Suche Spezialist für mein Tabellenproblem

• Zitat von gepo

vertical-align: middle hatte ich auch schon probiert, klappte aber auch nicht..

Dann muß das wohl in der style class="headline" verbogen werden. Die style-Angabe, die zuletzt kommt überschreibt alle vorigen Angaben!

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von gepo

vertical-align: middle hatte ich auch schon probiert, klappte aber auch nicht..

middle ist meines Wissens nach auch nicht mehr zu verwenden

Edit:
    zu mindest in HTML
    Edit:
    da kann man dann einfach <th> nehmen

Wer keine Zeit hat, macht Fehler.

• Der Befehl vertical-align: middle in der css-datei bringt auch nichts.
    Wohl aber padding-top: 3px

Allerdings verstehe ich nicht, warum ich die Zellengröße nicht mehr ändern kann, um den Text richtig mittig zu machen?
    Der Code ist ja:

Code
    <td style="width: 745px; vertical-align: top; height: 20px; background-color: rgb(236, 220, 161);" class="headline" align="left">CMS_CONTAINER[4]</td>
      </tr>
      <tr> 
        <td style="width: 745px; vertical-align: top; height: 20px; background-color: rgb(236, 220, 161);" class="headline" align="left">

height: 40px bewirkt nichts...

• Bringt das vielleicht etwas?

statt

Code
    <!DOCTYPE html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

mal das eintragen

Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">

• Zur Zeit steht folgendes bei mir drin:

Code
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

dieter1a
    deine beiden Alternativen machen tatsächlich den Text mittig, aber auch die CSS-Styles kaputt.

Ich gebe auf für heute, muß noch was erledigen..:cry:

• So, ich habs glaube ich

wenn Du in dem <td> unter dem <td> mit CMS_CONTAINER[4]
    die Angabe für die Höhe löschst (height: 20px;), kannst Du die andere Höhe verstellen.

• Versuch es einfach mal mit <td> valign="middle"
    ansonsten denke ich wird der Kontainer zu ändern sein.

Edit;
    oben sollte aber mindestens das stehen.

Code
    <!DOCTYPE html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

• hi dieter1a
    Wie gesagt, es wird so zwar mittig dargestellt aber der Text, der vorher normal dargestellt wurde, wird jetzt fett dargestellt und das soll nicht sein. Es liegt wohl an dem

Code

Das kann ich aber über die Styles ändern..habe ich gerade festgestellt. Es soll somit gut sein. Danke für die Hilfe...

• Hallo gepo,
    bist Du ganz sicher, daß der Text nicht irgendwo fett eingestellt ist?
    CSS-Styles?
    Oder einfach vor dem Ausliefern explizit auf normal setzen.
    <FONT font-weight:normal;
    Edit:
    sorry
    <FONT style="font-weight:normal;"

• Tabellendesign *schauder*. Warum nur? Da hat man doch nuuuur Probleme damit und außerdem würde sich das design sehr komfortabel mit einfachem CSS und HTML umsetzen lassen.

Zitat

<tr>
    <td style="width: 745px; vertical-align: top; height: 40px; background-color: rgb(236, 220, 161);" class="headline" align="left" valign="middle"><h1 class="content">&nbsp;Know-how * faire Preise * Service von A-Z</h1></td>
    </tr>

Widerspricht sich irgendwie...

(Nur mal so ne Anmerkung... (k.A. ob's was bringt, würde länger dauern sich richtig durch den code durchzuarbeiten...)

EDIT: code durch quote ersetzt. innerhalb von so nem Code-Block scheint kein [ b ] zu gehn.

Signaturen sind doof.

• Zitat von HaMF

Tabellendesign *schauder*. Warum nur? Da hat man doch nuuuur Probleme damit und außerdem würde sich das design sehr komfortabel mit einfachem CSS und HTML umsetzen lassen.

Hallo HaMF,
    würde mich mal interessieren wie die URL heißt.
    MfG dieter1a