FF spinnt

  • Hallo zusammen.

    Seit dem Update spinnt auch mein FF. Nach dem booten geht alles normal, aber nach knapp einer Minute laden die Seiten nicht mehr. Wenn ich das/die Fenster dann schliesse, kann ich FF nicht mehr starten. Alles andere geht ganz normal, nur FF hat keine Lust mehr. Musst jetzt schon wieder auf IE ausweichen, um das hier zu schreiben :/

    XP Firewall ist deaktiviert, Zonealarm ist drauf, ebenso AVG Antivir. Es wurde weder was neues installiert noch wurde in der Registry rumgepfuscht^^

    Kennt einer von Euch das Problem?

  • Zitat von muffin72


    XP Firewall ist deaktiviert, Zonealarm ist drauf...
    ...Kennt einer von Euch das Problem?


    Das Problem heißt ZoneAlarm. Das hättest Du besser umgekehrt gemacht. WinFW aktiviert und ZA komplett gelöscht. Dann würde es auch gehen.

    Übrigens willkommen im Forum muffin72.

  • [/quote]
    Das Problem heißt ZoneAlarm.
    [/quote]
    Hallo allerseits,
    natürlich will ich mich als noch jüngerer Newbie als muffin72 nicht sogleich mit Zweifeln an Seniorenmeinungen zu Wort melden :) - aber: Ich habe exakt muffins Probleme und bei mir ist garantiert nicht der Zonealarm der Überltäter, (nachdem dieser gar nicht auf dem Rechner ist).
    Vielleicht sonst noch Meinungen?
    Danke.
    Oakie

  • Das Problem heißt Firewall an sich. ZA ist nur eine der schlimmsten. Was hast Du denn am Start, Norton?

  • Zitat von Heaven_69

    Das Problem heißt Firewall an sich. ZA ist nur eine der schlimmsten. Was hast Du denn am Start, Norton?

    Auf dem Rechner (Win2000 SP4) gar nichts - nur die Firewall des Routers (Sinus 154 DSL SE) und über diesen Router (LAN-Ports) bzw. diese Firewall laufen auch zwei weitere Rechner mit identischem Betriebssystem und Firefox (ganz ohne Probleme). :traurig:

  • Zitat von Oakie


    Auf dem Rechner (Win2000 SP4) gar nichts - nur die Firewall des Routers (Sinus 154 DSL SE) und über diesen Router (LAN-Ports) bzw. diese Firewall laufen auch zwei weitere Rechner mit identischem Betriebssystem und Firefox (ganz ohne Probleme). :traurig:


    Super. Und Du hast Brain.exe installiert, das sieht man. Du wirst damit im Forum auf das herzlichste begrüßt. :P

    Zum Topic.

    Bei Problemen wie muffin72 oder Du sie hast ist sehr oft eine PFW schuld. Darum kommt eigentlich immer dieser Standard. Mögliches Problem ist auch ein Browserbeschleuniger wie Fasterfox. Wenn sowas vorhanden mal das Prefetching abschalten.
    Leider kann ich Dir jetzt auch nur noch so einen Standard anbieten indem ich Dir rate, ein neues Profil zu erstellen und zu schauen ob das Problem weiterhin besteht.

  • Seid gegrüsst und danke für die Antworten.

    Ob ZA schuld ist weiss ich nicht, schliesslich klappt es ja die ersten Minuten ganz gut, nur dann hängt sich alles auf. In der Zwischenzeit hab ich gesehen, dass unter Prozesse die FF.exe noch aktiv ist, auch wenn sich nichts mehr rührt, erst wenn ich die manuell beende kann ich ein neues FF Fenster wieder starten, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

    Hab meinen ZA so eingestellt, dass ausnahmslos ALLE Programme um Erlaubnis fragen müssen, ist zwar eine endlose Klickerei, aber ich möchte sehen welches Programm wann und warum sich seinen Weg ins Netz sucht ;)

  • Hallo,

    ich betreibe den firefox seit Version 1.0.x zusammen mit ZA.
    Bisher gab es dabei nie Probleme. Nach Updates, egal ob vom FF oder ZA muss firefox neu fürs Internet zugelassen werden und das wars dann.

    Gruss B.