Wieder mal ein grauer Balken, allerdings am oberen Rand!!!

• Hallo,

bin vor einer Weile auf den Firefox umgestiegen und eigentlich auch ganz glücklich. Mittlerweile taucht aber nach einer gewissen Zeit regelmäßig am oberen Rand ein ca. 1 cm breiter grauer Balken ohne irgendwelche Zeichen oder Text auf!!! Wenn ich den Browser schliesse und neu starte ist der Balken erstmal wieder verschwunden...taucht aber nach einer Weile wieder auf!

Ich habe hier bereits verschiedene Beiträge zu anderen Balken am unteren Rand gelesen...könnte mein Problem 'ne ähnliche Ursache haben?

Grüsse, Kim

• Nicht zu glauben...jetzt werde ich ja gerade mal gnadenlos zum Opfer des Vorführeffekts!
    Der Balken ist noch nicht wieder in Erscheinung getreten, ist aber sicher nur 'ne Frage der Zeit! Vorab schon mal die installierten Erweiterungen:

DOM-Inspector
    Google-Toolbar
    XML-Toolbar
    Web Developer Toolbar
    IE-Tab

Screenshot folgt....

• Ich bin mir (fast) sicher, dass die Google-Toolbar dafür verantwortlich ist. So ein Problem hatten wir hier schonmal im Forum. (Wenn du willst, kannst du ja per Forensuche den alten Thread suchen...)

• Gesucht hatte ich schon, das Problem bestand aber immer nur am unteren Browser- Rand. Die Betroffenen hatten auch jeweils irgendwelchen Text in ihren grauen Balken stehen...

Das ist ja in meinem Fall "leider" nicht so!?

• Naja. Die Google-Toolbar hat eben einige macken und ein Problem bei der ist, dass auch am oberen Browserrand komische Abstände entstehen. Das hat nichts mit den Problemen zu tun, bei denen unter der Statuslleiste zusätzlicher Platz (meistens mit Code drin) entsteht.

• Hallo erstmal...

der Thread ist zwar schon wieder ein paar Wochen alt, aber ich muß ihn mal hochholen.
    Seit gestern habe ich nämlich das auch das von Kim beschriebene Problem mit dem Balken oben.
    Hatte gestern noch FF 1.507 drauf, habe dann heute auf 2.0 geupdatet. Prob besteht aber immer noch. Habe sogar den alten FF komplett deinstalliert. Der Balken hat übrigends unterschiedliche Größen, mal ist er 1 cm, mal 3 cm usw.

Erweiterungen habe ich keine neuen installiert, auch die Google-Toolbar lief bisher einwandfrei. Hab sie jetzt trotzdem mal deaktiviert. Mal sehen, was passiert.

Damit andere sich ein Bild davon machen können, hier mal ein selbiges:

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/mvogel74/Firefox.jpg]

Seltsam isses schon, dass das Prob sowohl mit 1.5 als auch mit 2.0 auftritt und von heute auf morgen auftaucht...

Hab auch mal ein von mir diese Tage installiertes "Virtual-CD"-Prog deinstalliert, aber ob`s da dran liegt?

• So, jetzt ging`s den ganzen Samstag und bis jetzt auch den Sonntag gut, nun isser wieder da, der graue Balken, und diesmal mit 4 cm (auf 15" TFT) auch wieder sehr groß...

Also liegts wohl net an der Google-Erweiterung, und an den externen Progs auch net...

Noch jemand eine Idee? Ist ja ne unendliche Story, wenn ich mich jetzt Erweiterung für Erweiterung da durcharbeiten muß, zumal wenn es, so wie jetzt, auch länger dauern kann, bis es auftritt...

• So, ich mal wieder...

Nachdem ich damals ein neues Profil erstellt hatte, ging es wieder. Jubel, Trubel, Heiterkeit... aber heute fängt es wieder an... Irgendwann, wenn ich den FF wieder in den Vordergrund hole, hab ich oben einen (z.Zt. 5 cm) dicken grauen Balken... :x
    Ich krieg zu viel, hab keine Lust, alle 6 Wochen ein neues Profil zu erstellen...
    Da muß es doch ne Lösung geben...

• Ich habe das ab und zu auch, ich konnte die Ursache allerdings einschränken.

Das ganze tritt bei mir nur beim ändern der Auflösung oder beim minimieren einer Vollbildanwendung (Computerspiel etc.) auf. Möglicherweise hat es auch was mit 3D Beschleunigung zu tun (die bei den Vollbildanwendungen zum Einsatz kommt).

• Hm, hab zwar heute schon was gespielt (mit Auflösungsumstellung), aber eine ganze Zeit davor. Zudem hab ich in letzter Zeit wieder häufig gespielt und bis heute ist nix passiert.
    Hatte allerdings seit 2 Tagen die Biet-O-Zilla - Erweiterung installiert (die nicht mal richtig ging). Mal schauen, hab sie jetzt wieder runtergeschmissen.