Hallo
habe firefox erst ein paar Tage und bin sehr zufrieden, aber jetzt habe ich ein proplem was ich nicht verstehe. Auf verschiedenen Webseiten werden die Texte nicht dargestellt. aber nicht alle sondern nur verschiedene Textfelder in der jeweiligen Webs. Woran liegt das. Für einen guten rat wäre ich dankbar.
Verschiedene Texte werden nicht dargestellt
-
kader -
4. Mai 2004 um 22:59 -
Erledigt
-
-
Gib´uns mal einen Beispiellink
-
An schlecht geschriebenen Seiten. Daran liegt das. Falsch oder unsauber geschriebenen css-angaben, so dass plötzlich schwarze schrift auf schwarzem hintergrund liegt. usw.
Sobald du mir eine beispielseite nennst, will ich dir versuchen zu sagen, wo der fehler liegt ; )
-
Es ist eine Türkische Seite sie heißt: http://www.kanald.com.tr
Danke erst einmal für die Antwort -
Hem. Ok. WO genau ist jetzt was unleserlich? Also mal abesehen davon das ich das nicht lesen kann was ich sehe. ; )
Ein Link/URL von der genauen Unterseite wäre nützlich. hab mit blindem ausprobieren nichts gefunden. Falls du schon auf der startseite ein problem hast, welches genau wäre das. Eine kleine beschreibung wäre hilfreich.(Turkstar... genial)
-
Die seite heist genau: http://www.kanald.com.tr/yayinakisi/akisigoster.shtml
Ich kann das auch nicht lesen aber meine Frau. Wenn du die seite aufrufst müßte in dem rechten großen Feld das Fernsehprogramm erscheinen.
Beim IE geht das einwandfrei aber den will ich nicht mehr. -
Unsaubere Javascript-Schreibweise.
das:
Code
Alles anzeigenfunction ReFresh(k,g){ if(k=="kd"){KD.style.background="red";KD.style.color="white"} if(k=="ed"){ED.style.background="red";ED.style.color="white"} if(k=="rd"){RD.style.background="red";RD.style.color="white"} if(k=="rf"){RF.style.background="red";RF.style.color="white"} if(g=="1"){GUN1.style.background="red";GUN1.style.color="white"} if(g=="2"){GUN2.style.background="red";GUN2.style.color="white"} if(g=="3"){GUN3.style.background="red";GUN3.style.color="white"} if(g=="4"){GUN4.style.background="red";GUN4.style.color="white"} if(g=="5"){GUN5.style.background="red";GUN5.style.color="white"} if(g=="6"){GUN6.style.background="red";GUN6.style.color="white"} if(g=="7"){GUN7.style.background="red";GUN7.style.color="white"} }
wüsste so geschrieben werden (dann funktioniert es auch mit Firefox)
Code
Alles anzeigenfunction ReFresh(k,g){ if(k=="kd"){document.getElementById('KD').style.background="red";document.getElementById('KD').style.color="white"} if(k=="ed"){document.getElementById('ED').style.background="red";document.getElementById('ED').style.color="white"} if(k=="rd"){document.getElementById('RD').style.background="red";document.getElementById('RD').style.color="white"} if(k=="rf"){document.getElementById('RF').style.background="red";document.getElementById('RF').style.color="white"} if(g=="1"){document.getElementById('GUN1').style.background="red";document.getElementById('GUN1').style.color="white"} if(g=="2"){document.getElementById('GUN2').style.background="red";document.getElementById('GUN2').style.color="white"} if(g=="3"){document.getElementById('GUN3').style.background="red";document.getElementById('GUN3').style.color="white"} if(g=="4"){document.getElementById('GUN4').style.background="red";document.getElementById('GUN4').style.color="white"} if(g=="5"){document.getElementById('GUN5').style.background="red";document.getElementById('GUN5').style.color="white"} if(g=="6"){document.getElementById('GUN6').style.background="red";document.getElementById('GUN6').style.color="white"} if(g=="7"){document.getElementById('GUN7').style.background="red";document.getElementById('GUN7').style.color="white"} }
Da kann nur der webmaster der seite was tun. -
Sag mir das bitte mal auf Deutsch. Das hab ich jetzt nicht kapiert.
-
Ok. IE und Firefox sind nicht gleich. Firefox und IE arbeiten auch nicht gleich.
Auf der Seite die du genannt hat, die zwar auf IE funktionier, aber nicht auf Firefox, wurde etwas UNSAUBER vom Seitenersteller geschrieben. IE ist ich nenne es mal "fehlertolleranter" und akzeptiert das. Firefox nicht.
Würde der Webmaster der Seite den unsauberen bereich so umschreiben wie ich es oben gezeigt hab, würde die seite auf IE UND Mozilla funktionieren.
Da DU aber nicht die seite ändern kannst, wird sie solange nicht auf Firefox funktionieren, bis der zuständige Webmaster seine Seite korrigiert hat.
Du oder deine Frau kann den ja mal anschreiben und ihm meinen oben genannten änderungvorschlag zukommen lassen. vielleicht ändert er die seite ja dann.
Alles klar, oder noch fragen? : )
-
Ja eine habe ich noch. Wenn ich mit firefox ins Internet gehe und dann den MSN öffne gehe ich dann gleichzeitig mit zwei Browsern ins Internet? Weil ich über MSN die Seite darstellen kann.
Danke erst einmal für deine Bemühungen. -
Mit MSN kenn ich mich nicht aus. Aber recht viele Programme bedienen sich am Internetexplorer und binden ihn zur seitendarstellung ein. Wenn du mit MSN surfen kannst, ist wohl IE-Inside. AOL und T-Online-Browser sind z.B. auch nur der IE mit anderer Hülle. Aus solchen gründen sollte und kann man IE auch nicht wirklich deinstallieren.
-
Ok. Jetzt bin ich schlauer. Danke nochmal für deine Bemühungen.
-
Kein Problem. Hätte mir nur gewünscht auch helfen gekonnt zu haben. : /
-
Das hast du trotzdem
-
versuchsmal hiermit ?
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ght=t%FCrkische