Hallo Ihr Firefox-Freaks
Ich hab die Suche schon erfolglos bemüht!
Ich hab den Firefox 1.5.0.6 auf XP SP2
Hat einer eine Antwort auf meinen ersten Post hier parat?
Wie kann man das Browserfenster wie in Excel teilen?
-
Feuriger Fuchs -
10. August 2006 um 22:41 -
Erledigt
-
-
Du meinst das zwei Tabs nebeneinander angeordnet sind?
Das geht leider nicht, Fx kann Tabs immer nur einzeln im ganzen Fenster anzeigen. -
-
-
Auch das geht leider nicht.
-
So ein Mist!
Aber irgendwo bin ich schonmal über die Erweiterung "Split Screen" oder sowas gestolpert!
Gibts denn keinen hier, der dafür eine kleine Extension schreiben könnte? -
http://extensionroom.mozdev.org/more-info/splitscreen
probier es einfach mal aus (ich habe es nicht getestet)
cu
Wawuschel -
Zitat von Wawuschel
http://extensionroom.mozdev.org/more-info/splitscreen
probier es einfach mal aus (ich habe es nicht getestet)
cu
WawuschelDanke für den Link, Wawuschel!
Aber leider schmiert mein Firefox immer ab, wenn ich einen Split Screen machen will!Vielleicht ist das auch ein Konflikt mit meinem TabMixPlus oder dem SessionSaver, denn der meldet sich immer bei den Split Windows!
Die Erweiterung ist aber auch nicht so ganz das was ich suche, denn das öffnet die Website so wie es aussieht nur in einem neuen Fenster nur mit der Tableiste
-
Vllt. wirst du damit glücklich. Ist von meinem Kameraden DeckMan:
http://home.arcor.de/deckman/unter.htm
http://home.arcor.de/deckman/neben.htmEinfach als Lesezeichen abspeichern.
Und noch was: Entweder TabMixPlus, oder SessionSaver. Nicht beide zusammen!
-
Split Screen 1.0, Splits the browser window in two
zum einen kenne ich das aber nicht und zum anderen könnte es mit dem FF 1.5.0.6 eng werden.....
probiers einfach mal
EDIT:
grad mal getestet, weil ichs interessant fand. Auf meinem FF 1.5.0.6 läuft es sogar. Natürlich gewöhnungsbedürftig und könnte sicherlich noch verbessert werden. naja...ich kicks wieder runter.
Desweiteren ist mir noch eingefallen, dass vielleicht Separe für Dich noch interessant sein könnte. Damit kannste Zusatztabs einfügen, die das Browserfenster auf ihre Art auch teilen und kannst auch die Tabs von der einen auf die andere Seite bugsieren.
-
Zitat
Desweiteren ist mir noch eingefallen, dass vielleicht Separe für Dich noch interessant sein könnte. Damit kannste Zusatztabs einfügen, die das Browserfenster auf ihre Art auch teilen und kannst auch die Tabs von der einen auf die andere Seite bugsieren.
Naja, mit Separe kann man nur die Tabs an sich gliedern!
Ich denke nicht, dass Kollege Feuriger Fuchs das will! :roll:
@Dunker Kamerad (mit neuem Gesicht!): Danke für die Links, das kann ganz parktisch sein! -
-
Zitat von loshombre
Vllt. wirst du damit glücklich. Ist von meinem Kameraden DeckMan:
http://home.arcor.de/deckman/unter.htm
http://home.arcor.de/deckman/neben.htmEinfach als Lesezeichen abspeichern.
Und noch was: Entweder TabMixPlus, oder SessionSaver. Nicht beide zusammen!
Hallo loshombre, großes wenn auch dunkles :lol: Genie,
sag' mal kann man aus obigem nicht eine Version 0.0.0.0.2 (nur mit unter.htm) machen - mit folgenden zwei neuen Features:
- Der Mittelstrich sollte ganz links sein (und läßt sich bei Bedarf zur Mitte ziehen). Ist die 'einfachere' Änderung von beidem ...
- Das mittlerweile einzige bzw. nach Trennlinienverschiebung rechte Feld kann den Link ganz normal per Mausanklick aus den Lesezeichen übernehmen - jetzt kommt's: Dies ist möglich via Proxy-Einstellung über Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Einstellungen.
