fehlerhafte homepage

• Hallo zusammen,
    ich lese von Problemen bei Linux usw, aber was ist mit Windows xp

meine Seite erstelle ich comfortabel mit dem Publisher von Microsoft Office.
    Mag der den allgemeinen Richtlinien entsprechen, oder nicht. Jeder kann problemlos die Seite sehen, nur nicht ein Benutzer von Firefox.

Ich will FF ja gar nicht ändern, reicht mir völlig, wenn mir jemand mal sagen kann, was ich im Office Publisher ändern soll, haha.

Ihr könnt ruhig mal reinschauen, http://www.kh-e.de
    die erste Seite wird noch mit Foto angezeigt, die Folgeseiten (link=weiter)
    sind völlig leer, es werden keinerlei Bilder angezeigt.

Also kann ich nur jedem Bekannten empfehlen, sich den IE von Microsoft herunter zu laden, wenn er meine Bilder sehen möchte.

Ist aber etwas unsinnig, weil ich FF selbst ansonsten gut finde!?
    Also was kann ich tun? :roll:

Gruß
    Mc Sammy

• Zitat

Mag der den allgemeinen Richtlinien entsprechen, oder nicht.

ganz und garnicht.

Zitat

Also kann ich nur jedem Bekannten empfehlen, sich den IE von Microsoft herunter zu laden,...

da kannste den Rechner gleich Formatieren.

Zitat

Also was kann ich tun?

Aufhören M$-Software zu nutzen, und lieber Programme anstatt Viren.

• Zitat von mc_sammy

Also was kann ich tun? :roll:

Nur eines: Publisher vergessen und Deine Seite mit einem WYSIWYG-Programm wie z.B. NVU erstellen.

Publisher baut noch schlimmeren Code als Frontplage, und das will etwas heissen.

Im Übrigen kommen sowohl Publisher als auch der IE von MS. Stichwort Kundenbindung.

Wenn der IE auch jeden Mist frisst, Firefox hält sich weitgehend an die gültigen W3C-Standards.

Zitat

reicht mir völlig, wenn mir jemand mal sagen kann, was ich im Office Publisher ändern soll, haha.

In Publisher kannst Du da gar nichts ändern, ausser das Programm in die Tonne treten (was Webseiten-Erstellung anbelangt).

• Hallo mc_sammy

Mit Office-Produkten (egal welchen Herstellers) kann man keine Websites bauen, die überall funktionieren.

Der Firefox kann da überhaupt nichts dafür, wenn etwas nicht hinhaut. Wieso sollte sich ein Browserhersteller nach Vorgaben von Office-Herstellern richten, wie eine Website darzustellen ist? Dafür gibt es international anerkannte Richtlinien, die der Office-Hersteller berücksichtigen müsste, wenn er vorgibt, mit seinem Produkt kann man Websites erstellen.

Also a) anderes Programm nehmen, um die Website zu erstellen (falls du für dein Office-Programm bezahlt hast, tuts mir leid ums liebe Geld) oder
    b) deinen Freunden sagen, dass deine Website nur mit Microsoft-Produkten anzusehen ist. Wenn sie einen anderen Browser verwenden oder kein Windows gekauft haben, haben sie eben Pech gehabt.

Grüße

• Das ist auch kein Wunder wenn die Bilder als WMZ vorliegen, welches ein Office Bildformat ist.

Da Microsoft ungerne Informationen rausrückt wie man die Microsoft Sachen in anderen Programmen verwenden kann die nicht von Microsoft sind, stehen die Changen nicht gut, das sich an der Situation was ändert.

Da würde es nur was bringen die Bilder in einem gängigen Format wie zum Beispiel JPEG, oder PNG, oder GIF oder BMP. Alles Formate die von jedem gängigen Browser, inklusive IE, gelesen werden können.

• Zitat von Simon1983

Da würde es nur was bringen die Bilder in einem gängigen Format wie zum Beispiel JPEG, oder PNG, oder GIF oder BMP.

BMP-Dateien auf Webseiten - das kann doch wohl nicht dein Ernst sein. :?

Gruß
    Werner

• Euch allen herzlichen Dank,

ich habe mir NVU schon herunter geladen und bin bei den ersten Schritten.

Also ich habe nur mit *.jpg gearbeitet, wenn da andere Bilddateien gefunden wurden, hat dies der Publisher selbst bewerkstelligt.

Der Publisher komprimiert und ändert Dateiformate intern und erreicht zumindest damit eine deutliche Beschleunigung des Uploads.

