Firefox stürzt bei Hochladen von Dateien ab.

• Guten Tag

wenn ich z.b. in einem Forum ein Bild hochladen will und auf den Botton Durchsuchen klicke damit ich die Datei auf meienr Festplatte auswählen kann dann hängt sich der Browser jedes zweite mal auf er reagiert nicht mehr und die CPU Ausalstung geht auf 100%. Ich hoffe jemand kann einen Firefox Anfänger wie mir da weietr helfen meine System Daten sind Win XP Home und Intel Pentium 4 2,66Hz mit 1024 RAM Firefox Version 1.5.0.6

MfG
    Revel

• Hallo und Willkommen im Forum.

Leider schreibst Du nicht, ob Du Erweiterungen installiert hast und welche das eventuell sind.

Es könnte nämlich sein, dass eine Erweiterung sich querlegt. Ich würde erst den Firefox im Safe Mode starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.

Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung der Übeltäter.Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Sollte es im Safe-Mode auch nicht klappen, bleibt wohl nur die Möglichkeit, ein neues Profil zu erstellen und damit zu testen.

Versuche mal die 2 Möglichkeiten und melde Dich wieder.

• Hallo

Danke für die schnelle Antwort, ich habe Firefox im Safe-Mode gestartet aber da habe ich das Problem! ich habe den Browser erst vor 3 Tagen auf meinem System installiert und noch keien zusätzlichen Erweiterungen installiert wenn ich unter Extras-->Erweiterung nach sehe sind da keine Einträge vorhanden.

MfG
    Revel

• OK. Wenn keine Erweiterungen installiert sind, kann es schon mal nicht daran liegen.

Dann sehe ich noch folgende Möglichkeiten:

1. Die Installationsdatei, die Du heruntergeladen hattest, war irgendwie beschädigt oder es ist irgend etwas bei der Installation schief gelaufen.

Abhilfe: saubere Neuinstallation inklusive des erneuten Herunterladens von der in der Anleitung stehenden URL.

2. Irgend ein externes Programm (Firewall, Werbeblocker o.ä.) legt sich quer. Falls solche Programme vorhanden sind, deaktiviere sie mal und versuche es erneut. Ich möchte allerdings hinzufügen, dass bei verschiedenen Programmen eine Deaktivation nicht genügt, da muss es schon eine Deinstallation sein.

• Hallo

ich habe eine "saubere Neuinstalation" durchgeführt aber es hat nichts geholfen ich habe immer noch die bereits beschrieben Abstürzr. Mir sind zusätlich noch eineige sachen aufgefallen:

Wenn ich einen Datei Downladen will kommt es ab dazu das Firefox "einfriert" und ich 100% CPU Auslastung habe.

Ich wollte im mail Client Thunderbird das Deutsch Dictonary installieren über Extra-->Erweiterungen dabei kam es auch zum einfrieren des mail Programms und der CPU Auslastung von 100%

MfG
    Revel

• Ich hab das selbe Problem, nur hab ich 0% CPU Auslastung. Hab ebenfalls im Safe-Mode gestartet, neues Profil erstellt und alles neu installiert.

Wenn ich, egal wo, versuche auf "Durchsuchen" zu gehen (zb GMX) hängt sich Firefox auf und kann nur mehr per Taskmanager gekillt werden.

IE und andere Programme haben das Problem nicht.