Firefox 1.5.0.6 Bugs (Fehler) & Verbesserungen

• Ich benutze den deutschen Firefox mit der obigen Version.

Unter der Adressleiste befindet sich eine weiter Leiste. Ich weiß nicht welche Funktion diese erfüllt oder wie man dort eine Webseite einträgt (über Lesezeichen) ?! Wenn man dort eine neue Trennlinie einfügt (Rechtsklick-Neue Trennlinie) kann diese nicht mehr entfernen.

Beim surfen im Internet bin ich auf eine Webseite mit MP3-Musik gestoßen. Beim Klick auf den MP3 Titel öffnet sich der Quick Time Player anstelle des Windows Media Player. Laut der Erweiterungs-Einstellungen (Explorer, QuickTime, WMP) müßte der Media Player diese Dateien öffnen & abspielen. Außerdem spielt der Quick Time Player im Mozilla Browser nur wenige Sekunden des ganzen Titels ab.

Hier eine Webseite zum testen: Radio fritz

Würde mich sehr freuen wenn man die Animation von GIF Bildern (so wie es beim IE machbar ist) deaktivieren kann.

Look_Up

• Diese weitere Leiste ist die Lesezeichen-Symbolleiste.

Dort aus Versehen eingefügte Trennstriche kannst Du unter Lesezeichen - Lesezeichenmanager - dort auf den ordner Lesezeichen-Symbolleiste gehen finden und auch dort löschen.

Was MP3 - Quicktime anbetrifft, so sieht es aus, als habe sich Quicktime die Zuordnung zu den mp3-Dateien gekrallt. Das solltest Du in den Einstellungen von Quicktime ändern können.

Wenn Du keine animierten Grafiken haben willst, kannst Du das über einen Eintrag unter about:config ändern.

Wie das geht, steht hier: ---> klick

Auf dieser Seite findest Du eine Anleitung zu about:config, der zu ändernde Eintrag steht dann ganz unten auf der Seite.

• Danke.
    Stimmt genau. Würde es einfacher finden, wenn man die Trennstriche einfach mit der Maus rausziehen (entfernen) könnte.

Wie bereits geschrieben - der Quick Time Player hat sich die Erweiterung nicht unter den Nagel gerissen. Im Quick ist kein Häkchen gesetzt. Kann aber sein das die Einstellungen verwurschtelt wurden: erst Standardplayer Windows MediaPlayer 8 oben gehabt; dann zusätzlich Quick Time installiert; und jetzt noch auf Windows MediaPlayer 10 geupdatet.

Look_Up

• Schau mal unter Extras - Einstellungen - Downloads - Aktionen anzeigen und bearbeiten, mit was MP3 im Firefox verknüpft ist.

Dann, falls nötig, die Zeile mit mp3 markieren und auf Aktion ändern gehen. Dann kannst Du den gewünschten Player einstellen.

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/options/options_image14.png]

• Zitat von Look_Up

Rofl :P
    Recht hat er. Wußte natürlich nich das Firefox seine eigenen Einstellungen dafür hat.

Problem konnte behoben werden. Danke !

Look_Up

Ich würde aufjedenfall SP2 installieren. :P

• Nenn mir zwei gute Gründe warum ich SP2 installieren soll. Mein System läuft absolut stabil und zügig, eine Firewall und ein gutes Antivirus habe ich auch. Also warum wechseln ?

Look_Up

never change a running system

• Weil SP2 viel sicherer ist, massenhaft Bugs gegenüber SP1 beseitigt wurden und viele Software garnicht läuft auf SP1 und, und, und...

• Servicepack 2 ist nicht viel sichrer als das erste Servicepack. Ich habe eine Firewall und hinter dieser steht noch mein DSL Router der ebenfalls als Blockade dient.
    Und wenn du schreibst das ein paar Anwendungen nicht auf SP1 laufen dann ist das totaler Quatsch. Es laufen alle Anwendungen genauso gut, als wenn du SP2 installiert hättest.

Look_Up

• Dann hoff mal dass du dir niemals eine preparierte Datei einfängst. Mit SP2 wurden zahlreiche Bibiotheken gefixt, die überall in Windows und vielen "3.Anbieter"-Anwendungen genutzt werden. So kann ein Loch in Windows ein Loch in fast jedem Programm darstellen.

Ein "bisher ist nix passiert" hat da wenig zu sagen. Aber ist ja dein Risiko. ; )

• Es ist erstaunlich das allein drei Leute sich für das Servicepack 2 einsetzen.

Und für Servicepack 1 gibt es keine Sicherheitsupdates ? Man, man. Ich bin ja nicht dumm ! Ich wünsche euch viel Spaß beim Update saugen von SP2 und beim ausbremsen eures Systems.

Look_Up

• Zitat von Look_Up

Es ist erstaunlich das allein drei Leute sich für das Servicepack 2 einsetzen. (...)

