m/m04165.htm

Der von mir oben verlinkten Seite habe ich noch entnommen, dass Du zusätzlich das Programm sendmail.exe installieren musst (Download-Pfad ist dort verlinkt). Zur Konfiguration der Erweiterung: Das ergibt sich eigentlich auch ohne Engischkenntnisse recht gut aus den Previews, die Du dort anklicken kannst.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Ich glaube nicht, dass hier viele Leute Erfahrungen mit dieser Erweiterung haben. HTML-Emails sind ja auch nicht ohne:

Quelle: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) http://www.bsi.de/gshb/deutsch/m/m04165.htm

Der von mir oben verlinkten Seite habe ich noch entnommen, dass Du zusätzlich das Programm sendmail.exe installieren musst (Download-Pfad ist dort verlinkt). Zur Konfiguration der Erweiterung: Das ergibt sich eigentlich auch ohne Engischkenntnisse recht gut aus den Previews, die Du dort anklicken kannst.

Alexander

cool ein zukünftiger zombie...weiß nicht ich würde davon abraten eine erweiterung zu nutzen die einen eigenen mailer daemon hat, zu leicht könnte die opfer werden...

lieber auf seite senden als email verzichten dafür links senden und einen noch relativ sicheren firefox weiter nutzen
    MfG Carsten