Probleme mit "Real Player 6.0.12.1483" / Video-Da

• Ich habe den im Betreff genannten Realplayer unter den Plugins im Firefox und wollte mir heute einen Video-Clip der Gruppe "Juli" auf der seite http://www.juli.tv ansehen

Erst hat es ewig gedauert, bis sich der Realplayer öffnete, dann kam der Hinweis, dass für das Abspielen der Video-Clips ein Update erforderlich sei.

Es wurde auch nach Updates gesucht, aber es kam auch der Hinweis, dass keine Updates verfügbar seien.

Im Internet-Explorer funktioniert das Abspielen einwandfrei.

Kann mir hier jemand weiter helfen ?

Für Eure Hilfe im voraus besten Dank

Andreas

• Bei mir werden die Videoclips der erwähnten Seite mit dem Windows Media Player abgespielt.

Es handelt sich bei den Clips um .wmv-Dateien. Wahrscheinlich ist dieses Format bei Dir dem Realplayer zugeordnet, und zusätzlich vielleicht auch noch dem WMP.

Das kannst Du unter about:plugins überprüfen.

Zu about:plugins kommst Du, wenn Du about:plugins in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

• Hallo Road-Runner,

Du schreibst, dass bei Dir die Video-Datei mit dem Windows Media-Player abgespielt wird.

Diesen habe ich auch auf der Festplatte. Was muss ich nun tun, damit die genannte Video-Datei bei mir im Firefox abgespielt wird ?

Ich kenne mich da nämlich nicht aus.

Für Deine Hilfe im voraus besten Dank.

Gruss

Andreas

• Gehe zu Extras - Einstellungen - Downloads, dort zu Aktionen anzeigen & bearbeiten. Gib oben in das Suchfeld wmv ein. Dann markiere die gefundene Zeile und klicke auf Aktion bearbeiten.

Dann stelle alles so ein wie auf dem Screenshot.

[Blockierte Grafik: http://sc.at2907.net/wmpplug.png]

Sollte das nicht klappen, poste bitte alles, was unter about:plugins steht.

Zu about:plugins kommst Du, wenn Du about:plugins in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

• Hallo Roadrunner :) ,

vielen Dank für Deine Hilfe. Nachdem ich die letzte Anfrage an Dich "los gelassen" hatte, habe ich mal den Media-Player aufgerufen und musste fest stellen, dass das erforderliche Dateiformat nicht aktiviert war.

Nach Aktivierung
    funktioniert es jetzt plötzlich wieder, d.h. jetzt wird auf einmal automatisch der Windows Media Player benutzt.

Deine Art, das Problem zu lösen kannte ich bis dahin nicht.

Aber durch Deine Anweisungen habe ich wieder etwas dazu gelernt und bin auch sehr froh darüber :wink:

Mich würde nur noch interessieren, warum die Datei im Internet-Explorer über den Real-Player abgespielt wird. Nur interessehalber.......

Also nochmals vielen Dank.

Bis zum nächsten Problem

Andreas

• Hallo Road-Runner ,

es ist wie verhext: Die Dateien lassen sich plötzlich nicht mehr mit dem Windows Media Player abspielen !!

Ich habe mal in den Plugins nachgesehen ( about:plugins): Dort ist der Media Player aufgeführt und zwar mit allen Dateiformaten.....

Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter...

Andreas :cry::cry::wink: