Java Sun Update lohnt sich!

• Unverzichtbar, um Java-Programme nutzen zu können.

Die Java Runtimes benötigen Sie, wenn Sie in Java programmierte Software ausführen wollen.

Java soll in der Version 8 nun deutlich schneller arbeiten, als bisherige Versionen. Sämtliche Änderungen, Bugfixes und Neuerungen können Sie den offiziellen Release-Notes
    entnehmen.

Wie in der Beschreibung steht, soll die Version 8 deutlich schneller arbeiten wie die Vorgänger Version und dies kann ich nur bestätigen! Also unbedingt das Update ziehen, wenn ihr vorher mit der trägen Geschwindigkeit von Java Anwendungen unzufrieden wart. Chip sei dank! :wink:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

• Zitat von NightHawk56

:shock:
    Was hat diese "Computer-Bild Alternative" damit zu tun :?:

Have fun,
    NightHawk

Wtf? Also ich finds toll, dass jetzt eine bestimmte Java Anwendung nicht mehr bei mir abstürzt 8)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

• Zitat von Etymotic

Wtf? Also ich finds toll, dass jetzt eine bestimmte Java Anwendung nicht mehr bei mir abstürzt 8)

Mit der Einschätzung der neuen Version von JRE stimme ich mit dir völlig überein. Nur nach wie vor begreife ich nicht, was das mit CHIP zu tun hat, die ich als "Computer-Bild Alternative" bezeichne. Hat CHIP die Version entwickelt? Nein! Hat ausschließlich CHIP die Meldung über das Erscheinen dieser neuen Version unter die Leute gebracht? Nein! Wieso also bitte ausgerechnet CHIP danken?

Kannst dir also dein "Wtf" sparen!

Zitat von Lendo

Lol. Ich habe gerade bemerkt, dass auf http://java.com/en/download/windows_xpi.jsp noch JRE 1.5.0.06 angeboten wird. Dabei gibts doch .07 schon seit langem.

Ich würde eh einer Offlineinstallation den Vorzug geben - und nicht nur bei JRE sondern auch Flash und anderen.

Have fun,
    NightHawk

2 Mal editiert, zuletzt von NightHawk56 (11. August 2006 um 10:46)

• Zitat von NightHawk56

Nur nach wie vor begreife ich nicht, was das mit CHIP zu tun hat, die ich als "Computer-Bild Alternative" bezeichne. Hat CHIP die Version entwickelt? Nein! Hat ausschließlich CHIP die Meldung über das Erscheinen dieser neuen Version unter die Leute gebracht? Nein! Wieso also bitte ausgerechnet CHIP danken?

Ok wollen wir hier keine PC Seite hochjubeln. Es war auch nicht wirklich ernst gemeint CHIP für die Meldung des Java Updates zu danken. Es freut mich einfach das die Leutz auch noch anständiges zum Download anbieten :wink:

• Zitat von Stefan Hegemann

...und Ich darf schon wieder 65 MB runterladen... :shock:

Ach was. Die Datei ist 15.7 MB und wird erst nach der Install so groß.

[edit]

Was hab ich nur in den zwei Minuten gemacht? Mhmm?

[/]

• Zitat von Heaven_69

Brauchst Du auch jetzt nicht. Wenn Du die Downloadseite einige Zeit drin hast schaltet die irgendwie auf dieses Reg Ding um.

Oh ja stimmt. Ich hab' da irgendwie voreilig drin rumgeklickt... und dann kam das Registrierungs-Formular.

Jetzt geht's auch ohne Registrierung.

• Hiho.
    Nachdem heute Azureus 2.5 rauskam, dachte ich mir ich versuch nochmal mein Glück mit dem Java Update.

Problem war bei mir, ich hatte diese Version die beim Autoupdate angeblich noch mit Release 6 aktuell war.
    Heute noch mal Probiert, aha, zeigt Release 8 an.
    Update gestartet, zwei mal Fehlermeldung lol.
    Offlinedatei runtergeladen, im I Net gestöbert was bei manuellem Update zu tun ist...
    Noch mal das Update probiert, dann ging es lustigerweise.

Also sowohl Azureus als auch Fx greifen jetzt auf den 8er Release zu, ich habe aber obwohl (!) ich das Java Updateprogramm verwendet habe nun 2 Einträge bei "Software" in der Systemsteuerung.

Naja, da alles läuft lass ich das nun erstmal so, nicht das dann doch noch Probleme auftauchen.

Bericht Ende, Palli :)

• Zitat von Palli

ich habe aber obwohl (!) ich das Java Updateprogramm verwendet habe nun 2 Einträge bei "Software" in der Systemsteuerung.

Naja, da alles läuft lass ich das nun erstmal so, nicht das dann doch noch Probleme auftauchen.

Bericht Ende, Palli :)

Kannst getrost die alte Version deinstallieren.

Hier ein <a href="http://www.java.com/en/download/help/testvm.xml">Link</a>, der die Java Version anzeigt.