Java findet FF nicht

  • Guten Morgen

    Nachdem ich mich durch einige der Javaprobleme hier durchgearbeitet habe, muss ich leider ein neues hinzufügen:

    Auf meinem Desktoprechner (Windows XP SP2) bekomme ich trotz beidseitiger Neuinstalationen SUN-Java 1.5.0_06 und auch 0_07 nicht dazu, den FF (mitlerweile 1.5.0.6) zu erkennen und das Plugin einzubinden.

    Da ich noch einen Laptop mit ähnlichem Setup habe, und ich das hier gefunden habe, habe ich die pluginreg.dat um die Einträge des LaptopFFs ergänzt, was interesanterweise aber zu garnichts führt (auch keine Fehlermeldung).

    Was mir jetzt noch einfällt, ist, die nötigen Einträge in den FF-Dateien von Hand vorzunemen, nur leider weis ich nicht, welche Dateien noch dazu gehören.

    MfG Geist

  • Guten Morgen

    Damit bin ich jetzt schon mal soweit, das about:plugins Java enthält und ich keine Meldung mehr erhalte, Java zu instalieren. Nur angezeigt wird nichts und der Test auf der Sunseite erkennt esw auch nicht, aber dazu gibt es ja schon einige Beiträge, die ich erstmal lesen werde.

    Ich teste wohl erstmal noch, ob hier ein neues Profil weiterhilft. Ergebnisse gibt es morgen.

    MfG Geist

    Javateil des About:Plugins