Wo ist userChrome???

• Hallo Leute!

habe gerade von der userChrome-Existenz erfahren und will dort unbedingt gleich eine multi-row toolbar einrichten. Allerdings:

1. der userChrome befindet sich bei mir in Programme/Mozilla Firefox/defaults/profile/chrome und nicht, wie in diversen Beiträgen behauptet in Application_Data\Mozilla\Firefox\Profiles...

2. die userChrome-Datei habe ich dort nun erstellt. Dafür habe ich den Inhalt, der in userChrome-example war, gelöscht und den Code eingegeben, der in Foren angegeben wurde, als der für multirow-Toolbars, nämlich:

#bookmarks-ptf {display:block !important;}
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline !important;}

Genau so habe ich es eingegeben und nix ist passiert.
    Mache ich was falsch???

Viele Grüße, Nestor

• Zitat von N Burma

Mache ich was falsch???

Ja. Die Datei userchrome ist nicht von Haus aus vorhanden, die musst Du erst im Profilordner erstellen. Am einfachsten nimmst Du dazu die vorhandene Datei userchrome-example.css und benennt sie um in userchrome.

Dann fügst Du den Eintrag hinzu.

Siehe hier für eine Anleitung ---> Klick.

• Danke für die schnelle Antwort.
    Leider drehe ich mich aber im Kreis...

Ich hatte die userchrome schon aus der userchrome-example erstellt und dort schon schlicht diesen Code eingefügt. Jedoch passiert nichts. Ich befürchtete deshalb, dass die ganze Datei vielleicht im falschen Ordner liegt. Auch in dem von dir geschickten Link steht ja, dass es eigentlich über AppServer gehen sollte - tuts bei mir aber nicht...

Oder ist was mit den # falsch? Muss ich das überhaupt mit eingeben? Habe von PC-Sprache 0 Ahnung. Vielleicht eher sogar -100... :oops:

Grüße NB

• Zitat

/* Multi-row bookmarks toolbar */
    #bookmarks-ptf {display:block}
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}

Kopiere diesen Code in Deine userChrome.css

Der Code stammt aus meiner userchrome und funzt 100ig.

Diese Datei userchrome gehört in diesen Ordner:
    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\
    Profiles\Dein Profil.default\chrome

• Zitat von N Burma

1. der userChrome befindet sich bei mir in Programme/Mozilla Firefox/defaults/profile/chrome und nicht, wie in diversen Beiträgen behauptet in Application_Data\Mozilla\Firefox\Profiles...

Da befindet sich zwar u.U. auch eine, diese ist aber wirkungslos. Wenn du Probleme hast, die richtige zu finden installiere dir eine Erweiterung wie "Edit Config Files" oder "Local Install", die bieten Optionen an, automatisch die richtige Datei zu editieren und legen die auch automatisch an, falls sie noch nicht existieren.

• Und ich empfehle, erst einmal in Windows die Anzeige versteckter Dateien zu aktivieren. Dazu gehst Du über Arbeitsplatz / Extras / Ordneroptionen / Ansicht und wählst unter den erweiterten Einstellungen die entsprechende Option. Bei der Gelegenheit deaktivierst Du gleich noch die Option, dass bekannte Dateierweiterungen ausgeblendet werden.

Dann findest Du auch die gesuchten Ordner!

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins