Internetexplorer

  • Hallo,

    ich bin neu im Internet. Ich habe jetzt Firefox als Standart-Browser einegrichtet.
    Ich kann jetzt jedoch nicht mehr auf den Internetexplorer von Microsoft
    zugreifen. Was ist passiert?
    Ausserdem kann ich Webradio nur noch im den Tealplayer empfangen. Der Microsoft Mediplayer funktioniert ebenfalls nicht mehr.
    Was muss ich neu einstellen bzw. verändern.

    Vielen Dank im voraus.

    Lumes :cry:

  • Den IE müsstest du wie bisher über das Icon auf dem Desktop aufrufen können. Standard-Browser heisst nur das alles was ein Browser zur Darstellung benötigt, nun den Firefox dafür verwendet.

    Wenn du bestimmte Medien über den Broser aufrufen möchtest benötigst du u.U. Plugins. Die musst du allerdings auch mal für den IE installiert haben.

    ansonsten fehlt eine genauere Beschreibung deiner Probleme.
    z.B.

    Zitat

    kann nicht mehr zugreifen

    wie?

  • Hallo,

    wenn ich den Int4rnet-Explorer aufrufen will, erscheint eine Fenster:
    Die Webseite kann nicht aufgerufen werden. Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.

    Ich bin jedoch im Internet. Ich verstehe des dies nichgt.


    Gr+üsse

    Jürgen

  • Hi

    benutzt du den Windows Media Player? Wenn ja, schau mal im WMP unter Datei "offline arbeiten". Wenn da ein Häckchen ist, musst du es entfernen. Hatte diese Problem auch schon, irgendwie scheint sich diese Häckchen manchmal selbst su setzen.

  • "Ich habe jetzt Firefox als Standart-Browser einegrichtet."

    Gratuliere, ein guter Weg...

    Dein Prob wird sicher gelöst werden!

    :D

  • Ich vermute mal du hast ne Firewall die nur einem Browser den Internetzugang gestattet. Da musst du manuell in der Firewall einstellen das auch der nicht standardbrowser weiterhin zugang zum Inet hat.

    Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10

  • Hallo allerseits!

    Ich möchte mich mal an diesesn Thread dranhängen, weil mein Problem ähnlich aussieht. Ich habe nach einem Crash zuerst FF eingerichtet, und nun bekomme ich mit dem IE keine Verbindung ins Internet, er lässt mich nicht einmal an die Extras - Internetverbindung ran (ewig: Computer ausgelastet). In einem anderen Forum gab man mir den Rat, FF zu deinstallieren und dann zu versuchen, die Verbindung herzustellen. Gibt es auch andere Möglichkeiten? Ich habe inzwischen ein bisschen "Angst", dass ich mir dann alle Verbindungen zerstöre.

    Zur Info: Ich gehe über ein LAN ins Internet, mit den anderen beiden Computern (beide IE) funzt der Zugang zum Internet. Meine Firewall (ZoneAlarm) habe ich auch schon überprüft, da gibt es nichts zu verändern.

    Besten Dank für jede Hilfe.

    JGoki

  • Zitat von JGoki

    Hallo allerseits!

    Willkommen!

    Zitat von JGoki

    Ich möchte mich mal an diesesn Thread dranhängen, weil mein Problem ähnlich aussieht. Ich habe nach einem Crash zuerst FF eingerichtet, und nun bekomme ich mit dem IE keine Verbindung ins Internet, er lässt mich nicht einmal an die Extras - Internetverbindung ran (ewig: Computer ausgelastet).

    Und was ist bei diesem Crash alles in Windows kaputtgegangen?
    Eine Installation von Firefox repariert keine zerbastelten Windows-Installationen :!:

    Zitat von JGoki

    In einem anderen Forum gab man mir den Rat, FF zu deinstallieren und dann zu versuchen, die Verbindung herzustellen. Gibt es auch andere Möglichkeiten? Ich habe inzwischen ein bisschen "Angst", dass ich mir dann alle Verbindungen zerstöre.

    Firefox zerstört grundsätzlich keine Verbindungen - sowas tun nur Zonealarm & Co.

    Zitat von JGoki

    Zur Info: Ich gehe über ein LAN ins Internet, mit den anderen beiden Computern (beide IE) funzt der Zugang zum Internet. Meine Firewall (ZoneAlarm) habe ich auch schon überprüft, da gibt es nichts zu verändern.

    Bist Du Dir bei Zonealarm da absolut sicher? Da hast Du IMO die schlimmste - gleich nach Norton! :twisted:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo!

    Zitat von UliBär

    Und was ist bei diesem Crash alles in Windows kaputtgegangen?

    Na alles. Neuinstallation nach Formatieren der Partition war nötig. Alle vorhandenen Einstellunfgen und Verbindungen waren futsch.

