Kann nichts mehr kopieren

• Hi Pedro,

willkommen hier im Forum :)

Schau mal hier ins Wiki des Forums rein :

Kopieren und Einfügen funktioniert nicht mehr

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich deinen Link zu dem FF-Wiki gefunden hatte, konnte ich das Problem durch Umbenennen der firefox.exe beheben.
    Nun bin ich verunsichert, weil in dem Wiki etwas von Trojanern steht?! Ich habe mal nachgesehen und eine pushow70.dll gefunden - soll ich die jetzt auch löschen? Hab ich einen Trojaner drauf?

Danke für die Hilfe.

• Cemyr

Na was steht im Wiki? Na? :wink:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Wiki - FAQ:CopyAndPaste" data-link="">

Unter windows/system32 nach einer dll namens pushowXX.dll (XX sind zufällige Zahlen) suchen und anschließend mittels Start/Ausführen
    rundll32.exe c:\windows\system32\pushowXX.dll Uninstall
    die DLL deinstallieren. XX dabei durch die vorher festgestellten Zahlen ersetzen.

Also: Start - Ausführen und dann rundll32.exe c:\windows\system32\pushow70.dll Uninstall

Und in Sachen Trojaner: Spybot Search & Destroy (Link), Hijackthis (Link) oder AdAware SE (Link) sollen manchmal wahre Wunder bewirken :wink:

Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

• Da steht ja eben, dass es 2 (verschiedene/unabhängige) Wege gebe, das Problem zu lösen: Umbenennen oder das Andere.

Habe die *.dll jetzt wie beschrieben gelöscht.

Danke und schönen Abend noch