Mach' vier draus. :)

Ein Servicepack unter Windows abzulehnen ist genauso dumm, wie unter Linux keine Updates einzuspielen.

PS: Das SP2 bremsen soll gehört wohl auch zu den unauslöschlichen Urban Legends... :lol:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Lesen ! Ich habe bereits ein Servicepack. Was hat Linux mit Windows zu tun oder war das nur ein indirekter Vergleich?

Das das SP1 unsicher ist im Gegensatz zu SP2 ist wohl auch eine Legende.

Look_Up

• Zitat von Look_Up

Und für Servicepack 1 gibt es keine Sicherheitsupdates ?

Nein gibt es nicht. Wenn Du mit SP1 ein Update machst kriegst Du automatisch SP2 angeboten. Wenn Du das ablehnst gibt es kein Update.

Zitat von Look_Up

Man, man. Ich bin ja nicht dumm !

Dumm vllt nicht, das kann ich nicht beurteilen. Aber ignorant, besserwisserisch, konservativ, stur und unbelehrbar.

Zitat von Look_Up

Ich wünsche euch viel Spaß beim Update saugen von SP2 und beim ausbremsen eures Systems.

Du redest dummes Zeug und verbreitest Ammenmärchen.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (11. August 2006 um 15:53)

• Zitat von Look_Up

Das das SP1 unsicher ist im Gegensatz zu SP2 ist wohl auch eine Legende.

Naja. Hier steht aber was anderes:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Microsoft" data-link="">

Zusammenfassung

Microsoft führt in Windows XP Service Pack 2 eine Reihe von Sicherheitstechnologien ein, die Computer unter Windows XP widerstandsfähiger gegen böswillige Angriffe macht, insbesondere gegen Viren und Würmer. Zu den Technologien gehören die folgenden Verbesserungen:
    • Netzwerkschutz
    • Speicherschutz
    • E-Mail-Handhabung
    • Sicherheit beim Webbrowsen
    • Computerwartung

[...]
    Zusätzlich enthält dieses Service Pack Updates für die Verbesserung der Leistung und Stabilität verschiedener Windows-Funktionen.

Auch das BSI meint:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

BSI" data-link="">

Fazit:

Mit der Installation des SP2 werden zahlreiche neuen Sicherheitsfunktionalitäten installiert und eingerichtet, die insgesamt zu einer erhöhten Systemsicherheit beitragen. Die Untersuchungsergebnisse ergaben keine Gründe, die gegen eine Installation des SP2 sprechen. Daher kann die Installation des SP2 aus Sicherheitssicht empfohlen werden.

• Lol - ich weiß zwar nicht auf welcher Updateseite du surfst? Wenn ich auf der Updateseite von Microsoft ansurfe wird einem das Servicepack 2 angeboten. Lehnt man das ab wird trotzdem ein Angebot über Updates gemacht.
    Aber sicher: "ignorant, besserwisserisch ... *gähn* Dachte eigentlich das ist ein Diskusionsforum in der man die Meinung sagen kann ... *tzz*

Master X:
    Du hast recht. Bis jetzt habe ich noch keinen sicherheitsrelevante Störungen gehabt (zum Glück). Mein PC ist ausreichend gesichert, selbst jetzt. :)

Ich höre jetzt besser auf, weil soetwas eingentlich nicht ins Firfox Forum gehört.

Look_Up

Zitat von Heaven_69

Nein gibt es nicht. Wenn Du mit SP1 ein Update machst kriegst Du automatisch SP2 angeboten. Wenn Du das ablehnst gibt es kein Update.

Dumm vllt nicht, das kann ich nicht beurteilen. Aber ignorant, besserwisserisch, konservativ, stur und unbelehrbar.

Du redest dummes Zeug und verbreitest Ammenmärchen.

• Zitat von Look_Up

Aber sicher: "ignorant, besserwisserisch ... *gähn* Dachte eigentlich das ist ein Diskusionsforum in der man die Meinung sagen kann ... *tzz*

Kann man auch, nur sollte die abgegebene Meinung auch stimmen über die man diskutiert.

Zitat von Look_Up

Mein PC ist ausreichend gesichert, selbst jetzt. :)

Nur mit SP1? Mit DAU's wie Dir diskutier ich nicht mehr weiter.

• Bitte zurück zu mehr Sachlichkeit.

Das ursprüngliche Problem des Threaderstellers ist ja gelöst, eine Diskussion pro oder contra SP 2 bringt nichts, da jeder selbst wissen muss, ob er es haben will oder nicht.

Wenn Look_Up der Meinung ist, sein Rechner wäre auch ohne SP 2 genügend gesichert, sollte man diese Meinung respektieren, auch wenn man selbst gegenteiliger Ansicht ist.

Ausdrücke wie DAU, ignorant, besserwisserisch usw. usf. sind jedenfalls keine Argumente, die jemanden überzeugen können, ein SP2 aufzuspielen.