    Zitat von UliBär

    Eine Installation von Firefox repariert keine zerbastelten Windows-Installationen [quote]

    Das ist mir bekannt.

    [quote='UliBär']... Firefox zerstört grundsätzlich keine Verbindungen - sowas tun nur Zonealarm & Co.

    ... Bist Du Dir bei Zonealarm da absolut sicher? Da hast Du IMO die schlimmste - gleich nach Norton!

    Das solltest du mir vielleicht näher erklären. So wie es da steht, verstehe ich es nicht ganz.

    Danke für deine Antwort.

    Beste Grüße

    JGoki

  • Zitat von JGoki

    Das solltest du mir vielleicht näher erklären. So wie es da steht, verstehe ich es nicht ganz.

    Nun, Zonealarm ist dafür bekannt, massivsten Ärger zu bereiten - speziell die Pro-Version. Du brauchst nur mal die Forensuche zu bemühen. :?
    Wenn ich davon ausgehen kann, daß Du die Firewall nicht nur installiert hast, weil das gerade so cool ist, sondern weil Du Firewalls und deren Funktionsweise verstanden hast, dann mußt Du in den Einstellungen der Firewall nur dem Internet Explorer erlauben, Verbindungen zum Internet aufbauen zu dürfen. Dann muß er funktionieren. Wenn nicht -> Zonealarm, denn die XP-Firewall (so sie aktiv sein sollte) würde eher den Firefox als den IE blocken. ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo noch einmal!

    Zitat von UliBär

    Nun, Zonealarm ist dafür bekannt, massivsten Ärger zu bereiten - speziell die Pro-Version. Du brauchst nur mal die Forensuche zu bemühen. :?
    Wenn ich davon ausgehen kann, daß Du die Firewall nicht nur installiert hast, weil das gerade so cool ist, sondern weil Du Firewalls und deren Funktionsweise verstanden hast, dann mußt Du in den Einstellungen der Firewall nur dem Internet Explorer erlauben, Verbindungen zum Internet aufbauen zu dürfen. Dann muß er funktionieren. Wenn nicht -> Zonealarm, denn die XP-Firewall (so sie aktiv sein sollte) würde eher den Firefox als den IE blocken. ;)

    Eigentlich habe ich ZoneAlarm in der Free-Version nur nach einem Hinweis aus anderer Quelle installiert. Ursprünglich hatte ich nur die Firewall meines Routers aktiviert und die XP-Firewall außer Funktion gesetzt. In diesem Zusatnd war ein Betrieb von FF und IE parallel - vor dem Crash - ohne Probleme möglich. Erst bei dem Neuaufbau aller Software ergaben sich die Probleme, nur mit FF aber nicht mit IE ins Internet zu gelangen.

    Eigentlich bräuchte ich ja den IE gar nicht, aber die Fa. M$ hat ja FF-Benutzer wohl von ihren Segnungen ausgesperrt ... Manchmal muss man eben doch auf deren Sites.

    Beste Grüße

    JGoki

  • Es kann nur an Zonealarm liegen, da Du mit der Installation die Hoheit über Deine Netzwerkverbindungen an Zonealarm übergeben hast. Der Router kann nicht unterscheiden, ob der Zugriff von Firefox oder von IE kommt - der sieht nur die Netzwerkkarte von Deinem Rechner. Lösche mal sämtliche Einträge in Zonealarm, die den IE betreffen und versuche dann mit ihm ins Internet zu gehen. Normalerweise wird Zonealarm Dir dann wild blinkend eine Erfolgsmeldung unter die Nase reiben, daß da ein unbekanntes Programm ins Internet will. Dann solltest Du "Halts Maul, und erstelle eine Erlaubnisregel" zu Zonealarm sagen und der IE muß dann funktionieren!

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Und wieder hallo!

    Zitat von UliBär

    Es kann nur an Zonealarm liegen, da Du mit der Installation die Hoheit über Deine Netzwerkverbindungen an Zonealarm übergeben hast.

    Bist du sicher? Warum war das Problem dann schon da, bevor ich ZoneAlarm überhaupt installiert habe?

    Trotzdem werde ich deinen Tipp mal ausprobieren.

    Danke

    JGoki

  • Anmerkung: Gehört zu Deinem Router eventuell ein Softwarepaket mit eigener Firewall (Fritzweb z. B.?).

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo!

    Zitat von UliBär

    Anmerkung: Gehört zu Deinem Router eventuell ein Softwarepaket mit eigener Firewall (Fritzweb z. B.?).

    Nein. Das ist der Standard-Router von t-online (Sinus ...), außer der Bedienungs-Software war nix dabei...

    Ich bin ziemlich ratlos. :cry:

    Besten Dank für, deine Bemühungen und beste Grüße

    JGoki