Firefox Abstürze

• Hallo,

ich hab mommentan ein riesen Problem mit meinem Firefox (1.5.0.6 tete009 G7 MMX), der sich ständig aufhängt.
    ich denke es hat irgendwas mit "Mouse Gestures" zu tun.

[Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/9593/fehlermeldungoy9.jpg]

Folgende Sachen hab ich schon ausprobiert.

- Neues Profil
    - Standart Firefox installiert
    - Alle Erweiterungen deaktiviert und einzelnt wieder aktiviert (Fehler tritt erst bei Aktivierung der Erweiterung mouse Gestures auf)
    -ältere Mouse Gestrures Erweiterung installiert (kommt der selbe Fehler).

Ich kann den Firefox sogar gezielt zum Absturtz bringen, indem ich ein paar mal sehr schnell die rechte Maustaste antippe.

Ist der Fehler bekannt und gib es vieleicht sogar eine Lösung dafür.
    Ich würde ungern auf mouse Gestures verzichten, da es für mich eine der wichtigsten Erweiterungen ist.

MfG

mark

• Hallo mark025,

hab zwar nicht das gleiche aber ein ähnliches Problem mit den Mousegesten.

Manchmal, es ist nicht regelmäßig, bei der Mausgeste zurückblättern, als quasi nach links ziehen, stürzt mein Fx einfach ab. Noch seltener stürzt sogar der Rechner komplett ab und fährt dann von alleine wieder hoch.

Das passiert z. Zt. etwa alle zwei drei Tage einmal. Man kann also damit leben vor allem weil die letzte Session eh wieder hergestellt wird durch TabMixPlus. Aber es ärgert einen schon.

• Zitat von Heaven_69

Das passiert z. Zt. etwa alle zwei drei Tage einmal. Man kann also damit leben vor allem weil die letzte Session eh wieder hergestellt wird durch TabMixPlus. Aber es ärgert einen schon.

hi Heaven_96

Leider stürzt mein FF wesentlich öfters ab, fast jedes 2, 3 mal wenn ich die recht Maustaste drücke.

Mittlerweile denke ich das es vieleicht irgendwie an Windows selber liegt, vor dem letzten Patchday hat ich das Problem in der form nicht.

MfG

mark

• Zitat von mark025

Hallo,
    -ältere Mouse Gestrures Erweiterung installiert (kommt der selbe Fehler).

Und welche Version wäre das?

Ach ja: Es gibt keine Erweiterung, die verspricht mit allen
    nur erdenklichen Derivaten zu funktionieren.

Läuft es denn mit dem "Standard"? Also mit dem, was man tatsächlich
    offiziell downloaden kann?

"1.5.0.6 tete009 G7 MMX" klingt recht verdächtig.

Geheiligt sei die Standar"t"e!

• Zitat von 4711

Und welche Version wäre das?

Ach ja: Es gibt keine Erweiterung, die verspricht mit allen
    nur erdenklichen Derivaten zu funktionieren.

Läuft es denn mit dem "Standard"? Also mit dem, was man tatsächlich
    offiziell downloaden kann?

Also ich hab die 1.5.0.2 nightly ausprobiert und momentan läuft die 1.0.4, macht aber alles keinen Unterschied, der FF stürzt weiterhin mit der selben Fehlermeldung ab :( .
    Wie gesagt mit dem offiezellen FF mit neuem Profil hab ich es auch getestet, hat leider nicht geholfen.

• Zitat von mark025

Also ich hab die 1.5.0.2 nightly ausprobiert und momentan läuft die 1.0.4....

Läuft bei dir tatsächlich MozGest 1.0.4?
    (Dann bin ich beruhigt, es kann also nicht an der C++-Komponente liegen)

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (17. August 2006 um 22:34)

• Zitat von mark025

Ja, bis auf die Abstürze die ich auch bei den anderen Versionen habe ,läuft es

MozGest 1.0.4 ist _nicht_ die aktuelle Version.

Wie wäre es mit detaillierten Angaben zu deinem System?

• Habt ihr schon mal die All-In-One Gestures ausprobiert ? Mit denen hatte ich noch nie Probleme ... weder unter 1.0.4 bis heute über alle Versionen.
    Könnte aber vielleicht am Maustreiber selber liegen ... vielleicht mal den Standardtreiber von XP ausprobieren ... testweise.

