hatte das gleiche Problem und habe grade gesehen dass ich tuneup utilities 2007 installiert habe.
Zum Glück gibt es da eine Rescue Funktion womit ich die letzten dort vorgenommen Änderungen zurücksetzen konnte. Jetzt scheint es zu gehen, habe zumindest Seit mindestens 50klicks keine hänger.
Links öffnen sich erst nach zweimal Klicken
-
Monedula -
13. August 2006 um 12:18 -
Erledigt
-
-
Vielen Dank für den Tipp.
Tweak GUI hat die Funktion 'alle Einstellungen zurücksetzen'. Das bringt aber leider nichts. Sollte ich vielleicht dieses Programm entfernen?
Merkwürdig dass sich dieses Phänomen offenbar in den verschiedensten Zusammenhängen ergibt.
Hier ein weiteres, nicht erlöstes Klagelied... http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…nks+doppelklick
-
also bei mir tritt der fehler inzwischen auch wieder auf. hmm mal schaun
-
So ein Mist!
Aber hier gibts vielleicht einen Lichtblick, da hats einer geschafft: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…nks+doppelklick
Aber einen neuen Benutzer einzurichten gibt doch eine höllische Arbeit. Und wenn man, so wie ich, nicht grad ein (Halb-)Profi ist, ist man mit der Verschieberei völlig überfordert.Ich hoffe auf eine einfachere Lösung....
-
das mit dem neuen User kann doch echt keine Lösung sein. Das Problem tritt übrigens auch bei einem Freund von mir mit anderer DSL Leitung auf. Bei ihm ist es allerdings noch schlimmer. Hilfe!!
-
Es hört und keiner und wir leiden weiter....
Ich habe noch immer keine Lösung gefunden.
Muss unser Thema wohl neu eröffnen ...vielleicht liest uns hier in diesem alten Kapitel niemand mehr???
:roll:
-
So, das Thema ist neu eröffnet.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=393257#393257
Ich hoffe nun auf mehr Gehör in der Firefox-Gemeinde.
-
Hast du den Firefox schon mal im Safe-Mode ausprobiert ?
Oder mit einem neuen Profil ?
Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)
Bringt dies alles nix, dann liegt es nicht am Firefox, sondern entweder am
Maustrieber, TweakUI oder am Betriebssystem im allgemeinen....:AOD:...
-
Vielen Dank AOD, bin froh, dass wir doch nicht ganz alleine gelassen werden und dass es so gute Angels gibt, die sich viel Mühe machen um solche Probleme lösen zu helfen (besonders dunkel kommt mir das zum Glück nicht vor).
Ich habe deinen Rat befolgt, leider ohne Erfolg. Weder im Safe-Mode, noch mit neuem Profil. Sehr enttäuschend, weil das wohl nichts Gutes bedeuten kann, kaum Aussicht auf eine einfache Lösung.
Übrigens, das Phänomen mit dem 2fachen Klick tritt auch im Thunderbird auf. In den Mails muss ich die Links seit der Krise auch zweimal anklicken.
Noch etwas: Im alten Profil hatte ich 18 nummerierte Cache-Ordner, jetzt sind sie weg. Dachte sowieso daran, ob ich diese wohl löschen könnte? Nun sind sie weg, also wenigsten das ist erledigt.
Ich werde bei der nächsten Gelegenheit mal das Tweak GUI deinstallieren und mich dann wieder melden.
Oder gibts vielleicht noch etwas Konkreteres?
-
Es ist und bleibt mühsam mit dieser doppelten Klickerei (habe schon fast eine Seenenscheidenentzündung).
Tweak GUI deinstalliert, nützt aber nichts. Beim IE funktionniert alles bestens, möchte aber nicht umsatteln.
Wo finde ich Rat?
-
Zitat von Pet11
Noch etwas: Im alten Profil hatte ich 18 nummerierte Cache-Ordner, jetzt sind sie weg. Dachte sowieso daran, ob ich diese wohl löschen könnte? Nun sind sie weg, also wenigsten das ist erledigt.
Im Format Cache(x)? Dann lag das vermutlich an der Systemwiederherstellung, die Ordner umbenennt. -
Danke, kann schon sein, ich machte vor ca einem Jahr ein paar Systemwiederherstellungen.
Aber das Hauptproblem mit dem doppelten Klick wiegt viel schwerer.
-
-
Ich denek da auch eher an einen Fehler mit dem Maustreiber.
Was für eine Maus hast du denn ? Bzw. hat diese eine extra Software
zum einstellen dabei gehabt ?...:AOD:...
-
Vielen Dank, war 'ne zeitlang weg ...
Ich habe mich bei Logitech erkundigt. Sie empfehlen mir die Deistallation der Mouseware und die Installation des neusten Treibers (setpoint400.exe).
Nun habe ich aber Bedenken, dass wenn ich den Maustreiber deinstalliere, dass ich dann nicht mehr mit der Maus arbeiten kann um den neuen Treiber (übrigens 50 MB!) zu installieren!? :roll:
Kann mir jemand diese Bedenken zerstreuen?
-
Sofern kein Treiber vorhanden ist, wird der Windows Standard Treiber verwendet, der funktioniert sogar bei 15 Jahre alten Mäusen. Ich kann dich da beruhigen.
Hat sogar Scrollrad Unterstützung.
-
Zitat
Hast du denn schon mal probiert, ob es unter einem anderen Windows-account funktioniert? Es scheint ja kein Problem direkt von Firefox zu sein.
Danke für den Tipp! Habe gemerkt, dass es im andern Account diesen Fehler nicht gibt. Also kein Grund, die Mouseware neu zu installieren?
Was aber sonst?
-