3cm Leiste unten geht nicht weg !!??

• Hi Leute,

tolles Forum !

ich hab dieses Problem hier im Forum schonmal gelesen, hatte dann aber keine Zeit um es zu beheben und finde den Thread nun nicht mehr.

Deshalb bitte ich hier nochmal um Hilfe:

wie bekomme ich die doofe, etwa 3cm hohe, leere Leiste unten wieder weg ?

Bitte einfach erklären da ich mich mit sowas kaum auskenne.

vielen Dank,
    tv.

• Hi tvtotalfan,

willkommen zum ersten Posting :)

Lies dir mal diesen Artikel im Wiki durch, er ist auch leicht verständlich :

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi an alle,

Danke für die schnelle Hilfe !!

Simon: wie mache ich denn einen Screenshot ? Brauch ich da ein spez. Programm ??

Auf dem angegebenen Link finde ich nichts zu meinem Problem. Die Aussage "quergeschlagene Erweiterung" sagt mir absolut gar nix..., sorry !

kann mir jemand "ganz leicht" sagen was ich zu tun habe ??

Danke und Grüße,
    Tv.

• achja, und auf einmal kann ich kein Fenster im Fenster mehr öffnen (also rechte Maustaste und dann "öffnen im neuen Fenster" funzt nicht mehr...

Wenn das so weitergeht geh ich sofort wieder zu Internet Explorer, dachte immer Firefox sei so super, hab jetzt aber nur Probleme damit :roll:

• Das heisst, dass eine Erweiterung Mist baut. Eventuell wurde eine Erweiterung geupdated und dabei ist etwas schief gelaufen.

Dektiviere eine Erweiterung nach der anderen und teste zwischendurch, ob das Problem noch da ist. Ist es weg, hast Du den Übeltäter gefunden.

Zitat von tvtotalfan"

Wenn das so weitergeht geh ich sofort wieder zu Internet Explorer

Welchen Browser Du benutzt, ist einzig und allein Deine Angelegenheit. Nur wirst Du Dir mit einer solchen Aussage hier nicht unbedingt Freunde machen. Manche USer reagieren allergisch auf solche "Drohungen".

• Also der Text im genannten Link sagt dir, dass bei dir eine Erweiterung
    nicht richtig funktioniert. Des wegen steht dort weiter, dass du
    alle Erweiterungen deaktivieren sollst und dann eine nach der anderen
    wieder aktivierst, so lange bis du die fehlerhafte Erweiterung
    gefunden hast. Aber das ist im Text des Wikis alles gut erklärt
    (siehe Link).

Um ein Scrfeenshot zu machen braucht du nur ein Grafikprogramm
    (z.B. Paint) und die Taste Druck auf der Tastatur.
    Erst Taste Druck drücken und dann mit dem Grafikprogramm
    das eben gemacht Bild (Druck-Taste) aus der Zwischenablage einfach
    einfügen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von tvtotalfan

Road-Runner: ich hab nen neuen PC, hab darauf jede Menge Programme installiert, alles ohne Probleme. Heißt das nun ich soll nun (teils sehr große) Programm für Programm wieder löschen ???

Nein nicht die Programme.
    Hier sind Erweiterungen des Firefox gemeint :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen

Du siehst Erweiterungen unter Firefox :arrow: Extras :arrow: Erweiterungen

• maaan seid ihr schnell mit Antworten hier :D

Also ich hab jetzt die google-toolbar entfernt und jetzt ist auch der doofe Balken weg, yuhu !!
    Öffnen im neuen Fenster geht auch wieder - YES !

Danke für Eure Hilfe !!!

und UliBär: ganz sicher war das nicht als "Drohung" gemeint, schließlich ist es jemandem der von Firefox überzeugt ist "sch...egal" ob ein anderer IE benutzt (und andersrum), nur IE bin ich eben gewohnt und deshalb erschien es mir auf den Ersten Eindruck unkomplizierter..., mal schaun wie es weiter läuft
    :)

• Zitat von tvtotalfan

maaan seid ihr schnell mit Antworten hier :D

Also ich hab jetzt die google-toolbar entfernt und jetzt ist auch der doofe Balken weg, yuhu !!
    Öffnen im neuen Fenster geht auch wieder - YES !

Danke für Eure Hilfe !!!

und UliBär: ganz sicher war das nicht als "Drohung" gemeint, schließlich ist es jemandem der von Firefox überzeugt ist "sch...egal" ob ein anderer IE benutzt (und andersrum), nur IE bin ich eben gewohnt und deshalb erschien es mir auf den Ersten Eindruck unkomplizierter..., mal schaun wie es weiter läuft

Des wegen haben wir hier ja alles schön einfach im Wiki (siehe Link)
    erklärt.
    So lange man sich nur die Zeit nimmt den Inhalt in Ruhe durch zulesen
    wird man auch so ein kleines Problem los :)

• Zitat von tvtotalfan

super !

noch eine Frage hätte ich, wie kann ich Firefox mit anderen Programmen zum Internet-Seiten öffnen verknüpfen ?

z.B. mit supermegaspoof ? :lol:

http://www.supermegaspoof.com/index_faq.php

Die FAQ von der Software zu lesen wäre hilfreich, deine Frage steht übrigens gleich als erstes da.

• Zitat von tvtotalfan

super !

noch eine Frage hätte ich, wie kann ich Firefox mit anderen Programmen zum Internet-Seiten öffnen verknüpfen ?

z.B. mit supermegaspoof ? :lol:

So lange die Programme den Standard-Browser aufrufen geht es so :

Wiki : Firefox als Standard-Browser

Und einen Spoofing-Schutz gibt es als Erweiterung hier :

http://www.spoofstick.com/firefox.html

MegaSpoofing - RefSpoof :

http://refspoof.mozdev.org/index.html

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (14. August 2006 um 18:51)

• Zitat von tvtotalfan

IE bin ich eben gewohnt und deshalb erschien es mir auf den Ersten Eindruck unkomplizierter..., mal schaun wie es weiter läuft

Nun, der IE ist sozusagen fix und fertig, man kann ihn entweder nehmen, wie er ist, oder es sein lassen.

Firefox hingegen kann mit Erweiterungen individuell konfiguriert werden. Dass dabei auch mal eine Erweiterung Mist baut, ist leider nicht auszuschliessen.

Es ist mit Firefox wie mit jedem neuen Programm: es braucht eine gewisse Einarbeitungszeit. Firefox ist nun mal kein IE in einem anderen Gewand.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, Deinen Fuchs besser kennen zu lernen. Ich bin überzeugt, dass Du ihn später nicht mehr missen möchtest.

• ok, Firefox ist als Standardbrowser eingestellt.

Will ich aber eine Seite öffnen auf supermegaspoof dann kommt da immer "Firefox weiss nicht wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokol (Spoof) mit keinem Programm verknüpft ist"

...wie bekomm ich das hin ?