• Zitat von 4711

MozGest 1.0.4 ist _nicht_ die aktuelle Version.

Das weis ich, aber da bei mir der Fehler auch mit der 1.5.1 auftritt , habe ich eben mal die älteren Versionen ausprobiert.

Mein system_

AMD Athlon xp 2800+

1GB Ram

Asrock-K7NF2-Raid

Win XP Home Service Pack 2

mfg

mark

Einmal editiert, zuletzt von mark025 (17. August 2006 um 22:51)

• Zitat von gero

Habt ihr schon mal die All-In-One Gestures ausprobiert ? Mit denen hatte ich noch nie Probleme ... weder unter 1.0.4 bis heute über alle Versionen.
    Könnte aber vielleicht am Maustreiber selber liegen ... vielleicht mal den Standardtreiber von XP ausprobieren ... testweise.

AiO ist veralteter Kram. Flexibel wie ein Stein...
    (darf man Vorurteile eigentlich noch pflegen?:))

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (18. August 2006 um 11:39)

• Grobe Einschätzung: Dein Rechner ist total fürn A....
    MozGest 1.0.4 und 1.5.1 unterscheiden sich grundlegend. Und Abstürze
    hab ich wirklich bei beiden noch nicht erlebt

Hilfreich:
    http://optimoz.mozdev.org/gestures/bugs.html
    Da bist du an der richtigen Adresse...

• Zitat von 4711

Grobe Einschätzung: Dein Rechner ist total fürn A....

Naja für mich nicht gerade eine nachvollziebare Schlussfolgerung, da er sonst ja einwandfrei läuft, trozdem Danke für deine Hilfe.

MfG

Mark

• Zitat von mark025

Naja für mich nicht gerade eine nachvollziebare Schlussfolgerung, da er sonst ja einwandfrei läuft, trozdem Danke für deine Hilfe.

MfG

Mark

Aber die eigentliche Information hast du gelesen?

• Zitat von 4711

Aber die eigentliche Information hast du gelesen?

Jep da hatte ich schon nachgesehen, Bug 14895 trifft wohl am ehsten, wenn auch nich 100%tig auf mein Problem zu.

nützt mir also nicht viel, mehr als einen neuen Bug eintragen und hoffen das der irgendwann (falls er für die Entwickler nachvollzierbar ist) gefixt wird kann ich da wohl nicht machen.

• Zitat von mark025

nützt mir also nicht viel, mehr als einen neuen Bug eintragen und hoffen das der irgendwann (falls er für die Entwickler nachvollzierbar ist) gefixt wird kann ich da wohl nicht machen.

Es gibt schonmal einen Entwickler, der den Bug tatsächlich nicht nachvollziehen kann.

Irgendwelche Plugins installiert?

MozGest 1.0.4 ist im Gegensatz zu 1.5 eine "reine" JavaScript-Erweiterung
    und vergewaltigt auch keine API's. Da es in der letzten Zeit keine Bug-Reports
    gab, die auch nur annähernd dein Problem beschreiben, ist meiner Meinung
    nach tatsächlich eher das Problem bei Firefox oder im System zu suchen.
    Wie sollte eigentlich auch schnödes JavaScript einen Fehler in der ntdll.dll verursachen?

• Die Sache hat sich aufgeklärt nach dem ich Heute nochmal alles durch probiert habe , ist die Fehlerquelle nun endlich gefunden.
    Ich hab wohl die Falsche Erweiterung im Verdacht gehabt, denn der Free Download Manager war schuld.
    Der FDM hat zwecks Browserüberwachung eine eigene Erweiterung in den Firefox installiert, die zum Absturz geführt hat wenn ich die rechte Maustaste gedrückt habe.

Lag warscheinlich daran das durch die Erweiterung 2 Einträge des FDM im ff Kontextmenu waren und wenn ich dieses per rechter Maustaste aufgerufen habe, hat sich die Erweiterung mit samt des FF verabschiedet.

Hab den FDM nun per Leechgot eingebunden und nun läuft wieder alles so wie es soll.

Ich bedanke mich nochmal für die Tips und Hilfen.

mfg

mark