Ladeverhalten bei Grafiken?

  • Moin.
    Ich teste gerade mit Firefox und eine Blog-Software rum. Irgendwas hats da allerdings.
    Wenn ich die Seite http://mud.vienna360.net mit dem IE lade, habe ich spätestens beim 2ten mal F5 alle kleinen Grafiken.
    Wenn ich das ganze mit Firefox 0.8 (de, ausführbare Version, 5MB Cache) mache, bekomme ich die meisten der kleinen Bilder (also die unter den Einträgen, z.B. , die RSS-Bilder oder das Logo unten rechts) nicht zu sehen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe schon die Wartezeit von 30 auf 60 hochgesetzt, ohne erfolg....

    Einmal editiert, zuletzt von Mudhenn (5. Mai 2004 um 16:36)

  • Ähm. Welche kleinen Icons fehlen? Bei mir wird alles auf anhieb geladen. Hast du irgendwas in der Internetleitung stecken? Braucht die Seite bei dir evtl sehr lange zu laden (dann könnte es zu TimeOuts kommen)?

  • Zitat von bugcatcher

    Ähm. Welche kleinen Icons fehlen? Bei mir wird alles auf anhieb geladen. Hast du irgendwas in der Internetleitung stecken? Braucht die Seite bei dir evtl sehr lange zu laden (dann könnte es zu TimeOuts kommen)?

    das hätte ich auch gedacht, wenn nicht der IE hier auf dem selben PC die dinger anzeigen würde...

  • Die Stylesheets werden bei dir nicht erkannt. Warum auch immer.

    Leer mal den Cache oder Aktuallisiere mal die Seite und erzwingen das neuladen der kompletten Seite-Komponenten. (STRG+SHIFT+R). Vielleicht hilft das.

  • Zitat von bugcatcher

    Die Stylesheets werden bei dir nicht erkannt. Warum auch immer.

    Leer mal den Cache oder Aktuallisiere mal die Seite und erzwingen das neuladen der kompletten Seite-Komponenten. (STRG+SHIFT+R). Vielleicht hilft das.

    jup! Strg+Shift+R war! Danke! :D Vielen Dank!
    Hätte man da selber drauf kommen müssen? Ich bastel da schon den ganzen Tag dran rum :?

  • Mich hat das php-skript das die css-datei darstellt annimiert das mit dem reload von mir zu geben. eigendlich sind css-includes statischer natur. vermutlich prüft firefox die datei die im inklude steht nicht noch gross auf änderungen nach? bzw. das php-script hat sich ja datunstechnisch nicht geändert. nur der ausgegebene inhalt? keine ahnung. gibt soviele lustige merkwürdigkeiten auf der welt. ich frag da schon nichtmehr nach. ; )

  • also, ich muss noch mal nachfragen.
    mit strg+shift+r schaffe ich es, das die seiten richtig angezeigt werden.
    mache ich das nicht, bekomme ich immer nur unvollständige seiten, also teile des scriptes gehen nicht. (grafiken werden nicht angezeigt, links sind keine pop-ups sondern nur links etc.)
    das ganze liegt doch nicht an firefox, denn der IE macht das selbe. beim ersten aufrufen der ersten seite am tag ist sie komplett (daher der irrtum, das es im IE ging), danach ist aus.
    das ganze passiert mir aber nur hier in der firma, wo ich hinter einem proxy sitze, zu hause ist alles ok.
    am script selber kann es eigentlich auch nicht liegen, da es ja bei anderen geht. andere webseiten, die dieses script verwenden, kann ich mir hier auch ansehen.

    ist es möglich, das nur mein webserver und der proxy irgendwie ein verständigungsproblem haben? ist zwar kein firefox-thema mehr, denke ich, aber vieleicht hat ja jemand hier ne idee?

    danke im voraus,
    -mud-

  • Ich habe ein ähnliches Problem.
    Bei mir werden bestimmte Bilder nicht geladen. DAs Phenomen ist neue bei mir. Vor allem bei ebay ist das voll schlimm. Da werden weder auf der Startseite noch bei den Auktionen die Bilder angezeigt.
    Wäre sehr dankbar für einen hilfreichen Tip!