FX unter Linux - Kein web.de mehr nach update

  • Hallo zusammen!

    Benutze Gnu/Linux-FEDORA CORE 5 und hab mit yum update firefox meinen Browser auf den neuesten Stand gebracht. Lief auch alles durch, bis ich mich bei web.de einloggen wollte um meine Emails zu lesen. Konnte mich aber nicht mehr einloggen und bekam folgende Fehlermeldung:

    Fehler - unerwartete Antwort
    Firefox weiß nicht wie mit dem Server kommuniziert werden soll.
    - Bitte stellen Sie sicher, dass auf Ihrem System der Personal-Security-Manager istalliert ist
    - Dies kann mit einer nicht-standardgemäßen Konfiguration des Servers zusammenhängen
    <nochmals>

    Hab überhaupt keine Ahnung was dieser Personal-Security-Manager sein soll (hatte damit noch nie zu tun), und mit MOZILLA und Konqueror läuft alles wie immer.

    Hab das ganze dann deinstalliert mit yum remove firefox und nochmal installiert mit yum install firefox > Jetzt hab ich noch alle Erweiterungen und Themes aber zu web.de komm ich immer noch nicht rein.

    Kann mir jemand helfen ? BITTE!

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von koydl (12. August 2006 um 22:04)

  • Zitat von koydl


    yum update firefox

    Konqueror

    yum remove firefox

    yum install firefox

    Daraus schliesse ich, dass Du unter Linux arbeitest. Mit Linux kenne ich mich nicht aus. Aber Du könntest Deinen Thread-Titel editieren und Linux mit in den Titel bringen, dmit die Linux-Spezialisten sich angesprochen fühlen.

    Ich denke mal, die Linux-Spezialisten würden auch gerne wissen, welche Distribution Du benutzt (oder gibt es yum nur bei einer bestimmten?).

  • Das Problem liegt mit großer Wahrcheinlichkeit bei der inoffizillen Modifikation durch deine Linux-Distibution (vermutlich Red Hat oder Fedora), da der Firefox normalerweise keinen Security-manager benutzt.

    Vielleicht kannst du diesen Security-manager per yum installieren. Falls das nicht möglich ist, würde ich dir raten, ne offizielle Version von mozilla.org zu installieren.

  • Zitat von JonHa

    Das Problem liegt mit großer Wahrcheinlichkeit bei der inoffizillen Modifikation durch deine Linux-Distibution (vermutlich Red Hat oder Fedora), da der Firefox normalerweise keinen Security-manager benutzt.

    Vielleicht kannst du diesen Security-manager per yum installieren. Falls das nicht möglich ist, würde ich dir raten, ne offizielle Version von mozilla.org zu installieren.

    Ok, Danke JonHa