Probleme bei Web.de

• ist mal wieder das leidige Smilie Thema

Ich hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber die antworten sind für mich leider "etwas" verwirrend....

Also mit IE kann ich smilies einfügen, mit FF nicht. Ist das ein Problem von Web.de (hab irgenwas von veralterter Javairgendwas gelesen) oder läßt sich dieses Problem mit Hilfe von FF kompensieren ? Vielleicht nen kleiner Eintrag in UsersChrome oder User.js ??

Ich hab keinen Plan, vielleicht habt ihr einen :?:

• Wo auf WEB.de hast Du denn das Problem?
    Im Mailsektor oder im Chat?

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Hallo

Ich glaube das könnte sein, weil web.de nach dem Thread "Richtige Firefox-Einstellungen für web.de" die HTML-Funktionen nur für den Internet Explorer ab Version 5.0 bereitstellt.
    Man kann web.de aber mit der Erweiterung User Agent Switcher täuschen indem man dort den Firefox als IE ausgibt (während dem web.de Besuch)
    Diese Erweiterung findet man unter:
    http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiteru…_Agent_Switcher

MfG
    eggstock

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3

• wohl zu früh gefreut

Smilies funzen zwar, dafür kann man aber keine eigentliche Mail mehr schreiben ...

adresseingabe funzt, betreff auch, bloß der eigentliche Text nicht

• Hi,
    habe ebenfalls dieses Problem was Nils schon schilderte.Immerhin kann ich weiterhin komplett dargestellte Grußkarten nutzen.Leider fehlt mir die Nutzung der `Design-mails`bei web.de doch sehr. .(geht ja nicht nur um die Smilies...)
    Wäre sehr dankbar wenn mir(uns)hier jemand bei diesem Problem helfen kann.(Links,Tools usw.?)
    Gruß Viola
    (der oben genannte Tip bewirkt bei mir das selbe(Smilies da-Email weg)grummel...

• Zitat von viola

Leider fehlt mir die Nutzung der `Design-mails`bei web.de doch sehr. .(geht ja nicht nur um die Smilies...)
    Wäre sehr dankbar wenn mir(uns)hier jemand bei diesem Problem helfen kann.(Links,Tools usw.?)

Das Thema Design-Mails wurde irgendwo im Forum schonmal angesprochen, so weit ich mich erinnern kann funktionieren die ausschließlich mit dem IE.

Gruß
    Werner

• Hi,.....
    ..heißt was genau??....sorry,hab noch nicht so lange den PC,sowie Mozilla...
    Nutze halt gut und gern web.de und möchte das eigentlich auch nicht ändern.Von Mozilla bin ich eigentlich auch recht begeistert...
    Hat den hier keiner ne konkrete Lösung für mich Anfänger :wink: ,das Problem in den griff zu kriegen?Oder bleiben womöglich nur die Alternativen:auf die besser dargestellten EMails verzichten?oder zurück zum I.Explorer,oder weg von web.de....?wäre echt schade....
    der oben genannte Tool funktioniert nicht so ....
    Grüße Viola(hoff echt auf Hilfe)

• Hallo Viola,

also Web.de und Mozilla und co. passen nicht zusammen.
    "Designmails" bzw. HTML-Mails gehen dort nur mit dem IE ab V5.0.

Nimm doch einfach ein Email-Programm wie z.B. <a href="http://www.thunderbird-mail.de/">Thunderbird</a> dann kannst du sogar Mails schreiben und empfangene lesen ohne online zu sein :)

Grüße,
    Fux

• Hi,
    denke ich werd halt wirklich ne zweite Adresse einrichten.Hab ja sonst mit Mozillla nur gute Erfahrungen(wenn auch kurze)Wenn ich so höre das manche sich bei web.de noch nicht mal mehr einloggen können...hmm...da gehts mir jja wirklich noch ganz gut mit meinem Problemchen :wink:
    ..mir fällt hier grad was auf:wieso kann ich die Schriftfarbe nicht ändern??.....wird doch wohl nicht doch ein neues Problem aufgetaucht sein?...
    sehr nachdenkliche Grüße
    Viola