Probleme beim Versand von Worddokumenten als Email-Anhang

• Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert der Versand von Worddokumenten im Anhang einer Email nicht mehr - es kommt nur kryptischer Datenschrott an. :cry:

Ich maile über Web.de und habe mit anderen Anhängen keine Probleme. Wenn ich die Mails verschicke, wird mir die richtige Größe der versendeten Datei als verschickt angezeigt, es kommt allerdings immer nur eine 1kb große Datei beim Empfänger an.

Dieses Problem existiert allerdings nicht, wenn ich mit dem Internet Explorer dieselbe Datei verschicke. :?::?::?:

Es wäre toll, wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte.

• Hi Carsten,

vielen Dank für den Tipp. Leider kann ich nicht ganz daran glauben, denn das Versenden der Worddokumente hatte früher auch mit Firefox immer geklappt. Ob es mit der "neueren" Version von Firefox oder mit einigen Updates zutun hat?
    Ich gehe übrigens immer mit Firefox direkt auf die Web.de-Seite und maile daraus.

Gruß

Andreas

• Zitat von Schalkefan

Hi Carsten,

vielen Dank für den Tipp. Leider kann ich nicht ganz daran glauben, denn das Versenden der Worddokumente hatte früher auch mit Firefox immer geklappt. Ob es mit der "neueren" Version von Firefox oder mit einigen Updates zutun hat?
    Ich gehe übrigens immer mit Firefox direkt auf die Web.de-Seite und maile daraus.

Gruß

Andreas

Versuche es mal vom Safe-Mode aus .. evtl. macht ja eine Erweiterung
    Probleme seit dem Update :

Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)