FF stürzt nach einiger Zeit einfach ab

• Ich wollte mal etwas Kritik zum Fuchs abgeben. Ich hoffe der ein oder andere Entwickler ließt hier im Forum mit, so dass es nicht total untergeht.

Ich beobachte schon seit längerem (eigentlich seit der 1.0), dass der FF ab und an einfach abstürzt. Man muss gar nichts machen. Einfach nur warten. Ich glaube dass es mit der Werbung auf manchen Seiten zu tun hat. z.B. bei Web.de wird ja viel mit animierter Werbung gemacht. Wenn man die einfach mal laufen läßt (so 10-20 Minuten) rumst's und der Fuchs is tod.

Ich hab mal im TaskManager den Prozess beobachtet. Er scheint zunehmend Speicher zu allokieren und produziert auch übermäßig viele Seitenfehler (Sicherlich eine gute Optimierungsmöglichkeit) wenn er mit derlei Werbung konfrontiert wird. (Wobei ich nicht ausschließen kann, dass es auch an was anderem liegt).

Das ist der Punkt der mich am FF stört. Mir ist der Fuchs schon mehrfach abgestürzt wären ich in Foren beiträge geschrieben habe. Sehr ärgerlich, weil ich dadurch die History für das FOrum verloren habe (welche Artikel hatte ich jetzt schon gelesen?...). In dem Zusammenhang treten im Vorfeld immer Grafikstörungen auf. Das äußert sich in einer Zerstörten Linie die über den gesamten FF geht (So als hätte man mit einem Radiergummi über den Fuchs gewischt).

Ab und an funktioniert auch die Textsteuerung nicht richtig. Die Cursortasten werden dann ignoriert, und auch Copy&Past.

Mehr fällt mir im moment nicht ein. Ich hoffe es hilft jemanden Weiter. Falls es Lösungen für die Probleme auf meiner Seite gibt, wäre ich natürlich daran interessiert.

• Zitat

Ich hoffe der ein oder andere Entwickler ließt hier im Forum mit,

Dieser Wunsch wird dir hier nicht in Erfüllung gehen!

Zitat

Ich beobachte schon seit längerem (eigentlich seit der 1.0), dass der FF ab und an einfach abstürzt. Man muss gar nichts machen. Einfach nur warten. Ich glaube dass es mit der Werbung auf manchen Seiten zu tun hat. z.B. bei Web.de wird ja viel mit animierter Werbung gemacht. Wenn man die einfach mal laufen läßt (so 10-20 Minuten) rumst's und der Fuchs is tod.

So ein Verhalten kenn ich nicht, somit kann ich dir nicht viel zu sagen. Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass bei mir der integrierte Popup-Blocker aktiv ist und ich außerdem die Erweiterung Adblock Plus mit einer sehr guten Filterliste meines Forum-Kameraden Dr.Evil benutze.

Zitat

Ich hab mal im TaskManager den Prozess beobachtet. Er scheint zunehmend Speicher zu allokieren und produziert auch übermäßig viele Seitenfehler (Sicherlich eine gute Optimierungsmöglichkeit) wenn er mit derlei Werbung konfrontiert wird. (Wobei ich nicht ausschließen kann, dass es auch an was anderem liegt).

Hierzu vielleicht im Wiki lesen: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Speicherbedarf

Zu deinen Cursortasten und Copy&Past gibt es hier schon genug Threads samt Lösungsmöglichkeiten. Benutz mal die Forumsuche und Wiki! Dazu sind sie ja da!

Abgesehen davon, scheint dein Fuchs so ziemlich im Arsch zu sein. Was immer du damit auch angestellt hast, wäre vllt. eine Neuinstallation (Link) langsam ratsam.

• Sehr oft werden Abstürze von Browser-Plugins verursacht (nicht zu verwechseln mit Erweiterungen). Eine Liste der installierten Plugins sieht man, wenn man about:plugins in die Adresszeile eingibt. Bekannte Probleme gibt es unter anderem mit dem ActiveX Plugin und Yahoo Application State Plugin. Auch einige Versionen von Shockwave Flash machen Probleme, deswegen sollte man den eventuell aktualisieren.