Um meinen Kollegen oder Freunden Bildchen vom Wettbewerb oder vom Urlaub zu vermitteln, werde ich mit beiden Programmen gleich gut klar kommen. Sinnvoll wäre sicher, wenn ich mich in die Materie HTML einlesen würde, aber dazu wahr ich bisher zu bequem.

So ganz begeistert bin ich von NVU noch nicht, ist eben erst mal wieder fremd. Ich sehe da im Moment auch nicht die Web-Highlights, die begeistern. Aber es geht ja auch schlicht und manchmal ist es sogar der Information dienlich, wenn man auf Schnickschnack verzichtet.

Interessieren würde mich aber, ob es kostenlose Programme mit VBA gibt, sodaß ich z.B. einen Befehl bauen kann, mit dem ich einen definierten Block mit mehreren Bildern gleich von der Festplatte ins NVU übertragen kann incl. Links zu jedem Bild uvm.

Also ich will jetzt vom Zeltlager 150 Bilder ins Internet bringen, müßte jetzt jedes Bild einzeln anklicken und einzeln den Link zum Bild eintragen, damit man es in Originalgröße herunter laden kann.
    So etwas möchte ich gerne automatisieren.

Vielleicht habt ihr da ja auch Ideen oder Erfahrungen gemacht???

Nochmals Danke!

Gruß
    Mc Sammy

• Zitat von mc_sammy

Also ich will jetzt vom Zeltlager 150 Bilder ins Internet bringen, müßte jetzt jedes Bild einzeln anklicken und einzeln den Link zum Bild eintragen, damit man es in Originalgröße herunter laden kann.

Mit diesen Fragen bist du im Anwenderforum von NVU wahrscheinlich besser aufgehoben.

http://www.nvu-composer.de/forum/

Gruß
    Werner

• Zitat von mc_sammy

Nachtrag: Es gibt Programme mit denen man HTML-Galerien für Webseiten erstellen kann, z. B. JoJoThumb.

Gruß
    Werner

• Zitat von mc_sammy

wäre sicher, wenn ich mich in die Materie HTML einlesen würde, aber dazu wahr ich bisher zu bequem.

So ganz begeistert bin ich von NVU noch nicht, ist eben erst mal wieder fremd.

Hallo mc_sammy,

für das Erlernen von HTML-Kenntnissen empfehle ich innigst die Einführung in XHTML, CSS und Webdesign von Michael Jendryschik. Die ist kurz, erklärt von Anfang an und wird dir sicher weiterhelfen, zumal man mit NVU (und ähnlichen Programmen) auch nur richtig klar kommt, wenn man schon HTML-Vorkenntnisse hat.

Grüße

• Wenn man sich ein bisschen mit Scriptsachen auskennt, kann man hervorragende Bilderscripts schreiben, wenn man die Bilder einheitlich benennt (das geht z.B. mit IrfanView ganz vernünftig). Das finde ich persönlich am schönsten, von wegen persönliches Erfolgserlebnis und so ^^

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Hallo Road-Runner

Zitat von Road-Runner

Nur eines: Publisher vergessen und Deine Seite mit einem WYSIWYG-Programm wie z.B. NVU erstellen.

ich habe den Link geöffnet und hätte gerne gewusst, ob ich für die Erstellung einer eigenen Homepage sowohl NVU 1.0 wie auch die Neueste Version KompoZer 0.77 herunterladen muss.

Ist die Erstellung einer Homepage wirklich so einfach wie dort geschrieben?
    Welche Kenntnisse benötige ich zusätzlich bzw. ergänzend?

Lieben Gruß
    Gerhard

• Hallo bejot,

Zitat von bejot

Moin,
    du brauchst nur den KompoZer!

wenn ich in dem erwähnten Link KompoZer installieren will, erhalte ich den Hinweis Not found - The requested URL /pub/mirrors/http://mozdev.org/nvude/kompozer…2.installer.exe was not found on this server.

Bei dieser Gelegenheit noch eine für erfahrene Anwender vielleicht banale Frage: Muss ich mich nicht vor der Erstellung einer Homepage "irgendwo" mit meiner URL anmelden?

Lieben Gruß
    Gerhard

• Hallo Road-Runner,

Zitat von Road-Runner

Was meinst Du damit?

die Formulierung war nicht so gut. Was ich meine: Bevor ich mir mit dem Kompozer eine Homepage erstelle, muss ich mir doch sicherlich einen Anbieter suchen, bei dem ich meine Domain anmelde. Ist das so richtig?

Lieben Gruß
    Gerhard