java script einstellungen außerhalb von FF oder IE?

• hallo (bin laie)

mein problem ist dass sowohl in IE als auch in FF der link javascript:openWaren(); nicht funktioniert obwohl er aus mir unergründlichen
    ursachen vorher immer funktionierte. vielleicht hat mein kleiner bruder aus versehen etwas verstellt. in den internetoptinen ist javascript jedenfalls aktiviert.

was könnte diese funktion denn sonst noch beeinflußen?
    an javascript oder java habe ich denke ich auch nichts verstellt :?:

ich krieg die krise

2 Mal editiert, zuletzt von MamYzee (10. August 2006 um 15:11)

• Zitat von MamYzee

Danke. ;)

Zitat

ich glaube nicht dass dies von der seite ausgeht da es bei anderen funzt

Mag sein. Wichtig ist die Seite trotzdem um feststellen zu können, welche Funktionen die Seite mit "addWaren()" verknüpft um so eventuelle Probleme rausfinden zu können.

Die Funktion funktioniert jedenfalls bei mir, öffnet allerdings ein popup (in dem Merkwürdigerweise allerdings nicht viel drin ist). Vielleicht hast du einen Popupblocker, der nicht ganz richtig konfiguriert ist?

• um ehrlich zu sein ich hab keine ahnung von pop-up blocker konfigurieren.
    ich habe pop-up fenster blockieren aktiviert allerdings funktioniert es auch
    deaktiviert.

gibt es vielleicht eine firewall oder ein anderes parallel laufendes programm dass den link blockieren könnte?

ich krieg die krise

• Zitat von MamYzee

gibt es vielleicht eine firewall oder ein anderes parallel laufendes programm dass den link blockieren könnte?

Genau das wollte ich Dich gerade fragen :wink:
    Externe "Security-Suiten" oder Programme wie Webwasher haben teilweise solche Funktionen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• ich habe neben FF nur meinen norton internet security aktiviert
    und fritz! web protect durch das man den zugriff anderer programme auf das internet regeln kann.

ich krieg die krise

• Zitat von MamYzee

ich habe neben FF nur meinen norton internet security aktiviert

Dann haben wir einen Kandidaten, überprüf doch mal deine Einstellungen.

Gruß
    Werner