Netzwerkverbindung bei Einwahl

  • Hallo!

    Ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe bis jetzt immer mit dem IE gearbeit und war auch sehr zufrieden. Vor 2 Tagen habe ich mich aus Sicherheitsgründen entschlossen auf ff umzusteigen. Die Installation hat gut funktioniert und ich bekomme auch eine Verbindung ins Netz.

    Nun mein Prob: Wenn ich ff starte, geht der Browser auf und bleibt eine weiße Seite. Nach ca. 2-3 sek. geht dann noch ein kleines Fenster (Netzwerkverbindungen) auf und fragt mich mit welcher Verbindung ich ins Netz gehen will. Da muss ich dann die Verbindung auswählen und dann geht erst die Startseite auf. In der Netzwerkverbindung ist aber die richtige Verbindung als Standart angegeben und auch ff ist mein Standartbrowser.

    Wer kann mir helfen?

  • Dann bin ich überfragt. Ich gehe per DSL-Flatrate ins Netz und bin immer online, wenn der Rechner gestartet ist.

    In Firefox habe ich unter Verbindungseinstellungen Direkte Verbindung zum Internet eingestellt, in den Internetoptionen (Start - Systemsteuerung) unter Verbindungen Keine Verbindung wählen.

    Mit DFÜ-Verbindungseinstellungen kenne ich mich leider nicht aus. Aber sicher wird jemand anders in diesem Bereich Bescheid wissen und sich melden.

  • Ich gehe auch per DSL Flatrate ins Netz. Ich habe es mit deinen Einstellungen versucht, komme damit aber leider nicht mehr ins Internet, also habe ich die Einstellung wieder in den vorherigen Stand gesetzt. Damit komme ich zwar rein, werde aber halt nach dieser Verbindung gefragt. Und danach kommt ja extra noch das Fenster von meinem Provider ob ich verbinden will oder nicht.

  • Zitat von Nelly2211

    Und danach kommt ja extra noch das Fenster von meinem Provider ob ich verbinden will oder nicht.

    Benutzt Du eine spezielle Zugangs-Software Deines Proivders? Wenn ja: Welcher Provider und warum?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Also ich bin seit kurzem bei Versatel. Von denen bekommt man eine Zugangssoftware mitgeliefert, die ich auch auf den Rechner draufgemacht habe, da mir dies als einfachste Lösung erschien. Ich hatte die Software auch schon mal entfernt, da war natürlich erstmal nichts mit Internet.

  • Hallo Nelly,

    meinst du vielleicht dieses?

    Start/ Einstellungen/ Systemsteuerung/ Netzwerkverbindungen/ Rechtsklick auf deine Providerverbindung/ Eigenschaften/ Optionen/ Häkchen wegnehmen bei "Name, Kennwort, Zertifikat abfragen" und bei "Status während des Wählens anzeigen"

    Die Einwahl ins Netz sollte dann völlig im Hintergrund geschehen.

    Gruß, Manfred

    ...unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann... (Francis Picabia)

  • Ich habe in meiner Netzwerkverbindung 3 verschiedene Verbindungen. 1. Breitbandverbindung VTDSL, 2. DFÜ Versatel und Versatel 2. Ich gehe immer über die Breitbandverbindung VTDSL ins Netz. Alle drei Verbindungen wurden durch die Providersoftware erstellt. Wenn ich in der Netzwerkverbindung (VTDSL) auf Eigenschaften drücke, dann will er mich sofort mit dem Internet verbinden oder trennen. Es werden mir keine Eigenschaften angezeigt.

  • Zitat von Nelly2211

    Also ich bin seit kurzem bei Versatel. Von denen bekommt man eine Zugangssoftware mitgeliefert, die ich auch auf den Rechner draufgemacht habe, da mir dies als einfachste Lösung erschien. Ich hatte die Software auch schon mal entfernt, da war natürlich erstmal nichts mit Internet.


