Anzeigenfuß im Fenster nicht wegzuziehen

• Hallo in die Runde,

habe seit heute ein Problem mit dem firefox-Fenster. Und zwar befindet sich, wie im Bild zu sehen, bei meinem 19-Zoll-screen ein ca. 4 cm hoher Fuß unterhalb des firefox-Fensters. Dieser läst sich auch nach Neuinstallation nicht entfernen. Habe ein neues Profil angelegt, natürlich Standard ohne alle Erweiterungen mit dem der Fuß dann verschwunden ist.
    Ich möchte es aber umgehen, alle bereits installierten Erweiterungen wie smilies, etc. neu zu installieren.
    Wer weiß Rat ?
    Danke im Voraus , susalex

[Blockierte Grafik: http://i63.photobucket.com/albums/h155/susalex/firefox-klein.jpg]

• Dieser "Fuss" deutet auf eine Erweiterung hin, welche Mist baut. Das bestätigst Du ja selbst hiermit:

Zitat

Habe ein neues Profil angelegt, natürlich Standard ohne alle Erweiterungen mit dem der Fuß dann verschwunden ist.

Da das Problem seit heute auftritt: hast Du heute eine oder mehrere Erweiterung(en) installiert? Oder gab es für eine oder mehrere Erweiterung(en) Updates?

Falls eines von beiden zutrifft, kannst Du den Schuldigen leicht ausfindig machen: deaktiviere die betreffende(n) Erweiterung(en) und überprüfe, ob der Fehler noch auftritt.

• Hallo Palli und Road-Runner,

ich habe heute mein System mit ACRONIS neu aufsetzen müssen. Anschliessend habe ich die Datei bootstat.dat versehentlich verschoben. Das sind die einzigen Änderungen in der letzten Zeit.
    Ich werde jetzt mal sukzessive die Erweiterungen deaktivieren und wenn alle Stricke reissen firefox neu aufsetzen.

Danke für Eure Tipps

Grüße, susalex

• Hallo allen Helfern,

es lag am Skype-plugin. Ich hatte gestern eine neue Skype-Version installiert und dabei wahrscheinlich firefox laufen gehabt. Wie auch immer, ich habe das plugin deinstalliert, alles läuft wie gehabt gut, und ich werde es jetzt nochmal mit der Skype 2.6.041-Installation bei abgeschaltetem firefox probieren.

Herzlichen Dank an alle, susalex.

• Zitat von susalex

Wie auch immer, ich habe das plugin deinstalliert, alles läuft wie gehabt gut, und ich werde es jetzt nochmal mit der Skype 2.6.041-Installation bei abgeschaltetem firefox probieren.

2.6.041 *träum* Ich renn hier noch mit 1.3 rum *sigh*

Sorry für den unqualifizierten Beitrag und viel Glück und Spaß dir :)

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.