Nun meine Fragen zu Feature zwei: Ist dies überhaupt möglich? Wer mag's / kann umsetzen?Grüße
Danny -
Ich will deine Hoffnungen nicht zunichte machen, aber das sind bloß html-Seiten, die einen Frameset erzeugen. Damit kann man alles machen, was FrameSets ermöglichen und das wars.
Und zugriff auf die BrowserChrome gibts für Webseiten mal eh nicht. Das wäre ein riesiges Sicherheitsloch.
Wenn Müsste man daraus tatsächlich eine Erweiterung machen, die diese html-Seite beinhaltet. Dann hätte man auch auf die Proxyeinstellungen Zugriff. Einfacher macht das eine Umsetzung aber mal nicht.
Allerdings muss ich zugeben: ich habe weder die Proxygeschichte noch das mit dem "linken" horizontalen (wie geht das?) Trennstrich im Untereinander-Frameset geblickt.
Alle bisherigen Erweiterungen usw. zu diesem Thema sind absolute Notlösungen und haben immer irgendwelche Haken, bzw. funktionieren gar nicht erst.
Eine Erweiterung dazu zu bauen, wäre auch eine der grössten und schwersten Unterfangen die es als Erweiterung geben könnte, da sie faktisch alles unterhalb der Navigations-Leiste bis hin zur Statuszeile neu Regeln müsste. Und ich will echt nicht das Gebrüll der Leute erleben, wenn sie feststellen, dass Firefox plötzlich 500 MB Speicher braucht, wenn man man 3 Tabs gleichzeitig anzeigen lassen will.
-
Da ist es dann glaub besser, wenn man gleich auf Opera umsteigt. so wie das Programm aussieht, ist es als MDI-Anwendung angelegt (ich geh doch mal davon aus, und ich geh mal davon aus, das ich hier den richtigen begriff verwende. ist schon ne weile her...) und damit kann es das "von Haus aus"
Alles beim Fx sind wie schon von meinen Vorschreibern gesagt nur Notlösungen.
-
Zitat
Da ist es dann glaub besser, wenn man gleich auf Opera umsteigt.
Hannes!!! Ich bitte dich! -
Er hat aber recht. ; )
Opera ist dafür ausgelegt. Firefox nicht. Der ist zwar streng genommen auch ein MDI-Programm (Multible Document Interface), da er über Tabs verfügt, aber halt nur Tabs, keine eigenen Fenster. Opera stellt ja eher eine Art Desktop dar, ist also ganz anders und vielseitiger aufgebaut. Nur das diese Basis nicht oben drauf gesetzt werden kann, sondern wie der Begriff Basis schon sagt, ganz unten drunter geschoben werden müsste. Und damit müsste man beim Firefox wirklich einen Haufen an Schnittstellen überbrücken. Das dabei vermutlich jedes Theme der Welt direkt zu Bruch geht, ist wohl noch das kleinste Problem. Alle Erweiterungen die nur annähernd mit der Tableiste oder dem eigentlichen Seitenbereich, der dann zum Desktop würde, zu tun haben, würden wohl genauso versagen. Ist aber auch nur eine Vermutung. Sooooo viel Ahnung von Erweiterungsentwicklung hab ich auch nicht.
-
Nö lass mal. Der Fuchs ist schon so in Ordnung. Von mir aus könnte er auch eine 2Mb leichte Tetrapackung sein (wäre mir noch lieber) in die sich jeder rein füllen kann, was er will. Also fast so wie jetzt!
Allerdings möcht ich gerne mal einen Operaner sehen, der das mit seinem Moped anstellen kann, was ich mit dem Fuchs so alles in der Fuchs-Schrauberbude anstelle
Da hab ich lieber nen Browser, der "nichts " kann, aber dafür alles könnte wenn man wollte.
Die Lagerhalle ist propenvoll. Ca. 1800!!! Erweiterungen und weißt der Imperator wie viele Themes, Plugins und Searchplugins.
Dazu kommt loshombres Feilenset und der Lötkolben -
hmm, zwei Fenster nebeneinander...
Vermute 2000er Auflösung, aber zu "doof" für Pivot? -
bugcatcher:
Habe mit unten und neben, was verwechselt. Auch habe ich hier was 'falsch' gedacht wegen Browser-Programmierung :cry: .
Vielleicht sollte ich mir überlegen, warum eine entsprechende Erweiterung (noch) nicht existiert.Lösung ist wohl zwei Firefoxe nebeneinander - für optimales C 'n' P.
-