Onlinebanking zurückbutton

  • Hallo,

    obwohl ich mich ueber logout abgemeldet habe, wenn ich dann auf den zurückbutton klicke kann ich immer noch die letzten daten sehen. Warum?
    Wie kann ich das verhindern.

    beim ie ist es nicht der fall.
    ist das eine sicherheitsluecke?

    danke


    gruß

  • Hi,
    sollte so nicht sein, bei mir kommt da eine Warnmeldung und wenn ich die trotzdem per OK ignoriere kommt von meine Bank eine Warnseite das die daten nicht angezeigt werden können sondern man sich normal nochmal anmelden sollte.
    Ich habe aber auch in den "Extras>>>Einstellungen>>>Datenschutz>>>Persönliche Daten löschen>>>folgendes aktivert: Cookies, Cache, Gesicherte Verbindungen"

    und "Private Daten löschen wenn Firefox beendet wird" aktiv.

    [Blockierte Grafik: http://hermestec.ath.cx/dl/Datenschutz.jpg]

    MfG Carsten

  • Hallo,

    bei mir habe ich sogar alles angeklickt.
    aber das wird alles geloescht, wie du es erwaehnst, wenn firefox beendet wird. und was ist mit davor ?
    das ist echt komisch. was kann ich noch machen.
    ich meine, wenn ich den button zurück klicke, kann ich die daten sehen, wenn ich da natuerlich irgendwo drauf klicke kommt die meldung sitzung abgelaufen.
    aber das kann doch trotzdem nicht sein, oder? soweit duerfte ich doch gar nicht kommen.

    beim ie funktioniert das tadellos.
    nur ich will den firefox nutzen.

    danke

    gruß

  • Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Es liegt natürlich auch daran, wie Deine Bank das realisiert hat.

    Auf jeden Fall solltest Du sicherstellen, dass verschlüsselte Seiten nicht gecached werden. Tippe dazu about:config in die Adressleiste ein, suche über den Filter den Eintrag browser.cache.disk_cache_ssl und ändere ihn gegebenenfalls von true auf false (was auch die Standardeinstellung ist).

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins