Firefox 1.5 CCK (Client Customization Kit) Wizard

• Hallo,

kann mir einer helfen :?::?:

Ich dachte mit diesem programm kann man eine xpi datei erstellen in dem schon u.a. auch erweiterungen intergriert sind !

ich habe alles gemacht, erweiterungen intergriert und die xpi-datei wurde erstellt.

wenn ich aber ein neues profil anlege und dann diese erweiterung einfüge, passiert nichts.
    o.k. text, startseite u.a. sind jetzt wie angegeben aber keine einzig erweiterung ist dabei.

ich habe diese auch vorher in den ordner kopiert wo die neue xpi datei erstellt werden soll hat aber auch nichts gebracht.

gibt es irgendein programm in dem man alle erweiterungen die man benötigt itegrieren kann und mit einem handgriff instlliert wenn man ein neues profil erstellt hat ?

Gruß
    Mike

• Ich kenne mich selbst mit dem CCK nicht aus, aber normalerweise müsste es damit gehen. Vllt. solltest du alles noch mal gründlich kontrollieren. Kann nicht schaden und manchmal steckt der Teufel im Detail.

Zitat

gibt es irgendein programm in dem man alle erweiterungen die man benötigt itegrieren kann und mit einem handgriff instlliert wenn man ein neues profil erstellt hat ?

Du kannst auch alle deinen Erweiterungen separat auf der Platte halten und beim neuen Profil schmeißt du die einfach alle zusammen entweder ins offene Fenster des Erweiterunsmanagers, oder alle zusammen (bei geschlossenem Fuchs) in den extensions-Ordner im Profil.

• Hallo zusammen,

vielleicht und wahrscheinlich bin ich hier völlig falsch, aber wir haben es uns zur Aufgabe gemacht den Großen dieser Welt und google, yahoo gehören ebenso dazu, wie Mr. Richmond, ein wenig Unruhe zukommen zu lassen. So haben wir uns geschworen eine eigene Suchmaschine auf den Markt zu werfen, die endlich das tut, wozu eine Suchmaschine da ist, nämlich den Gesuchten so findet, wie es der Gesuchte gerne haben möchte. Mit Keywords, Inhalt, Ausdruck, Zusammenhang, in Text und Bild.

Vorbei die Zeit kompliziert berechneter und willkürlich veränderter Page-Ranks und Indizes. Lach, lange noch nicht vorbei, denn "die" sind natürlich übermächtig, aber um den Stein zu werfen, muss ich mich bücken und ihn aufnehmen. Aufgenommen haben wir ihn.

So jetzt zum Thema: Wir würden unsere Suchmaschine, denn sie ist bereits soweit fertig, natürlich gerne und kostenlos den Firefox-Usern als Add-on zur Verfügung stellen. Als xml steht dies auch bereits im head-Bereich der einzelnen Seiten, aber dazu muß natürlich erstmal jemand "oben rechts" auch ne Suche starten, damit er sieht: "Hey, da gibt es ja noch eine". Das reicht uns nicht wirklich und wir hätten gerne etwas mehr, geifer.

Leider ist bei uns im Hause niemand in der Lage eine solche xpi-Datei zu erstellen. Ihr merkt schon, hier schreibt ein Spezialist, lach. Will den Großen an den Karren, weiß aber nicht einmal wie 'ne xpi funktioniert, smile. Seid bitte nicht böse, daß ich unsere Unfähigkeit ein wenig lächerlich darstelle, aber wenn ich über mich selbst nicht lachen kann, wie dann über den Witz eines anderen?

Aber wie gesagt, wer helfen will und weiß, gerne und seid Euch sicher, unzählige Danksagungen folgen.

Viele Grüße
    schnork

• Das ist aber eigentlich ein ganz anderes Thema. Eine XPI würde ich nicht installieren, um eine Suchmaschine einzubinden (wenn's denn überhaupt so ginge).

Wenn der geneigte Firefox-User genauer hinschaut, dann erkennt er das Angebot eines searchplugins übrigens schon an dem Symbol der aktuell gewählten Suchmaschine (in Fx 2.0 war das Symbol mit Kasten? Im aktuellen Fx 3.0.1 achte auf den Dropdown-Pfeil).

• Zitat von Mithrandir

Das ist aber eigentlich ein ganz anderes Thema. Eine XPI würde ich nicht installieren, um eine Suchmaschine einzubinden (wenn's denn überhaupt so ginge).

Wenn der geneigte Firefox-User genauer hinschaut, dann erkennt er das Angebot eines searchplugins übrigens schon an dem Symbol der aktuell gewählten Suchmaschine (in Fx 2.0 war das Symbol mit Kasten? Im aktuellen Fx 3.0.1 achte auf den Dropdown-Pfeil).

Hallo,
    ich selbst nutze den FX 3.0, habe natürlich unsere Suchmaschine bereits installiert und im header der Suchmaschinenseite auch den Befehl eingebunden. Aber um z. B. zu sehen, daß es zusätzlich eine Suchmaschine gibt, muß ich als User doch letztlich auf die Homepage gelangen, die auch dieses Tool anbietet?

Grüße schnork

• Daran wird wohl kein Weg vorbei gehen - ähnlich wird's aber auch bei einer XPI sein: Die müsste man doch auch verteilen bzw. bekanntmachen.

Vermutlich verstehe ich dich aber auch falsch.

• Zitat von Mithrandir

Daran wird wohl kein Weg vorbei gehen - ähnlich wird's aber auch bei einer XPI sein: Die müsste man doch auch verteilen bzw. bekanntmachen.

Vermutlich verstehe ich dich aber auch falsch.

Hallo,

genau das ist es und Du verstehst mich nicht falsch. Es geht darum sowohl die Suchmaschine, als auch sämtliche damit verbundenen Features bekannt zu machen und zwar sowohl dem User, als auch dem Advertiser. Im Prinzip ist die Suchmaschine ähnlich wie Google mit Adwords und Adsense aufgestellt, nur mit einem wesentlichen Unterschied. Bei uns bestimmt der Kunde einerseits den Preis seiner Ads selbst und zwar in Verbindung mit den Keywords; so bestimmt er ob er für ein Keywort eine Bezahlungen erbringen möchte oder nicht. Weiterhin spielen bei und die Treffer bei der Suche eine wesentliche Rolle. Sie haben nichts mit Page-Rank und Algorithmen zu tun. Die Regularien und Kriterien des "gefunden werdens" werden vom Gesuchten bestimmt.

Mit eingeschlossen ist in unsere Suchmaschine ein kombiniertes Partnerprogramm, welches ppc, ppl und pps, wir nennen es zusammengefaßt pay per register, umfaßt. Dies ist sowohl für den Suchenden und den Gesuchten durchaus interessant.

So geht es letztlich um eine rasche Verbreitung der Suchmaschine, damit endlich die Köpfe von all den Regularien, wie sie ständig von Google und Yahoo geändert werden, raus kommen. Denn es kann nicht sein, daß heute eine Seite den berühmten Page Rank 5 hat und morgen, nur weil Google den Index änderte, nur noch Page Rank 2.

Tja, haste Kohle, haste Macht.

Grüße

• Zitat von schnork

Es geht darum sowohl die Suchmaschine, als auch sämtliche damit verbundenen Features bekannt zu machen und zwar sowohl dem User, als auch dem Advertiser. Im Prinzip ist die Suchmaschine ähnlich wie Google mit Adwords und Adsense aufgestellt, nur mit einem wesentlichen Unterschied. Bei uns bestimmt der Kunde einerseits den Preis seiner Ads selbst und zwar in Verbindung mit den Keywords; so bestimmt er ob er für ein Keywort eine Bezahlungen erbringen möchte oder nicht.

Nee, danke. Son Plödzinn brauche ich nicht. Dann kann ich gleich den Gockel nehmen, da weiß ich, das die Kohle auch rüberkommt. :evil:

• Sehr suspekt. Angeblich in der Lage eine eigene Suchmaschine aufzuziehen und dann aber nicht fähig eine lächerliche xpi zu erstellen. Ich glaub kein Wort. Und wo ist denn der Link zu der ach so tollen Suchmaschine?

• Zitat von boardraider

Sehr suspekt. Angeblich in der Lage eine eigene Suchmaschine aufzuziehen und dann aber nicht fähig eine lächerliche xpi zu erstellen. Ich glaub kein Wort. Und wo ist denn der Link zu der ach so tollen Suchmaschine?

Sorry, aber hat irgendjemand hier im Forum nach einer Beurteilung gefragt? Es ging um eine Verständnisfrage, um nichts anderes. Aber Klugschwätzer und Leute, die einfach Ihren Senf zu allem geben müssen, sind wohl leider überall verbreitet. Jedoch hat Euer beider Bemerkung auf meine Frage ungefähr den selben Stellenwert wie früher in der Schule beim Aufsatz: "Thema verfehlt! Setzen, sechs!"

Boersenfeger und boardraider
    Mein Gott, ich habe eine Frage gestellt, weil ich die Erstellung der xpi nicht verstanden habe. Dies sogar noch ins lächerliche gezogen. Und wenn Du der Meinung bist, daß eine xpi lächerlich sei dann darfst Du diese Meinung gerne haben, aber behalt Sie einfach für Dich; erspar mit bitte die dummen Sprüche. Wozu, wenn nicht um. z. B. Fragen zu stellen, ist ein Forum da? Klar gibt es Menschen, die anscheinend "dumme" Fragen stellen. Aber dumm und das ist so und das bleibt so, sind eben immer diese unqualifizierten, "geistreichen" Bemerkungen. Ich möchte Dich nicht persönlich angreifen, aber wenn Du alles weißt und alles kannst, hey Glückwunsch.

Boersenfeger
    ".....ach so tollen Suchmaschine", Du mach Deinem Namen alle Ehre, fege, aber fege doch einfach vor Deinen eigenen Tür, bevor Du bei anderen anfängst Deine dummen Sprüche abzuladen, okay?

• Na, da haben wir dann wohl den Punkt erwischt. Oder wie ist das mit den Hunden, die getroffen werden? *eg*

Es ist einfach völlig unglaubwürdig, dass ein Entwicklerteam, dass in der Lage ist eine eigene Suchmaschine zu implementieren daran scheitert die Mozilla-Seiten aufzurufen und einen Blick in die entsprechende Dokumentation zu werfen. Das passt zu 0,0 zusammen und ist in der Form "lächerlich". Eine Suchmaschine mit ihren komplexen Algorithmen umzusetzen ist wesentlich schwerer, als eine simple Zip-Datei mit ein paar Zeilen Code zu erstellen - was soll also diese Verarschung?

Wenn du hier mit einer solchen unglaubwürdigen und großkotzigen "Story" aufschlägst, brauchst du dich nicht wundern, wenn es dazu "Beurteilungen" gibt. Hättest du den Ball flach gehalten und auf gewöhnliche Art nach Hilfe gefragt....

Lass doch die Suchmaschine mal sehen, vielleicht gefällt sie. Wo ist denn der Link dazu?

• Zitat von boardraider

Na, da haben wir dann wohl den Punkt erwischt. Oder wie ist das mit den Hunden, die getroffen werden? *eg*

Es ist einfach völlig unglaubwürdig, dass ein Entwicklerteam, dass in der Lage ist eine eigene Suchmaschine zu implementieren daran scheitert die Mozilla-Seiten aufzurufen und einen Blick in die entsprechende Dokumentation zu werfen. Das passt zu 0,0 zusammen und ist in der Form "lächerlich". Eine Suchmaschine mit ihren komplexen Algorithmen umzusetzen ist wesentlich schwerer, als eine simple Zip-Datei mit ein paar Zeilen Code zu erstellen - was soll also diese Verarschung?

Wenn du hier mit einer solchen unglaubwürdigen und großkotzigen "Story" aufschlägst, brauchst du dich nicht wundern, wenn es dazu "Beurteilungen" gibt. Hättest du den Ball flach gehalten und auf gewöhnliche Art nach Hilfe gefragt....

Lass doch die Suchmaschine mal sehen, vielleicht gefällt sie. Wo ist denn der Link dazu?

Sorry aber warum wirst Du gleich wieder beleidigend? "Unglaubwürdige und großkotzigen....." waren Deine Wort.

Und wer sagt, daß eine Suchmaschine komplizierte Algorithmen braucht?

Entschuldige bitte, aber Algorithmen im Zusammenhang mit Suchmaschinen kennen wir von, na ja, Du weißt schon. Aber vielleicht hat die Zeit und diese Form der Suchmaschinen, denen keiner deren Erfolg und Dominanz mißgönnt, auch gezeigt, daß eben ständiges ändern von z. B. Indizes und "Page Rank Kriterien" eine Änderung oder Anpassung des Ganzen folgen lassen sollte. Darüber hast Du wahrscheinlich gleich wieder ne vulgäre Beurteilung. Aber als damals jemand sagte, daß die Erde keine Scheibe sei, wollte man ich auch gleich auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Ist doch egal, behalt doch bitte Deinen Senf bei Dir und wenn Du Deine Meinung kund tun möchtest, dann per PN und nicht auf diesem Weg.

Ohne Lehrer spielen zu wollen, aber wenn eine Frage gestellt wird verlangt es der Anstand und die Höflichkeit, daß man die Frage beantwortet oder eben seinen Mund hält. Aber das scheinst Du eben anders zu sehen und zu verstehen.

Aber ich kann Dich beruhigen, mein "Problem" hat sich mittlerweile gelöst und mir wurde konstruktiv mitgeteilt, wie dies und das zu bewerkstelligen sei. Zum Glück gibt es hier im Forum welche, die sich mit der Frage beschäftigen, diese dann beantworten und nicht irgendwelche Beleidigungen etc. von sich geben. Aber ist schon okay und bleib Du, wie Du bist.

Freie Menschen, freies Land, freie Entscheidung. Also entscheide ich nach diesem Beitrag an Dich keine Antwort mehr zu verfassen. Und wenn Dich die Adresse der Suchmaschine interessiert, hey, dann "algorithe" doch los und suche.

Viel Spaß

• Mich würde der link zu Suchmaschine aber auch interessieren :)

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• "Unglaubwürdig" ist sicher nicht beleidigend. "Großkotzig" kann man so auffassen, stimmt. Daher erläutere ich, was ich damit meinte, damit du es nicht als persönlich auffassen musst: du stellst eure Suchmaschine als eine Art Revolution dar und positionierst euch gegen Platzhirsche wie google oder yahoo. Das sind überaus hohe Hürden und Maßstäbe, da ihr nicht in einer Nische antreten wollt, sondern auf breitem Felde. So ein Ziel zu haben ist prinzipiell beachtlich. Nur passt dazu dein Auftritt einfach nicht. Das wirkt auf mich daher "großkotzig", da Anspruch und Wirklichkeit im Lichte dieser Aussagen für mich nicht passen. Ob du das nun als persönliche Beleidigung auffasst oder vielleicht deinen Auftritt etwas überdenkst überlasse ich dir.

Zitat

Aber als damals jemand sagte, daß die Erde keine Scheibe sei, wollte man ich auch gleich auf dem Scheiterhaufen verbrennen.

Euch mit solchen Leuten zu vergleichen empfindest du nicht als etwas überheblich? Wenn eure Suchmaschine solch revolutionäre Umstürze bewirken wird, dann ziehe ich gerne meinen Hut vor euch. Allein mir fehlt der Glaube.

Zitat

und wenn Du Deine Meinung kund tun möchtest, dann per PN und nicht auf diesem Weg.

Weshalb? Das ist doch ein offenes Forum, da kann man doch auch seine Meinung kundtun. Warum soll man eine Diskussion hintenrum führen? So kann doch ein jeder dazu beitragen. Ihr müsst euch mit eurem Produkt doch ohnehin der Öffentlichkeit stellen und deine Intention die Suchmaschine unter die Leute zu bekommen zielt doch auch auf Publikum. Stell doch euer Produkt vor, wo ist das Problem?

Zitat

Ohne Lehrer spielen zu wollen, aber wenn eine Frage gestellt wird verlangt es der Anstand und die Höflichkeit, daß man die Frage beantwortet oder eben seinen Mund hält.

Für einen Nicht-Lehrer hast du aber genug Belehrungen drauf *eg* Ich hab doch auch ne Frage gestellt. Wo findet man eure Suchmaschine? Wo ist denn dein Anstand und deine Höflichkeit? Du wirfst mir persönliche Polemik vor und machst es doch selbst, also spar dir die "Belehrung".

Viel Erfolg mit eurer Suchmaschine! Bin mal gespannt, ob man mal etwas davon hört...

• Das passiert halt mal im Eifer des verbalen "Gefechts" ;)

Auf den Link müssen wir wohl verzichten, mich würde es aber freuen, wenn derjenige der die PN geschrieben hat seine Hinweise hier auch noch reinschreibt. Dann hat wenigstens die Allgemeinheit noch etwas von der Posse.