    Ich würde mal manuell eine Verbindung erstellen. Dabei brauchst Du die von der Provider-Software eingerichten Verbindngen erst einmal nicht zu löschen, so kannst Du diese im Zweifel weiter nutzen. Versatel hat dafür eine Anleitung:
    http://www.versatel.de/hilfe/index_online_hilfe.html (Anleitungen / DSL-Einwahl)

    Danach sollte der Tipp von Road-Runner eigentlich funktionieren, wenn Du die neu erstellte Verbindung als Standardverbindung setzt.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo

    ich habe ein ähnliches Problem wie Nelly. Ich arbeite mit Firefox jetzt schon seit ca. 2 Jahren und hab die Version 1.5.0.8. und bin soweit zufrieden, aber seit 2 Tagen nervt mich Firefox jedesmal wenn ich eine neue Seite öffne mit einer Einblendung die hier zu sehen ist (um sie größer zu sehen einfach draufklicken, ich hoffe so etwas ist erlaubt?):

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061118/temp/Ya5uMf9t.jpg]

    Im Internet bin ich über die Fritzbox mit einem Flattarif, Provider ist tiscali.

    Wer kann mir helfen diese Einblendung weg zu bekommen, sie ist sehr lästig?.

    Axel_F
    Firefox 1.5.0.8, Windows XP, Fritzbox fon wlan

  • Hi,

    geh mal in Windows auf die Seite, wo deine Netzwerkverbindungen angezeigt werden. Dann auf erweitert und anschließend auf DFÜ- Einstellungen.

    Bei mir sind bei beiden Optionen ( vor dem automatischen ... und automatisches Wählen .... ) keine Haken gesetzt. Wenn ich eine von beiden anhake, dann bekomme ich das gleiche Fenster wie du.

    Wenn es funktioniert, solltest du dich mit deiner Standardverbindung ohne Auswahlfenster einloggen können.

    Farner

  • Hallo

    ich finde in meiner Systemsteuerung die beschriebenen Optionen, wegen dem automatischen Wählen nicht. Mein Betriebssystem ist Windows XP.

    Ich bin immer online, ich brauche mich nicht einzuloggen, das komische ist ja, das die Meldung erst seit 2-3 Tagen erscheint, vorher hatte ich noch nie ein Problem damit.

    Axel_F
    Firefox 1.5.0.8, Windows XP, Fritzbox fon wlan

  • Hi,

    meine oben beschriebenen Optionen findest du unter Systemsteuerung >> Netzwerkverbindungen.

    Hast du, bevor dieses Auswahlfenster kam, eine neue Verbindung eingerichtet oder sonst was an den Verbindungseinstellungen verändert ??

    Außerdem wäre noch interessant zu wissen, ob du nur über Modem (DFÜ-Verbindung) online gehst oder ob du einen Router eingerichtet hast.

  • Hallo

    Ja ich wollte eine neue Verbindung einrichten, da ich letzte Woche morgens nicht über tiscali reingekommen bin. Seither kommt die Meldung.

    Die Systemsteuerung kenne ich, aber dort gibt es bei mir keine Erweiterten Optionen. Wie ich geschrieben habe, ist mein Betriebssystem XP und wie ich bei dir gesehen habe, hast du NT, deshalb würde ich sagen, das die Systemsteuerung unterschiedlich ist.

    Ich gehe über meinen router, die fritz box fon ins internet, habe aber auch noch ein modem. Mit dem möchte sich firefox verbinden und zwar mit einer der 3 DFÜ Verbindungen, die eingerichtet sind. An den Verbindungseinstellung habe ich meines wissens nichts geändert.

    Axel_F
    Firefox 1.5.0.8, Windows XP, Fritzbox fon wlan

  • Hi,

    nee, mein Betriebssystem ist auch XP.

    Ok, wenn du deine Zugangsdaten im Router eingegeben hast und auch nur darüber ins Internet gehen willst, dann brauchst du keine DFÜ-Verbindung mehr.

    Schau mal hier nach, ob da noch 'ne DFÜ-Verbindung auftaucht.

    Start >>Systemsteuerung >> dann Netzwerkverbindungen doppelt klicken.

    Wenn ja, dann rechtsklick und trennen sofern sie aktiviert ist / sind. Wenn das nicht hilft und du die DFÜ-Verbindung wirklich nicht mehr brauchst, dann löschen ( nicht die LAN-Verbindung !! ).