Hallo!
Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem neuen Firefox 1.5.0.6 und meinem Flashplugin (neueste Version von adobe geladen).
Das Problem sieht folgendermaßen aus:
Sobalt ich auf Seiten wie youtube.com oder googlevideo ein Video gucken will, stürtzt Firefox ab. Es ist dabei aber unterschiedlich wie lange das Video läuft, manchmal läuft ein Video ganz durch und ich kann mich freuen, manchmal hört es mitten drin auf und ich ärger mich wieder.
Sobald der Fehler auftritt kann ich nichts mehr in dem Fenster anklicken, bis auf das "Schliessen"-Icon und wenn ich das tue, erscheint eine Fehlermeldung die so aussieht:
Shockwave Flash
Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird dringend empfohlen, Firefox neu zu starten.
[ ] Diese Meldung während dieser Sitzung nicht mehr anzeigen.
Wenn ich dann auf "OK" gedrückt habe, muss ich erstmal im Taskmanager die Firefox.exe beenden, da ich Firefox ansonsten nicht wieder starten kann. Ich hab schon nen anderen Beitrag zu Flash & Firefox gelesen, der hat mir jedoch nicht geholfen, weils da um etwas anderes ging, jedoch wollte da jemand genaueres über das Plugin wissen mit dem about:plugins Befehl. Ich habs einfach schonmal rausgesucht:
Shockwave Flash
Dateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 9.0 r16
MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
Edit:
Unter dem "normalem" Shockwave Flash steht auch noch ein anderes Plugin:
Shockwave for Director
Dateiname: np32dsw.dll
Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 10.1
MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-director Shockwave Movie dir,dxr,dcr Ja
P.S.: Und ja, ich habe schonmal alles komplett gelöscht & neu installiert, hat auch nichts geholfen!
MfG
Elton!